Firefox frisst Arbeitsspeicher 1,5h -> ~ 1GB

Diskutiere und helfe bei Firefox frisst Arbeitsspeicher 1,5h -> ~ 1GB im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Seit gestern verzweifle ich hier mit meinem Firefox. Da der FF3 hier keine Tabs mehr wiederherstellt und geschlossene Tabs wirklich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Spacerat, 6. Februar 2011.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Hallo Leute!

    Seit gestern verzweifle ich hier mit meinem Firefox.

    Da der FF3 hier keine Tabs mehr wiederherstellt und geschlossene Tabs wirklich geschlosssen und nicht mehr zu öffnen sind (und auch noch hier und da andere Fehler auftreten), hab ich den FF4 b10 installiert.
    Läuft soweit auch super mit allen für mich wirklich wichtigen Plugins, trotzdem hat er einen Haken:

    Er läuft nun seit ca. 1,5 Stunden und hat schon wieder 1 GB Arbeitsspeicher beansprucht hier. Gestern hat er es in nichtmal 10 Stunden geschafft, 4x über 2GB zu kommen und wurd immer nur noch hungriger... Wie kann ich da Abhilfe schaffen?

    Hat da jemand nen Tip? Hab das Gefühl, dass der alles, was im Cache ist, auch drin behält für die Sitzung. Nach einem Neustart vom FF geht das ganze Chaos wieder von vorne los :(
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Also um den Cache zu leeren würde ich dir noch CCLeaner empfehlen. Aber ansonsten kann ich nicht wirklich weiterhelfen.
     
    #2 Shadowchaser, 6. Februar 2011
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich würde an deiner Stelle probieren mal das gesamte Profil zu löschen. Nur Lesezeichen sichern und den nochmal neu zu installieren.
    Hatte mit der Beta 8 derbe Probleme, hing sich immer auf, hatte arge probs mit dem Seitenaufbau etc.
    Dann mal das Profil runtergeschmissen und siehe da, schnurrt wieder.

    Vielleicht hilfts ja.
     
  4. Benchmark1975
    Benchmark1975 Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch empfehlen. Evetl. steckt ja irgend ein Fehler in deiner Firefox-Installation, weil so'nen hohen Speicherbedarf habe ich ja noch nie erlebt :confused:

    EDIT:

    Nachtrag: Hast du mal nen Virenscanner drüber laufen lassen? Nicht, dass du dir irgend etwas eingeschleppt hast.

    Hinweis durch den Moderator gemini:
    Bitte keine Doppelposts und keine Fullqutoes des vorangegangenen Beitrags ;)
     
    #4 Benchmark1975, 11. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2011
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Da hier grade FF Probleme besprochen werden wollte ich mal fragen ob jemand wiess wie man das wegbekommt das jedesmal wenn ich nen neuen Tab aufmache und kurz danach das Mausrad scrolle der tab in einem eigenen Fenster geöffnet wird!

    Hab in den Einstellungen nix gefunden und das nervt tierisch!
    Mir entzieht sich die Logik dieses Schwachsinnigen Befehles was das soll?
    Die mit ihren Kack Updates immer machen nur mehr und mehr kaputt anstatt das alte zu lassen was gut läuft!

    Gruss Scorpion :)
     
  6. Benchmark1975
    Benchmark1975 Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    sorry, keine Ahnung. Habe das Problem nicht, trotz Update.
     
    #6 Benchmark1975, 11. Februar 2011
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Das ist bei all meinen Rechnern der Fall, also ist es was im FF Implementiertes!
    Mach mal FF auf, dann nen neuen Tab auf und scroll mal schnell dann runter während sich der neue Tab aufbaut oder drück mal dein Mausrad runter. Dann sollte der Tab in einem neuen Fenster geöffnet werden!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. Benchmark1975
    Benchmark1975 Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    sorry, bei mich funzt das nicht. sitze aber auch grad an meinem notebook. vielleicht liegt's an der maus. mit nem touchpad (mit scroll-funktion) scheint's nicht zu funktionieren.

    liebe grüße, benchmark
     
    #8 Benchmark1975, 11. Februar 2011
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Bei mir passiert es aber auch nicht ^^ mal in den Einstellungen geschaut?
     
    #9 Just_a_Script, 11. Februar 2011
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Ja, in den Einstellungen ist da nix zu finden. Das ist irgend sone beschissene Geste die die da eingebaut haben die bei einer bestimmten Action oder Reihenfolge mit dem Mausrad passiert! Aufjedenfall nervts tierisch und ist tatsächlich bei allen PCs so bei uns! Freundin nervt das auch!
    Gibts da irgendwo solche Gestik Einstellungen im FF?

    Hab da auch grade mal gegoogelt und was gefunden was hoffentlich hilft!
    Das son blöder Bug sowie es scheint!

    http://www.pcbeirat.de/browser/fire...-fenster-bug-there-is-an-add-on-against-that/#

    Gruss Scorpion :)
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Firefox frisst Arbeitsspeicher 1,5h -> ~ 1GB

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden