Film auf zwei Monitoren

Diskutiere und helfe bei Film auf zwei Monitoren im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend zusammen! Ich habe jetzt wieder zwei Monitore am Rechner hängen, meine Frage ist nun, ob es einen Player gibt, der in der Lage ist, den film so... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von _schulle_, 5. Dezember 2008.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Nabend zusammen!

    Ich habe jetzt wieder zwei Monitore am Rechner hängen, meine Frage ist nun, ob es einen Player gibt, der in der Lage ist, den film so wiederzugeben, dass er auf beide monitore gestreckt wird, da ich zwei 4:3 monitore hab und einige Filme in 201:100 usw, also zwei ziemliche große schwarze balken beim benutzen von einem monitor hab.
    VLC und WinAmp sind dazu leider nicht in der lage...

    MFG _schulle_
     
  2. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276

    Zu winamp kann ich nix sagen, aber VLC kann das ganz gut ;)
    einfach das Fenster über beide Monitore ziehen und die controls alle ausblenden, dann iss das wie vollbild

    MfG MHK
     
  3. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Aber ist glaube ned sin und zweck der sache weil er meinte und wolte das wie auf einem Bild schirm haben wenn es auf Voll Bild ist !

    So habe ich es verstanden.
    Also mit VLC player kann es wohl auch gehen glaube es mal zu mindestens.
     
    #3 Hardfighter, 5. Dezember 2008
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wenn die Monitore gleichgroß sind einfach spanmodus aktivieren, problem daran ist das das immer alles beim maximieren auf beide Monitore maximiert
     
    #4 bernd das brot, 6. Dezember 2008
  5. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Quark!
    Rechtsklick ins Video -> Seitenformat 201:100
    Und dann das Fenster groß ziehen (nicht maximieren, groß ziehen) per Hand ;)

    Fertig! Der Sexy Rand vom Monitor macht natürlich auch Spaß ó_Ó
     
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    negativ, funzt net =/ :(
     
  7. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Installier mal TeamViewer 3 bitte (gibt es auch als USB Version ohne Installation) und dann adde mich mal in ICQ (371 382 226).
    Werde dir helfen :)
     
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    never ever. a) net bei inem dahergelaufenen den ich n4t kenne und b) n4t mit meinen 64 kbps

    [<klugscheiß>] heißt im übrigen portable und net usb version^^ [</klugscheiß>]
     
  9. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Richtig aber ne besser als immer ein Frage zeichen über dem Kopf stehen haben ^^

    Aber ne es bring es nix wie es ihr da grade meint !
     
    #9 Hardfighter, 14. Dezember 2008
  10. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    An deiner Stelle wäre ich über seine Hilfe froh. Aber wer nicht will, der hat schon;)
     
  11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191


    wenn du meinst. lies dir meinen post nochmal ganz langsam durch und du weißt warum!

    kann geclosed werden wegen meiner....

    mfg _schulle_
     
  12. IICARUS
    IICARUS Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Kein Wunder, habe mir so was schon gedacht. *LOL :lol:
    Tja mit zwei 2080er kann ich nicht dienen. *Glücklich :)

    Zudem nutze ich mein UHD Fernseher nicht zum Spielen sondern nur gelegentlich um ein Film zu schauen.
    Daher reicht mir das ganze schon aus da mein Monitor nur 1440P hat.

    Und so ganz nebenbei... mit den 1863 Punkten liege ich zu seinen zwei Karten gar nicht so weit zurück... *Ugly :ugly:
     
    #3 IICARUS
  13. Marcimoto
    Marcimoto Gast

    Ultra-Wide Monitor (49 Zoll, 5120x1440)

    IICARUS schrieb: 5120x1440 wäre mir zu breit, habe selbst einen Monitor mit 3440x1440 vor mir stehen und finde diesen schon bereits sehr breit. Zudem glaube ich nicht das viele Spiele darauf ausgelegt sind und so wirst du in vielen Spielen oder gar Videos schwarze Balken haben. Bedenke das 16:9 Filme die schwarze Balken oben und unten mit im Film haben und dann hast du nicht nur rechts und links schwarze Balken, sondern auch oben und unten. Auf Amazon gibt es aber ab und zu auch Filme in echtem 21:9. Aber da wirst du dann wahrscheinlich auch schwarze Balken haben. Zum Vergrößern anklicken....
    32:9 ist halt so breit wie zwei Monitore nebeneinander, bzw etwas schmaler, da in der Mitte die Rahmen fehlen *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:
    Klar kann einem die Größe von zwei 27"ern nebeneinander von den reinen Außmaßen zu groß sein, aber das hat ja mit dem Formfaktor erstmal nichts zu tun, sondern ist eine Grundsatzentscheidung.
    Mir persönlich hat ein UWQHD Monitor auch gereicht, meine beiden vorherigen WQHDs zu ersetzen, aber das muss jeder selbst entscheiden.
    Btw. ist mir bisher noch kein Film untergekommen, der in 21:9 gedreht wurde, aber das Außenverhältnis von 16:9 beibehält und dadurch an allen vier Seiten schwarze Balken entstehen.
    Gibt's bestimmt, würde ich aber eher als Ausnahme ansehen.
    Und bei modernen Spielen ist die Ultrawide Problematik doch bis auf wenige Ausnahmen schon länger kein wirkliches Thema mehr.
     
    #3 Marcimoto
  14. streetjumper16
    streetjumper16 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    klefreak schrieb: na dann schau dir mal einen Film in der Kinofassung auf nem 16:9 monitor an (oben und unten kleiner schwarzer balken und der TV hat dann den vorteil, dass er 127cm Diagonale hat und nicht wie bei deinem Monitorsetup ca 23".. (die beiden andere Monitore werden dann ja nicht verwendet.. --> wenn doch alle 3 monitoer, hat man beim FIlm die "lücken" zwischen den 3 monitoren.. --> wollte auch nur "aufzeigen", dass man unterschiedliche Anforderungen haben kann mfg Zum Vergrößern anklicken....
    Ich schau mir Filme nur in FullHD an und da wird das Bild zwar über alle Monitore gestreckt, aber da der Film ja eh nur 1920x1080 hat, bleibt das Bild auf dem Mittleren Monitor und die beiden äußeren sind schwarz!
     
    #3 streetjumper16
  15. muadib
    muadib Gast

    Entscheidung UHD vs. WQHD

    Ich habe einen 27" Bildschirm in WQHD mit 144 Hz und bin damit überwiedgend zufrieden. Um von der Couch einen Film zu sehen oder für das eine oder andere Spiel wäre natürlich ein 32" Monitor auch nicht schlecht.

    Ich plane momentan noch einen weiteren Bildschirm mit 32" UHD und 60 Hz zu kaufen. Allzu teuer sind diese nicht. Monitore mit UHD und mehr als 60 Hz würden weder meine Grafikkarte noch mein Geldbeutel verkraften. Ich werde mir dann noch zwei Monitorständer zulegen, damit ich mir je nach Bedarf den passenden Monitor vor die Nase setzen kann.

    Meine Grafikkarte ist nicht schneller als deine und einige Spiele laufen bei mir in WQHD mit deutlich über 60 fps. Deine Dual Core CPU dürfte da eher ein Flaschenhals sein.
     
    #3 muadib
  16. colormix
    colormix Gast

    Ungewöhnlich helle Lichthöfe bei neuem DELL U2719d

    AW: Ungewöhnlich helle Lichthöfe bei neuem DELL U2719d

    Dell wird sagen einschicken die werden dann wohl das Panel oder den Monitor tauschen .

    Zwar jetzt etwas OT .
    Das ist Quatsch an IPS liegt das Allgemein nicht dann hätte ich das ja auch bei zwei Monitoren, einen Alten LED IPS 24 Zoll habe ich auch noch irgendwo rum fliegen der hat diese Fehler auch nicht und die Schwatz Werte sind überall Gut ,
    (ich kucke darüber auch mal Filme in HD ).

    1. ob das hier nur daran liegt das es Gamer Monitore sind 144 Hz ?
    2. oder die von der Palette gefallen sind ?
    3. oder ob der Hersteller einfach TV Panles verbaut hat und die auf 144 Hz hoch getaktet hat ?
     
    #3 colormix
Thema:

Film auf zwei Monitoren

Die Seite wird geladen...

Film auf zwei Monitoren - Similar Threads - Film Monitoren

Forum Datum

Portabler Monitor fürs Fotografieren und Filmen?

Portabler Monitor fürs Fotografieren und Filmen?: Hat jemand eine Empfehlung für einen Monitor mit Funk, mit dem ich das Display meiner Kamera beim Filmen und Fotografieren in Richtung Cinematographie sehen kann. Ich würde gerne von dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2024

Filme/Youtube auf 1440p Monitor?

Filme/Youtube auf 1440p Monitor?: Meine Frage ist,wenn man sich einen 1440p Monitor kauft und youtube bzw. einen Film schaut,wird er dann in 1440p wiedergegeben oder nicht.Wenn man dann ein Video guckt,dass aber nur 1080p hat,was...
Grafikkarten 1. Juni 2023

Filme lieber in Full HD auf einem 2k Monitor schauen oder auf dem Handy in 4K?

Filme lieber in Full HD auf einem 2k Monitor schauen oder auf dem Handy in 4K?: Auf dem PC könnte ich nur in Full hd schauen, da mein Monitor kein 4K unterstützt. Das müsste dann runterskaliert werden und das würde dann nochmal extra sxheiße aussehen, da das nicht die native...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2022

Schaut ihr Filme/Serien mehr über Monitor oder Fernseher?

Schaut ihr Filme/Serien mehr über Monitor oder Fernseher?: oder sonstiges https://www.gutefrage.net/frage/schaut-ihr-filmeserien-mehr-ueber-monitor-oder-fernseher
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2022

HDR-Film Datei auch Nicht-HDR-Monitor mit ordentlichen Farben abspielen?

HDR-Film Datei auch Nicht-HDR-Monitor mit ordentlichen Farben abspielen?: Hi, Ich hab HDR-Filmdateien die ich meistens auf meinem HDR-TV angucke und da ist alles super, aber eben hab ich mal eine mit VLC auf meinem PC abgespielt und mein Monitor ist etwas älter von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. März 2022

Monitor fürs Gaming und Film schauen?

Monitor fürs Gaming und Film schauen?: Hallo Welche Bildgrösse passt am besten für Gaming und Film Schauen? Danke https://www.gutefrage.net/frage/monitor-fuers-gaming-und-film-schauen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. September 2021

Welchen Monitor für Filme, Videos, Serien etc.?

Welchen Monitor für Filme, Videos, Serien etc.?: Welchen Monitor könnt ihr mir für Streaming, Videos und Ähnliches empfehlen? Am besten mit WQHD Auflösung oder auch 4k wenn der Preis human ist. LG Robin...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. September 2021

Taugt dieser Monitor für Gaming, Filme / Streaming?

Taugt dieser Monitor für Gaming, Filme / Streaming?: Ich würde auf diesem Monitor hauptsächlich spielen (noch ps4) und streamen (Netflix, Dazn etc)... Taugt er zu diesem kleinen Preis für 4k?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juni 2021

Monitor zum Video/Filme schauen?

Monitor zum Video/Filme schauen?: Ich möchte mir nen 2ten Monitor kaufen. Mein jetziger ist 32 Zoll groß und hat ne 4K Auflösung. Der ist nur fürs Gaming gedacht, da Full HD Videos etc nicht scharf dargestellt werden. Deswegen der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2021

144Hz oder 4k Monitor für Filme schauen & Adobe?

144Hz oder 4k Monitor für Filme schauen & Adobe?: Will einen neuen 32 Zoll Monitor. Soll ich lieber 144Hz Monitor dafür weniger Auflösung (QWHD) oder 4k dafür aber 60Hz? Nutzungsgebiet wäre Filme /Serien gucken, Video- und Fotobearbeitung,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Mai 2021

Monitor für Filme gesucht?

Monitor für Filme gesucht?: Hi, Ich suche einen günstigen fhd Monitor der guten Kontrast hat. Also va panel. Gibt's da einen den man empfehlen kann für ~100€. Er braucht HDMI und Kopfhörer Ausgang. Rest wäre mir egal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2021

Welchen Monitor zum Filme schauen?

Welchen Monitor zum Filme schauen?: Der Monitor sollte möglichst groß sein, weil ich auch in einem Abstand von 1,5 m noch gut was sehen möchte und Auflösung und Hertz sollte auch stimmen. Mein Budget ist 500€. Eignet sich ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2020

Rechner zum Abspielen von 2 Full HD Filmen mit zwei verschiedenen Monitoren

Rechner zum Abspielen von 2 Full HD Filmen mit zwei verschiedenen Monitoren: Hi Leute, ich wollte euch fragen, ob ihr mir eine Kaufberatung geben könnt für einen Rechner. Auf dem Rechner sollen zwei Full HD Filme laufen und das auf zwei Monitoren. Also Film 1 auf dem...
System-Zusammenstellungen 13. August 2012
Film auf zwei Monitoren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden