Virus?

Diskutiere und helfe bei Virus? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe seit einigen Tagen die Meldung (siehe Anhang) auf manchen Websiten. Was soll ich davon halten? Virusscan habe ich gemacht, erfolglos. Auch... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von kelio, 26. Januar 2009.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hallo,

    habe seit einigen Tagen die Meldung (siehe Anhang) auf manchen Websiten.
    Was soll ich davon halten? Virusscan habe ich gemacht, erfolglos.
    Auch spybot Version 1.6 kann nicht alle Firefox "sachen" imunisieren.

    Danke für Hife
     

    Anhänge:

    • Virus.JPG
      Virus.JPG
      Dateigröße:
      152,8 KB
      Aufrufe:
      138
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Naja, wenn das auf mehreren, normalerweise "sauberen" Webseiten auch passiert, dann würd ich auf eine Infizierung vom Firefox tippen.

    Also mal komplett deinstallieren (also auch den Profilordner* löschen) und wieder neu installieren (und Installationsdatei neu runterlasen!)

    * C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\Mozilla
     
  3. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Mhm bei euch passiert das nicht xD
    Habe noch die version 2 da bei der version 3 alles so unübersichtlich wurde, kann es auch daran liegen?

    So das is der logfile. Habe nichts ungewöhnliches gefunden

    Editiert von mitcharts:
    Keine Doppelposts, siehe Regeln!


    Ja is inordnung, ich will mal sehen ob du dich mit einer Virenwarnung daran hälst xD (kann man auch als Scherz verstehen)
     

    Anhänge:

    #3 kelio, 26. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  4. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    ich bekomme diese meldung von avast auch!
    [​IMG]

    das liegt am avast Web Schutz.
    den dienst anhalten oder beenden wenn du der seite "vertraust"
    bei avast ist sie als gefährlich eingestuft. (das heist das die seite möglicherweise schadhafte Software verbreitet, in diesem Fall "mailware")
     
    #4 wirr0, 26. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  5. KreuZzug
    KreuZzug PC-User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    87902
    Ist Avast bei dir aufn Rechner Freeware ? Wenn ja kann das gut sein das der solche Meldung raus gibt daMIT Du das komplette Anti-Viren Programm von Avast kaufst ? !

    Manchmal machen die Hersteller von den ganzen Anti -Viren Programmen aber auch selber Viren damit das Programm gekauft wird. ;)
     
  6. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    ich habe avast pro.. und bekomme trotzdem die Meldung..
     
  7. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Also habe einen vollständigen Scan gemacht. Hat 6 std gedauert und ein Trojaner wurde gefunden, allerdings inaktiv. Die Meldung kommt trozdem, denke das es eine Fehlauskunft vom Scanner ist.
     
  8. soweizo
    soweizo Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421
    grade getestet, mein antivir schlägt auch alarm, liegt also nicht an avast :)

    es handelt sich um:
    TR/Patched.BB.230 und TR/BHO.SecretCrush, zwei Trojaner. Avira stuft die aber als gering schadhaft ein

    Name: TR/BHO.SecretCrush
    Entdeckt am: 22/01/2009
    Art: Trojan
    Nebenart: Browser Helper Object
    In freier Wildbahn: Ja
    Gemeldete Infektionen: Niedrig
    Verbreitungspotenzial: Niedrig
    Schadenspotenzial: Niedrig Statische
    Datei: Ja
    Dateigröße: 16.384 Bytes Bytes
    MD5 Prüfsumme: 6b27f428a71f8fd72fa72961194dad3e
    IVDF Version: 7.01.01.153 - Wed, 21 Jan 2009 07:30 (GMT+1)

    Name: TR/Patched.BB.230
    Entdeckt am: 24/01/2009
    Art: Trojan
    In freier Wildbahn: Ja
    Gemeldete Infektionen: Niedrig
    Verbreitungspotenzial: Niedrig
    Schadenspotenzial: Niedrig
    Statische Datei: Ja
    Dateigröße: 579.072 Bytes
    MD5 Prüfsumme: 3b1c147f33f21365f716e3d0153dde15
    IVDF Version: 7.01.01.163 - Thu, 22 Jan 2009 10:42 (GMT+1)

    Quelle: AntiVir Vireniformationen

    sprich nicolaus cusanus haus nicht besuchen :p !
     
    #8 soweizo, 27. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2009
  9. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Bei mir auch so. AntiVir meldet Malware.

    "In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\student\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\j30je9ap.default\Cache\2D3E1D40d01'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR/HTML.Malware' [heuristic] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern"
     
  10. automatic
    automatic Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    116189
    Wird bei mir (Kaspersky) auch angemeckert. Daher sollte man wirklich vor dieser Seite warnen!
     
  11. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Seltsamerweise gibt es bei mir schon eine Warnung bei der Google-Suche und es war auch noch falsch geschrieben^^
    [​IMG]
     
  12. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Und das bei einem Altenheim, tss tss... Alles HaXX0r da drin. ^^
     
  13. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ja die alten Haxxor halt xD. Naja die infizierung bei denen is neu.
    Danke für die zahlreichen Antworten von euch.
     
  14. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    vielleicht ist die Seite gehackt.. keinen plan..
    ich hab mal versucht ein wenig nachzuforschen was es mit NC Haus & Maleware auf sich hat.. *g* nach ein paar links hab ich auf einmal ne Seite mit über 1000 Produkten im Warenkorb gehabt. ^^ rechts oben hat "lehren" bzw "alles löschen" gefunkelt.. ja nicht draufklicken! dachte ich und im selben momment war es zu spät.. :p ich depp hab draufgeklickt (schei** neugier) und der PC hat zum rackern angefangen.. auslastung 100% festplatte "ratter-ratter" .. tja da hat nur noch "power off" geholfen :p

    so .. jetz lass ich das lieber, nach etlichen scans/hijack usw hab ich mir doch nichts eingefangen aber sicher ist auf jeden fall das die seite bösartige software verbreitet!

    notitz an mich-> "Antworten" darf ich jetzt klicken.. nur keine angst.. SysP ist nicht böse. :p
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Virus?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden