Finales Eigenbau-System

Diskutiere und helfe bei Finales Eigenbau-System im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab vor ca. 2 Monaten schon einmal ein System vorgestellt und dieses nun ziemlich radikal überarbeitet.^^ Ich wäre froh, wenn ihr euch dieses... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Caldi, 21. August 2008.

  1. Caldi
    Caldi Praktikant
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68366

    Ich hab vor ca. 2 Monaten schon einmal ein System vorgestellt und dieses nun ziemlich radikal überarbeitet.^^
    Ich wäre froh, wenn ihr euch dieses System mal anschaut und mir dann je nach dem Verbesserungsvorschläge mitteilen könnt.

    Ich verwende mit grösster Wahrscheinlichkeit XP 32 bit als Hauptplattform und später Vista 64 bit zum zocken ;)

    Zur unten genannten Hardwarebin ich bereit noch für max. 200 Euro Artikel dazukaufen :-D

    Meine momentane Zusammenstellung:

    (*)= hab ich bereits gekauft

    Euro-Angaben sind gerechnet und z. T. gerundet

    RAM: Mushkin XP2-6400 2x2GB Kit, DDR2-800, CL4-4-4-12
    (€: 75)

    MoBo (*): Asus P5K-E, WiFi Von einem Kollegen


    Netzteil: SuperFlower SF700R-14A Netzteil 700Watt ATX2.2

    (€: 90)

    Gehäuse:
    Thermaltake Xaser VI MX - black/red / kein Netzteil (VH9000BWS)
    (€: 100)

    Festplatte: Samsung SpinPoint HD103UJ F1 – 1000
    (€: 110)

    CPU: Intel Core 2 Quad Q9550, Quad Core, 2.83 GHz, 2x6MB
    (€: 250)

    Laufwerk: Samsung WriteMaster SH-S223F/BEBE 22x DVD+/-RW Brenner black bulk
    (€: 20)

    Grafikkarte: HD4870 (weiss noch nicht welcher Hersteller, da in der Schweiz praktisch keine Karten lieferbar sind…)
    (€: ca. 230)


    Gesamtpreis: ca. 850 €
     
  2. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Also Gehäuse und Netzteil würd ich andere Sachen nehmen.
    Gehäuse ist zwar Geschmackssache aber für 100€ gibts da schon bessere.
    Netzteil reicht auch ein Schwächeres und dafür dann eher ein Corsair oder Enermax Modu82+.

    Rest ist ok.
     
  3. Caldi
    Caldi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68366
    An welche(s) Gehäuse hast du gedacht? :)

    Was für eine Leistung müsste denn ein Netzteil für das oben genannte System haben, dass dennnoch genügend Leistung fürs Overclocking vorhanden ist? ;)
     
  4. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
  5. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
  6. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Denk mal 700W brauchst du nicht. 500-600W sollten doch eigentlich ausreichen. Es sei den du hast später noch größere Sachen vor
     
  7. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  8. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Selbst dann sollte das noch reichen... zu dem Case von TT finde ich das diese von der Qualität und der Verarbeitung nicht so genial sind (scharfekanten, viel Plastik).
     
  9. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
  10. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ich würde dir dieses case von cooler master und ein modu82+ vorschlagen. den CM will ich mir auch bald holen
     
  11. Caldi
    Caldi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68366
    welches von den 2 Netzteilen ist besser für die Zukunft (allfälliges CF?!):

    BeQuiet Enermax

    Bei den Gehäusen überzeugt mich das Cooler Master von X1ngHu! :)

    Wie ist die Meinung zu den restlichen Komponenten? Kann mans so stehen lassen?^^


    Edit: BeQuiet Link gefixt^^
     
    #11 Caldi, 21. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  12. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    also der link zum be quiet geht nicht. aber eig ist es egal ob du enermax oder bequiet nimmst, sind beide top marken. der rest ist auch sehr gut, nur würde ich statt den mushkins andere nehmen. zb die hier
     
  13. Caldi
    Caldi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68366

    Kann ich mit diesem Be Quiet Netzteil 2 HD4870 betreiben??
    bin mir nicht sicher, weil es nur 2 PCI-e Anschlüsse hat
     
Thema:

Finales Eigenbau-System

Die Seite wird geladen...

Finales Eigenbau-System - Similar Threads - Finales Eigenbau System

Forum Datum

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März: 3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März Als die Naturgesetze auf unerklärliche Weise vor ihren Augen außer Kraft treten, arbeitet eine befreundete Gruppe Wissenschaftler mit einem...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

„Final Fantasy VII Rebirth“ im Test: Besser als das Original

„Final Fantasy VII Rebirth“ im Test: Besser als das Original: „Final Fantasy VII Rebirth“ im Test: Besser als das Original . . „Final Fantasy VII Rebirth“ im Test: Besser als das Original
User-Neuigkeiten 2. März 2024

„Final Fantasy VII Rebirth“ ist ab sofort für die PlayStation 5 erhältlich

„Final Fantasy VII Rebirth“ ist ab sofort für die PlayStation 5 erhältlich: „Final Fantasy VII Rebirth“ ist ab sofort für die PlayStation 5 erhältlich . . „Final Fantasy VII Rebirth“ ist ab sofort für die PlayStation 5 erhältlich
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Star Trek: Discovery: Trailer für die finale Staffel 5

Star Trek: Discovery: Trailer für die finale Staffel 5: Star Trek: Discovery: Trailer für die finale Staffel 5 Die Serie ist ab Donnerstag, den 4. April, exklusiv auf Paramount+ in Deutschland, Österreich und der Schweiz, zum Streaming verfügbar....
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Finaler Trailer: „Avatar: Der Herr der Elemente“

Finaler Trailer: „Avatar: Der Herr der Elemente“: Finaler Trailer: „Avatar: Der Herr der Elemente“ Februar 2024, auf Netflix. Der neue und finale Trailer enthüllt nun den „Avatar-Zustand”, die Fähigkeit, alle vier Elemente zu bändigen. Finaler...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Final Fantasy VII Rebirth: Square Enix und Sony zeigen ausführliches Gameplay

Final Fantasy VII Rebirth: Square Enix und Sony zeigen ausführliches Gameplay: Final Fantasy VII Rebirth: Square Enix und Sony zeigen ausführliches Gameplay Februar erscheinen und Sony hat gestern ein separates State of Play dazu gezeigt. Das Spiel hat viele Fans und nicht...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

Apple TV+: Finaler Trailer zu „Killers of the Flower Moon“ veröffentlicht

Apple TV+: Finaler Trailer zu „Killers of the Flower Moon“ veröffentlicht: Apple TV+: Finaler Trailer zu „Killers of the Flower Moon“ veröffentlicht Oktober 2023 seinen Einstand im Kino geben. Später wird der Streifen dann direkt auch in Apple TV+ zu sehen sein. Apple...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2023

Netflix: The Crown – Starttermin der finalen 6. Staffel bekanntgegeben

Netflix: The Crown – Starttermin der finalen 6. Staffel bekanntgegeben: Netflix: The Crown – Starttermin der finalen 6. Staffel bekanntgegeben Nachdem die Serie im Jahr 2016 debütiert hatte, wird noch in diesem Jahr der Startschuss für Staffel 6 erfolgen und die...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2023

„Sex Education“: Netflix veröffentlicht finalen Trailer zu Staffel 4

„Sex Education“: Netflix veröffentlicht finalen Trailer zu Staffel 4: „Sex Education“: Netflix veröffentlicht finalen Trailer zu Staffel 4 Samuel Taylor/Netflix © 2023. . „Sex Education“: Netflix veröffentlicht finalen Trailer zu Staffel 4
User-Neuigkeiten 21. September 2023

Final Fantasy VII – Rebirth erscheint am 29. Februar 2024

Final Fantasy VII – Rebirth erscheint am 29. Februar 2024: Final Fantasy VII – Rebirth erscheint am 29. Februar 2024 Im Rahmen des State-of-Play-Streams von Sony in der Nacht gab es ein Update für alle Fans.. . Final Fantasy VII – Rebirth erscheint am...
User-Neuigkeiten 15. September 2023

„Dune: Spice Wars“ ist ab sofort als finale Version verfügbar

„Dune: Spice Wars“ ist ab sofort als finale Version verfügbar: „Dune: Spice Wars“ ist ab sofort als finale Version verfügbar Neben dem Haus Ecaz, der sechsten Fraktion, erhält das Spiel mit dem Update 1.0 einige Verbesserungen in den Bereichen Arbeitskraft,...
User-Neuigkeiten 14. September 2023

„Sex Education“: Neuer Trailer zur finalen Staffel

„Sex Education“: Neuer Trailer zur finalen Staffel: „Sex Education“: Neuer Trailer zur finalen Staffel Samuel Taylor/Netflix © 2023. . „Sex Education“: Neuer Trailer zur finalen Staffel
User-Neuigkeiten 12. September 2023

„Final Fantasy XVI“: PC-Version und DLC-Pläne offiziell bestätigt

„Final Fantasy XVI“: PC-Version und DLC-Pläne offiziell bestätigt: „Final Fantasy XVI“: PC-Version und DLC-Pläne offiziell bestätigt Gerüchte dazu gab es schon seit den frühen Trailern zum Spiel, als das Unternehmen versehentlich auf eine PC-Version verwies....
User-Neuigkeiten 4. September 2023
Finales Eigenbau-System solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden