Like-Button von Google

Diskutiere und helfe bei Like-Button von Google im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, kann jemand von euch etwas mit Google +1 anfangen? Einige Websites nutzen das schon (beispielsweise diese), aber ich verstehe nicht, was... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Soccer-Fan, 4. August 2011.

1. Soccer-Fan
    Soccer-Fan Grünschnabel

Hey,

kann jemand von euch etwas mit Google +1 anfangen? Einige Websites nutzen das schon (beispielsweise diese), aber ich verstehe nicht, was passiert, wenn ich darauf klicke. Zwar gelange ich dann zu einer Übersicht, aber ich weiß nicht, was genau bei einem Klick geschieht. Wo erscheint dann meine Empfehlung? Wie bei Facebook in einem Profil? Wer kann mir das bitte näher erläutern?

#1 Soccer-Fan, 4. August 2011
  2. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    112138

Das ist I-Like von Google-plus ;)

3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ist also ähnlich wie die "Gefällt-mir"-Aktion von Facebook.

#3 BlackPitcher, 4. August 2011
  4. DW1988
    DW1988 PC-User
    1. SysProfile:
    139601
    Naja das ist nicht ganz richtig.

Im Endeffekt ist das +1 eine Verbesserung der Suchergebnisse. Und zwar die in dem eigenen Freundesbereich. Denn man sieht doch lieber Empfehlungen von Freunden und Bekannten als von irgendwelchen anderen Internetnutzern.

Jedoch braucht man dazu ein Google Konto.

Und vorallem müssen die Webmaster die Webseite freischalten, um dieses Feature nutzen zu können.

Google selbst schreibt dazu:​

Wie wirkt sich +1 auf die Suchergebnisse aus?

Mithilfe von +1 können Nutzer relevante Inhalte – z. B. eine Website, ein Google-Suchergebnis oder eine Anzeige – finden, die von Freunden und Bekannten empfohlen werden. Wenn Sie die +1-Schaltfläche zu Ihren Seiten hinzufügen, können Besucher Ihre Inhalte empfehlen, und zwar in dem Wissen, dass Freunde die Empfehlung sehen, wenn diese relevant für sie ist: in den Google-Suchergebnissen.

Wenn ein Nutzer in Google angemeldet ist und die Google-Suche verwendet, kann unter dem Snippet in den Ergebnissen der Name des Freundes bzw. Kontakts dieses Nutzers stehen, der Ihrer Seite +1 gegeben hat. Wenn keine der Personen aus den sozialen Verbindungen des Nutzers Ihrer Seite +1 gegeben hat, wird im Snippet möglicherweise die Anzahl der Personen angezeigt, die Ihrer Seite +1 gegeben haben.

Hat +1 Einfluss auf das Abschneiden meiner Website in der Google-Suche?

Von Freunden und Bekannten empfohlene Inhalte sind meist relevanter als Inhalte von Fremden. Zum Beispiel ist die Filmkritik eines Experten hilfreich, die Filmkritik eines Freundes, der den gleichen Geschmack hat wie Sie, kann jedoch noch besser sein. Aus diesem Grund können +1-Hinweise von Freunden und Kontakten ein hilfreiches Signal sein, wenn es um die Relevanz Ihrer Seite für die Suchanfrage eines Nutzers geht. Allerdings ist es nur eines von vielen Signalen, die Google verwendet, um die Relevanz und das Ranking einer Seite zu bestimmen. Wir arbeiten fortlaufend an der Optimierung unseres Algorithmus, um die Qualität der Suche weiter zu verbessern. Im Fall von +1 gehen wir, wie bei allen neuen Signalen zur Bestimmung des Rankings, vorsichtig vor und achten darauf, wie sich dieses Signal auf die Suchqualität auswirkt.

5. Hollenfrank
    Hollenfrank Grünschnabel
    Datenschutz

Aber was ist hier mit dem Datenschutz? Habe mal gehört, dass Google dann mehr über mich weiss, wenn ich dadrauf klicke. Ich denke nicht, dass die die Webseiten wissen sollten, die ich alle Besurfe. Auch soll dies ja durch Cookies möglich sein, wenn man nicht eingelogt ist im Google Konto.

#5 Hollenfrank, 23. August 2011
  6. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

@Hollenfrank Über Cookies kann google auch über Google Adds (Werbebanner) herausfinden auf welcher seite du Warst, es gibt von Google aber auch ein Browser Plugin für Firefox, Chrome oder den IE das dies unterbindet: http://www.google.de/privacy/ads/
    Google +1-Schaltfläche – Datenschutzbestimmungen: http://www.google.com/intl/de/+/policy/+1button.html
    Auch ein interessanter Link zum Thema ist "Das rechtliche Risiko bei Googles +1 Button inkl. Muster für die Datenschutzerklärung": http://spreerecht.de/google-plus/20...on-inkl-muster-fuer-die-datenschutzerklaerung

Die Empfehlungen erscheinen im Google(+) Profil: https://plus.google.com/116144575120749121132/plusones
    Seit neustem kann man nach dem Klick auf den Button den Artikel auch direkt bei Google+ teilen:
    http://stadt-bremerhaven.de/1-kann-nun-auch-direkt-teilen

#6 Schorsch 1992, 2. September 2011
Thema:

Like-Button von Google

Die Seite wird geladen...

Like-Button von Google - Similar Threads - Like Button Google

Forum Datum

Google One: Neue Details zu Google Home Premium und überarbeiteter Home-App

Google One: Neue Details zu Google Home Premium und überarbeiteter Home-App: Google One: Neue Details zu Google Home Premium und überarbeiteter Home-App Die Funktion, die als Nachfolger von Nest Aware gedacht ist, könnte bald Teil des „Google One AI Pro“-Pakets werden. In...
User-Neuigkeiten Heute um 08:12 Uhr

Google Home Speaker mit 360-Grad-Sound

Google Home Speaker mit 360-Grad-Sound: Google Home Speaker mit 360-Grad-Sound Oktober wird Google nicht nur neue 2K Nest Cams vorstellen, sondern auch einen smarten Lautsprecher. Dank der Untersuchung der Google-Home-App wissen wir...
User-Neuigkeiten Heute um 08:12 Uhr

Google integriert Gemini für US-Nutzer als festen Bestandteil in Chrome

Google integriert Gemini für US-Nutzer als festen Bestandteil in Chrome: Google integriert Gemini für US-Nutzer als festen Bestandteil in Chrome . . Google integriert Gemini für US-Nutzer als festen Bestandteil in Chrome
User-Neuigkeiten Gestern um 22:03 Uhr

Google Gemini: Gems lassen sich mit anderen teilen

Google Gemini: Gems lassen sich mit anderen teilen: Google Gemini: Gems lassen sich mit anderen teilen Ich hole euch da noch einmal kurz ins Boot: Bei Gems handelt es sich um benutzerdefinierte Versionen von Gemini, die ihr für spezielle Aufgaben...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:55 Uhr

Google Discover wird persönlicher

Google Discover wird persönlicher: Google Discover wird persönlicher Ab heute können Nutzer den eigenen Feed noch individueller gestalten und ihren Lieblings-Erstellern und Publishern direkt folgen. Das klingt für viele Nutzer...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:43 Uhr

Android: Google macht bald jedes App-Icon anpassbar

Android: Google macht bald jedes App-Icon anpassbar: Android: Google macht bald jedes App-Icon anpassbar Das bieten euch ja auch diverse Herstelleroberflächen an. Doch Entwickler, die Apps über den Play Store von Google bereitstellen, können sich...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:34 Uhr

Google Pixel 10 kann am Android-Beta-Programm teilnehmen

Google Pixel 10 kann am Android-Beta-Programm teilnehmen: Google Pixel 10 kann am Android-Beta-Programm teilnehmen Und sie sind die ersten, die kommende Android-Versionen testen können. Je nach Lage sind das Tests unterschiedlicher Art, manche testen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:34 Uhr

Google Pixel 10: Weiteres September-Update in der Verteilung

Google Pixel 10: Weiteres September-Update in der Verteilung: Google Pixel 10: Weiteres September-Update in der Verteilung Die Geräte der aktuellen Generation bekommen damit das zweite Update im September 2025. Die neue Version trägt die Buildnummer...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:55 Uhr

Google Play Services v25.36: Neue Updates bringen frische Features

Google Play Services v25.36: Neue Updates bringen frische Features: Google Play Services v25.36: Neue Updates bringen frische Features Die Version 25.36 der Play Services kommt mit einigen Neuerungen daher, die auch Automotive-Nutzer freuen dürften. Die...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:45 Uhr

Google testet neue Windows-App mit KI-Funktionen

Google testet neue Windows-App mit KI-Funktionen: Google testet neue Windows-App mit KI-Funktionen Die neue App lässt sich über die Tastenkombination Alt + Space aufrufen und durchsucht dann nicht nur das Web, sondern auch lokale Dateien,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:34 Uhr

FE File Explorer für iPhone und iPad mit Google-Drive-Integration

FE File Explorer für iPhone und iPad mit Google-Drive-Integration: FE File Explorer für iPhone und iPad mit Google-Drive-Integration Vielen reicht vielleicht die Dateien-App, wer etwas mehr macht, Ordner synchronisieren, Clouds und so anzapfen, der muss zu...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:04 Uhr

Google-Home-App erhält volle Nest Thermostat-Kontrolle

Google-Home-App erhält volle Nest Thermostat-Kontrolle: Google-Home-App erhält volle Nest Thermostat-Kontrolle Diese umständliche Zwei-App-Lösung nähert sich nun ihrem Ende. Google hat ein Update für die Home-App veröffentlicht, das die vollständige...
User-Neuigkeiten Dienstag um 00:42 Uhr

Spotify: Ab sofort könnt ihr den „Erstellen“-Button wieder entfernen

Spotify: Ab sofort könnt ihr den „Erstellen“-Button wieder entfernen: Spotify: Ab sofort könnt ihr den „Erstellen“-Button wieder entfernen Der Gedanke dahinter ist eigentlich gewesen, dass ihr darüber schneller eigene Playlists generieren könnt. Wer das allerdings...
User-Neuigkeiten 4. August 2025
Like-Button von Google solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden