filme brennen

Diskutiere und helfe bei filme brennen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; nochmal eine frage: ich habe ein film im vlc media file (avi) format auf eine cd gebrannt und könnte ihn nicht schauen. ich habe nun im netz... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von flamo, 22. Oktober 2009.

  1. flamo
    flamo Praktikant
    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    nochmal eine frage:

    ich habe ein film im vlc media file (avi) format auf eine cd gebrannt und könnte ihn nicht schauen.
    ich habe nun im netz geschaut, was mein brenner abspielt:

    Da wären: DVD, SVCD, VCD, MP3-CD, AUDIO-CD
    Leider unterstützt der Encoder-Chip keine MVCD sonst kann er aber alles Gängige.

    so, was muss ich nun machen, dass ich meine filme (avi format) brennen und schauen kann?
    ich möchte cds benuzen. kann mir bitte einer helfen?

    danke.
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: filme brennen

    brauchst wohl n codecpack für avi..dann gehts ;)
     
    #2 robert_t_offline, 22. Oktober 2009
  3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    AW: filme brennen

    Mit welchem Brennprogramm arbeitest du?
    Viele Programme konvertieren dir avi-Filme automatisch in das Format SVCD oder VCD. Leider ist das nicht immer die beste Methode da die Konvertierungsqualität oftmals miserabel ist.

    Die andere alternative wäre mit speziellen Videoschnitt und -konvertierungsprogrammen den Film in das entsprechende Format umzuwandeln und dann auf CD/DVD zu brennen.

    Hier http://german.doom9.org/guides-ger.htm gibts einige Guides zum Konvertieren.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: filme brennen

    Wenn der BRenner ist müßte der eigentlich alles davon abspielen was du auch an Codecs auf dem PC hast.

    Ein externer DVD Player isses ja nciht ne?
     
    #4 Shadowchaser, 23. Oktober 2009
  5. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    AW: filme brennen

    Naja klingt für mich aber unlogisch. Wenn er VLC auf dem Rechner hat und die avi nur auf eine CD brennt müsste er genau wie vorher die AVI in VLC abspielen können.
    Für mich hört sich das eher an als wollte er auf seinem DVD-Player ein Filmchen schauen.
     
  6. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    AW: filme brennen

    ein hoch auf meinen 30 euro dvd player der Xvid sowie DivX spielt *sfg*

    mit Nero Vision kannst du aus einem AVI File eine DVD erstellen, hängt jedoch von der Leistung deines PC ab wielang du hierzu benötigst
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: filme brennen

    Robert hatte es zuerst auch so verstanden weil es eben nicht ganz deutlich ist.;)

    Bei nen externen DVD-Player müßte er eben in VCD oder SVCD umwandeln. Wenn der DVD-Player die Codecs nicht kennt.
     
    #7 Shadowchaser, 24. Oktober 2009
  8. Dfender90
    Dfender90 Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    117217
    AW: filme brennen

    Zu dem Thema kann ich das Programm neoDVD empfehlen. Ganz klein & simpel gestrickt, macht es genau das, was man braucht, und das sogar fast in Echtzeit. Habe auch lange gebraucht, bis ich was angemessenes gefunden hatte XD

    PS: neoDVD gibts als Testversion auf :

    http://www.mediostream.com/Products/index_neoDVD.html
     
    #8 Dfender90, 25. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
  9. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    AW: filme brennen

    kauf dir ein HDD Media Player, dann wäre das Problem gelöst.. da kannste immer jederzeit neue Videos reinstecken und abspielen sofern die in DIVX und XVID als .avi Codec sind ;) das nutze ich auch, weil die auf CD oder DVD als Video selber brennen ist leider meistens unpraktisch wegen Qualität miserabel und das umwandeln dauert zu lange..
     
    #9 Nocturne1984, 25. Oktober 2009
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: filme brennen

    Jo. HD-Mediaplayer ist da am besten. Hat man keinen CD´s und DVD´s rumfliegen. Einfach anschließen und fertig.

    Die PReise sind gut gesunken dafür. Vielleicht hole ich mir bald auch einen.;)
     
    #10 Shadowchaser, 3. November 2009
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

filme brennen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden