Firefox Arbeitsspeicher

Diskutiere und helfe bei Firefox Arbeitsspeicher im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; der ie benutzt einen anderen cache und der wird nicht angezeigt aber wenn du den nicht öffter mal löscht oder neustartest knackt der ie ganz schnell... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von armybean, 13. April 2007.

1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

der ie benutzt einen anderen cache und der wird nicht angezeigt aber wenn du den nicht öffter mal löscht oder neustartest knackt der ie ganz schnell die gb grenze ;)

#16 bernd das brot, 14. April 2007
  2. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast

Is mir neu, kann man das irgendwo nachlesen?

#17 Lt. Frank Drebin, 15. April 2007
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Der Taskmanager zeigt den Speicherverbrauch des IE falsch an. Klar, oder? Der ist in Windows so tief integriert. Gebt mal im Explorer in die Adresszeile www.google.de ein :love: Mhmm, in Vista geht das nichtmehr...

Hier mal ein Bildle vom Opera

Anhänge:

• opera.jpg
      opera.jpg
      Dateigröße:
      111,2 KB
      Aufrufe:
      147
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    es kommt auch auf die geöffneten Seiten und deren Inhalt an. Die Tabs sind weniger das Problem.

@Schweini: Wie darf ich das verstehen, "unter Vista geht das nicht mehr" ... kein google? o_O

5. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    ach ihr habt wohl alle so knappen speicher dass ihr euch um firefox sorgen macht?

also ehrlich mal, 2-4GB Ram besitzen und dann rummeckern wenn firefox ein bisschen mehr braucht

6. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Meiner braucht immer so um die 30MB.......

#21 TimmyT_1981, 20. April 2007
  7. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Wieso weint ihr eigentlich um Firefox? Meiner braucht grad 482MB...aber mich stört's um ehrlich zu sein nicht^^ (hab 2GB Ram und nen alten 2Gb USB-Stick mit Readyboost)^^

8. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Ja den Cache brauchst du! :D Sons lädst du dir ein Wolf.

Muss man eben kucken entweder nimmt man ein paar Sekunden mehr Ladezeit in Kauf und hat ein bisschen mehr RAM frei.
    Oder bisschen weniger RAM und die Seiten die man oft besucht laden zackzack.

Ich habe grade insgesamt 6 Tabs offen. 3 mit Foren, eins mit last.fm, dann mein sysproflil, und heise.de.

Dabei 7aktive Plugins, den Standart Talkback & DOM Inspector deaktiviert. Außerdem einen alternativen FF Skin.

Mit dem Verbrauchs sieht es wie folgt aus. (Anhang)

Anhänge:

9. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    AW: Firefox Arbeitsspeicher

Ich hol jetzt mal meinen eigenen Beitrag noch mal aus der Versenkung. Ein Problem mit dem Firefox habe ich immernoch.

Mittlerweile habe ich hier vor mir ein Samsung Notebook stehen. Kurz gesagt: 4 GB Arbeitsspeicher, 2,53 GHz Core2Duo und Windows 7 Professional 64 Bit drauf.

Genaueres hier:

Jetzt zu meinem Problem: Jedes Mal, wenn ich mit Firefox arbeite, steigt der Speicherverbrauch immer wieder extrem an. Dann nimmt Firefox ruhig mal 1 bis 1,5 GB Arbeitsspeicher in Anspruch. Und das auch bei nur 4 offenen Tabs oder so. Ein Schließen der Tabs bringt auch nix. Der Speicherverbauch ist jetzt nicht mein größtes Problem. Davon hab ich ja ein bisschen was.
    Das Problem, das ich dann doch eher habe, ist, dass Firefox dann auch mal so zwischen 70 und 100 % der Prozessorleistung in Anspruch nimmt und der Browser dann alle paar Sekunden "hängen" bleibt und für einige Sekunden nicht mehr reagiert. Dann bleibt nur noch das Schließen des Browsers und Neustarten. Aber das kann es doch auch nicht sein.

Habt ihr da schon Erfahrung damit oder wisst, wie ich das beheben kann? Falls noch Infos fehlen sollten, werde ich die auch nachliefern.

10. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

welche version nutzt du jetzt ?

11. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

Von Firefox nutze ich immer die aktuellste Version, also zur Zeit die 3.6.2 - das Problem trat aber auch schon bei früheren Versionen auf.

Thema:

Firefox Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Firefox Arbeitsspeicher - Similar Threads - Firefox Arbeitsspeicher

Forum Datum

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen: Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen Ab sofort können Nutzer ihre iCloud-Passwörter auch im Firefox verwenden. Die automatische Passworteingabe funktioniert nun genauso wie in...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Firefox 140.0.4 wird verteilt

Firefox 140.0.4 wird verteilt: Firefox 140.0.4 wird verteilt Wie euch der kleine Sprung der Versionsnummer schon signalisiert, so werdet ihr neue Funktionen hier allerdings vergeblich suchen. Vielmehr sind lediglich zwei...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows: Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows Die Version 140.0.2 behebt einen Fehler, der bei einigen Windows-Nutzern zu Abstürzen beim Browserstart führte. Der Fehler wurde in der...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Firefox für Android: Neues Menü wird getestet

Firefox für Android: Neues Menü wird getestet: Firefox für Android: Neues Menü wird getestet Derzeit ist die neue Optik im Test. Statt des seitlichen Menüs habt ihr nun eins, welches sich von unten öffnet und dann den Blick auf die bekannten...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Firefox 140.0.1 behebt Kontrast- und Startprobleme

Firefox 140.0.1 behebt Kontrast- und Startprobleme: Firefox 140.0.1 behebt Kontrast- und Startprobleme Die Version 140.0.1 adressiert zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der vorherigen Version beeinträchtigt haben.. . Firefox 140.0.1 behebt...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Firefox 140.0 mit Neuerungen veröffentlicht

Firefox 140.0 mit Neuerungen veröffentlicht: Firefox 140.0 mit Neuerungen veröffentlicht Die auffälligste Änderung betrifft die Verwaltung von angehefteten Tabs in der vertikalen Ansicht. Nutzer können jetzt durch einfaches Ziehen des...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Firefox Arbeitsspeicher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden