Finale Spezifikationen der Radeon 4000 Serie bekannt !?

Diskutiere und helfe bei Finale Spezifikationen der Radeon 4000 Serie bekannt !? im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; bin grad mal hier so drüber gestolpert..... ich hoffe das sie nicht ganz so teuer wird also die 4870X2 was glaubt ihr übertrifft sie die 9800er GX2 ?... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von bernd das brot, 28. März 2008.

  1. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569

    bin grad mal hier so drüber gestolpert..... ich hoffe das sie nicht ganz so teuer wird also die 4870X2 was glaubt ihr übertrifft sie die 9800er GX2 ?

    MfG
    -----------------------
    schaut doch mal mein Sys: http://www.sysprofile.de/id12569
     
  2. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123

    also normalerweise müsste die 4870 x2 die gx2 um längen schlagen.
    die kommt ja auch erst später raus.
    aber im moment ist die gx2 das beste was es gibt^^

    mfg
     
    #17 Russiaman, 4. April 2008
  3. Nikolaus117
    Nikolaus117 Praktikant
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    25638
    2. SysProfile:
    61327
    ca 30 % mehr Takt

    doppelt so viele TMUs

    33 % mehr Shader

    doppelt soviel VRAM

    GDDR5 bei undglaublich hohen Taktraten

    macht im großen und ganzen ca 40-50 % mehr Leistung

    vergleich HD 4870 vs HD 3870


    die TMUs könnte endlich das Texelfilrate Problem beheben da dieses ja sich verdoppeln würde. Vll sogar mehr als 50 % Leistungssteigerung?


    würde sagen vorallem bei auflösungen ab 1690x1050 oder 1920x1200 lohnt sich eien HD 4870

    sosnt würde ich eine HD4850 nehmen
     
    #18 Nikolaus117, 4. April 2008
  4. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Sind schon Preise bekannt?
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Augen auf beim Lesen ^^ oder was glaubt ihr was die Zahlen mit dem $ dahinter in der letzten Tabelle bedeuten ;)
     
    #20 bernd das brot, 6. April 2008
  6. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Die Preise sind doch ganz vielversprechend.
    Denkmal die 4870 und die 4850 werden wieder viele Abnehmer finden.
     
  7. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    Hört sich auf jeden fall gut an !! Wenn die wirklich soviel mehr bringen als die 3870, wäre die 4870 mein neuer Favorit !!

    Auch die Preise verbunden mit der Leistung hören sich vielversprechend an !!!
     
  8. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Na dann drück ich ATi mal die Daumen, dass
    die es wirklich so hinkriegen wie hier veröffentlicht.
    Würde mich auch mal freuen, wenn ich ATi mal wieder
    an der Spitze sehen würde (Keine Dual-GPUs sondern
    echte alte normale :p).
    Naja nun heißts warten :)

    Gruß
    Smilie
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Da ich persönlich nicht so angetan bin von x2 karten (wenn dann ehr an SLI/CF systemen, aber auch ehr weniger) hoffe ich auf sehr gute einzelleistung das ich mir überlege bei meinem neuen system was hoffentlich bald mal in angriff genommen werden kann mit ins auge zu fassen. Bisher hatte ich nur ATI und war eigentlich nie unzufrieden ;)
    die 7000 SE, 9200 SE, x800 haben bei mir immer brav ihre dienste getan und meinen anforderungen genüge getan (mehr will man ja schließlich immer ^^)

    Man wir schaun was die erten Benchmarks und spieleerfahrungen erstanwender ergeben :)
     
  10. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Bin so gespannt auf die 48x0 Karte, hoffe sie sind richtig gut..
    Dann kauf ich mir eine oder 2 naja...eine reicht dann erstmal.
     
    #25 nemesis28021982, 17. April 2008
  11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    --> falls jemand die Preise in Euro ham will^^


    Auch wenn mir die Preise viel zu niedrig vorkommen...die werden sichlich nich für den Preis des entsprechendes Wechselkurses hier rausgehen oder? Da kommt doch noch wat drauf, die händler wolln doch eig auch noch was verdienen....hmz :/


    ansonsten....ne Highend-Karte der nächsten Generation an die ja viele recht hohe erwartungen stellen für 284€....niedlich :D.....kann man ncih meckern^^




    außerdem steht da noch, dass die 4870X2 2048 MB GDDR5 haben soll Ö.ö


    guckst du hier --> http://www.spielesuechtig.de/news,1,3096.htm


    MFG Schulle
     
  12. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Hört sich doch ganz gut an, hoffentlich kommt dann mal wieder etwas Bewegung in den Grafikkartenmarkt, zumal Nvidia wohl mit G92 die Dritte in 55nm kommt und den kann mittlerweile keiner mehr sehen.
    Es fehlt einfach an richtig schnellen Single GPU's, Multi-GPU gibts ja mittlerweile wie Sand am mehr, in allen möglichen Kombinationen.
    Ich werd diese Generation wohl überspringen und auf RV770 versus GT200 warten.
     
  13. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    ähm...wir reden hier noch von RV770....oder meinst du die dritter G92?
     
  14. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Mit warten auf, meine ich den Nachfolger vom jetzt kommenden Ati Chip, Nvidia wird den GT200 wohl erst im dritten Quartal bringen und im Sommer wohl erst den G92 in 55nm bringen.
     
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    oehm naja die preise in $ sind doch meist noch ohne steuern etc, kannst also nochn paar € draufrechnen ;)
     
Thema:

Finale Spezifikationen der Radeon 4000 Serie bekannt !?

Die Seite wird geladen...

Finale Spezifikationen der Radeon 4000 Serie bekannt !? - Similar Threads - Finale Spezifikationen Radeon

Forum Datum

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März: 3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März Als die Naturgesetze auf unerklärliche Weise vor ihren Augen außer Kraft treten, arbeitet eine befreundete Gruppe Wissenschaftler mit einem...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

„Final Fantasy VII Rebirth“ im Test: Besser als das Original

„Final Fantasy VII Rebirth“ im Test: Besser als das Original: „Final Fantasy VII Rebirth“ im Test: Besser als das Original . . „Final Fantasy VII Rebirth“ im Test: Besser als das Original
User-Neuigkeiten 2. März 2024

„Final Fantasy VII Rebirth“ ist ab sofort für die PlayStation 5 erhältlich

„Final Fantasy VII Rebirth“ ist ab sofort für die PlayStation 5 erhältlich: „Final Fantasy VII Rebirth“ ist ab sofort für die PlayStation 5 erhältlich . . „Final Fantasy VII Rebirth“ ist ab sofort für die PlayStation 5 erhältlich
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Star Trek: Discovery: Trailer für die finale Staffel 5

Star Trek: Discovery: Trailer für die finale Staffel 5: Star Trek: Discovery: Trailer für die finale Staffel 5 Die Serie ist ab Donnerstag, den 4. April, exklusiv auf Paramount+ in Deutschland, Österreich und der Schweiz, zum Streaming verfügbar....
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Finaler Trailer: „Avatar: Der Herr der Elemente“

Finaler Trailer: „Avatar: Der Herr der Elemente“: Finaler Trailer: „Avatar: Der Herr der Elemente“ Februar 2024, auf Netflix. Der neue und finale Trailer enthüllt nun den „Avatar-Zustand”, die Fähigkeit, alle vier Elemente zu bändigen. Finaler...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Final Fantasy VII Rebirth: Square Enix und Sony zeigen ausführliches Gameplay

Final Fantasy VII Rebirth: Square Enix und Sony zeigen ausführliches Gameplay: Final Fantasy VII Rebirth: Square Enix und Sony zeigen ausführliches Gameplay Februar erscheinen und Sony hat gestern ein separates State of Play dazu gezeigt. Das Spiel hat viele Fans und nicht...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

Apple TV+: Finaler Trailer zu „Killers of the Flower Moon“ veröffentlicht

Apple TV+: Finaler Trailer zu „Killers of the Flower Moon“ veröffentlicht: Apple TV+: Finaler Trailer zu „Killers of the Flower Moon“ veröffentlicht Oktober 2023 seinen Einstand im Kino geben. Später wird der Streifen dann direkt auch in Apple TV+ zu sehen sein. Apple...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2023

Google Pixel 6 und 6 Pro: Das sollen die finalen Spezifikationen sein

Google Pixel 6 und 6 Pro: Das sollen die finalen Spezifikationen sein: Google Pixel 6 und 6 Pro: Das sollen die finalen Spezifikationen sein Vor allem der YouTuber Jon Prosser meldete sich hierzu häufiger zu Wort und teilt nun auch in einem aktuellen Tweet mit, dass...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2021

Bericht: Finale Spezifikationen des neuen Galaxy Fold 2 bekannt

Bericht: Finale Spezifikationen des neuen Galaxy Fold 2 bekannt: Bericht: Finale Spezifikationen des neuen Galaxy Fold 2 bekannt Nun teilt die Webseite etnews.com ein paar neue Informationen, bei den es sich laut Bericht um die finalen Spezifikationen des...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2020

HDMI-Forum hat die finalen Spezifikationen für HDMI 2.1 veröffentlicht

HDMI-Forum hat die finalen Spezifikationen für HDMI 2.1 veröffentlicht: HDMI-Forum hat die finalen Spezifikationen für HDMI 2.1 veröffentlicht Erst jetzt hat das HDMI Forum aber die finale Version der Spezifikationen veröffentlicht. HDMI 2.1 unterstützt unter anderem...
User-Neuigkeiten 29. November 2017

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL: Finale Bilder und Hardware-Spezifikationen bekannt

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL: Finale Bilder und Hardware-Spezifikationen bekannt: Google Pixel 2 und Pixel 2 XL: Finale Bilder und Hardware-Spezifikationen bekannt Nachdem Caschy heute bereits einmal davon berichten konnte, wie das Pixel 2 XL in einem Case aussehen werde, gut...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2017

Samsung Galaxy Note 8: Das sollen die finalen Spezifikationen sein

Samsung Galaxy Note 8: Das sollen die finalen Spezifikationen sein: Samsung Galaxy Note 8: Das sollen die finalen Spezifikationen sein August. Man muss sagen: Die Gerüchteküche war in den letzten Monaten fleißig. Samsung Galaxy Note 8: Das sollen die finalen...
User-Neuigkeiten 2. August 2017

LG G6: Finale Spezifikationen und Bilder

LG G6: Finale Spezifikationen und Bilder: LG G6: Finale Spezifikationen und Bilder In einem unserer letzten Artikel zum Thema hieß es noch: „18:9-Format, viel Display, wenig Rand, dazu die mittlerweile bei vielen standardmäßig verbaute...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2017
Finale Spezifikationen der Radeon 4000 Serie bekannt !? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden