Fintek F7188A/879A Auxiliary 126 °C

Diskutiere und helfe bei Fintek F7188A/879A Auxiliary 126 °C im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe eine Frage, habe mit HWinfo64 mal meine Temperaturen während ich BF3 spiele überwachen lassen, dabei ist mir aufgefallen, dass meine Graka... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von sushi86muc, 11. Dezember 2011.

  1. sushi86muc
    sushi86muc Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo habe eine Frage, habe mit HWinfo64 mal meine Temperaturen während ich BF3 spiele überwachen lassen, dabei ist mir aufgefallen, dass meine Graka (Zotac 560ti AMP!) bis zu 90°C heiß wird, was mich jetzt nicht so sehr verwundert.

    Allerdings finde ich es komisch, dass der Lüfter selbst bei 90°C maximal mit 50-60% dreht, kann man das irgendwo vielleicht einstellen?

    Aber es wird mir auch noch angezeigt, dass der Fintek F7188A/879A Auxiliary bis zu 126°C heiß wird. Kann mir jemand erklären, was für ein Chipsatz das überhaupt ist?

    Mein System:
    Intel i5 2500k (nicht OC)
    Zotac 560ti AMP!
    8 GB 1333 MHz Corsair
    MSI P67A-C43 (B3) P67 Board

    Anbei mal Screenshot von dem Tool
    [​IMG]
     
  2. User Advert

  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Mit MSI Afterburner kannst du dein eigenes Kühlerprofil erstellen.

    Sagt mir garnichts.
     
  4. sushi86muc
    sushi86muc Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mir auch nichts^^ aber die Temperatur macht mir Angst

    Was würdet ihr machen? Vllt ist das Tool auch einfach nur fail...
     
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Bei 126°C wäre das "Ding" schon längst verschmort... ;)
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde mal einfach noch andere Programme zum auslesen testen. HWM, Open HWM, Aida 64 usw.

    Wird wohl ein Auslesefehler sein.
     
    #5 Shadowchaser, 11. Dezember 2011
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Ich denke mal der Lüfter wird auf leise getrimmt sein, daher die Temperatur.

    Wie slix sagte, mit Afterburner z.B. ein eigenes Profil erstellen mit höheren Drehzahlen.
     
Thema:

Fintek F7188A/879A Auxiliary 126 °C

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden