Fileserver kostenlos?

Diskutiere und helfe bei Fileserver kostenlos? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe bei uns im Keller einen alten Server gefunden. Habe ihn abgestaubt, eingeschaltet, eine SSD reingesteckt, funktioniert wunderbar, ist sogar... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PCExpert310, 8. November 2021.

  1. PCExpert310
    PCExpert310 Gast

    Hi,

    habe bei uns im Keller einen alten Server gefunden. Habe ihn abgestaubt, eingeschaltet, eine SSD reingesteckt, funktioniert wunderbar, ist sogar was die Technik angeht relativ aktuell (Intel i7, UEFI-Mainboard, 32GB RAM). Hier kann nun ein Betriebssystem drauf.

    Nun wollte ich eine zweite SSD, die ich ebenfalls einbaue, über das Netzwerk freigeben. So, dass unsere Windows-PCs im Netzwerk darauf zugreifen können. Dabei soll jeder Berechtigte seine Zugangsdaten erhalten, mit denen er sich auf die SSD anmelden kann. Ich möchte für diese Lösung nichts bezahlen (d.h. Windows Server fällt durch).

    Kennt jemand eine linux-basierte Möglichkeit, mit welcher das gut geht?

    :)
     
    #1 PCExpert310, 8. November 2021
  2. mika2004
    mika2004 Gast

    LSI MegaRaid und Dell Perc 5/6 SAS/SATA PCIe [5]

    ...und welches Betriebssystem läuft auf eurem Fileserver?
     
    #3 mika2004
  3. tbird
    tbird Gast

    [ STORAGE ] - Bilder Thread

    schaut extrem gut aus!

    *auch endlich nen fileserver will*
     
    #3 tbird
  4. Holt
    Holt Gast

    HDD liest nur mit 500kb/s - SmartWerte aber OK...

    Die ist in Ordnung, wie wird denn genau kopiert? Es scheinen ja nicht beide Platten lokal am PC angeschlossen zu sein, sondern die Zielplatte steckt ja wohl in den Fileserver, aber wie ist der genau angebunden? Und wo ist die Quellplatte angeschlossen? Auch am Fileserver und dann wird aber über den PC kopiert oder wie? Da würde ich mal zuerst schauen, denn die Platten scheinen mir hier nicht der Grund für die geringe Geschwindigkeit zu sein.
     
    #3 Holt
  5. Thoreau
    Thoreau Gast

    [ STORAGE ] - Bilder Thread

    boa ich macht mich geil auf son fileserver *fresse :fresse: aber man kann ja nih alles haben
     
    #3 Thoreau
  6. HisN
    HisN Gast

    RAM-Disk / Ramdisk : Programme und Benchwerte

    Gar nicht, denn der Fileserver sorgt ja von alleine dafür, das alle Daten so gut wie es geht im Ram gehalten werden.
     
    #3 HisN
Thema:

Fileserver kostenlos?

Die Seite wird geladen...

Fileserver kostenlos? - Similar Threads - Fileserver kostenlos

Forum Datum

Saturn-Aktion: „3er Bonus“ mit 100 Euro Direktabzug an der Kasse und kostenloser Lieferung

Saturn-Aktion: „3er Bonus“ mit 100 Euro Direktabzug an der Kasse und kostenloser Lieferung: Saturn-Aktion: „3er Bonus“ mit 100 Euro Direktabzug an der Kasse und kostenloser Lieferung Januar bis zum 8. Februar 2022 läuft und euch als Kunden damit in allen Märkten für alle vorrätigen...
User-Neuigkeiten Sonntag um 01:02 Uhr

Epic Games: „Relicta“ kostenlos zu haben

Epic Games: „Relicta“ kostenlos zu haben: Epic Games: „Relicta“ kostenlos zu haben Jede Woche gibt es dort mindestens ein kostenloses Spiel, in dieser Woche ist es das Spiel „Relicta“, bei dem ihr aus der Ich-Perspektive versucht, Rätsel...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:02 Uhr

Google stellt alte, kostenlose G Suite ein

Google stellt alte, kostenlose G Suite ein: Google stellt alte, kostenlose G Suite ein Bis zum 5. Dezember 2012 hatte Google eine kostenlose Version der G Suite angeboten, die sogenannte alte, kostenlose Version von Google Apps mit...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:42 Uhr

Epic Games Store: „Galactic Civilizations III“ kostenlos verfügbar

Epic Games Store: „Galactic Civilizations III“ kostenlos verfügbar: Epic Games Store: „Galactic Civilizations III“ kostenlos verfügbar Jede Woche gibt es mindestens ein Spiel, ohne dass man ins Portemonnaie greifen müsste. In dieser Woche gibt es wieder leider...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2022

HandBrake 1.5.0 veröffentlicht: Kostenloses Programm zur Transkodierung von Videodateien

HandBrake 1.5.0 veröffentlicht: Kostenloses Programm zur Transkodierung von Videodateien: HandBrake 1.5.0 veröffentlicht: Kostenloses Programm zur Transkodierung von Videodateien Nun ist HandBrake 1.5.0 für macOS, Windows und Linux erschienen. Weiterhin kann die Software Filmmaterial...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2022

KeePass 2.50 veröffentlicht: Kostenloser Passwortmanager

KeePass 2.50 veröffentlicht: Kostenloser Passwortmanager: KeePass 2.50 veröffentlicht: Kostenloser Passwortmanager Nicht verwechseln oder wundern, es gibt zwei Ausgaben von KeePass. Nutzer der klassischen Ausgabe des Passwortmanagers KeePass finden...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2022

Epic Games Store: „Gods Will Fall“ kostenlos zu haben

Epic Games Store: „Gods Will Fall“ kostenlos zu haben: Epic Games Store: „Gods Will Fall“ kostenlos zu haben Die Aktion ist heute offiziell vorbei und man kehrt wieder zurück zum alten Muster. Heißt für euch: Es gibt wieder jeden Donnerstag ein oder...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2022

Paint.net: Version 4.3.6 der kostenlosen Bildbearbeitung arbeitet schneller

Paint.net: Version 4.3.6 der kostenlosen Bildbearbeitung arbeitet schneller: Paint.net: Version 4.3.6 der kostenlosen Bildbearbeitung arbeitet schneller Kleines Update, große Wirkung. So gibt es eine verbesserte Rendering-Leistung für die meisten Werkzeuge, die nun bis zu...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2022

KeePass 1.40 veröffentlicht: Kostenloser Passwortmanager

KeePass 1.40 veröffentlicht: Kostenloser Passwortmanager: KeePass 1.40 veröffentlicht: Kostenloser Passwortmanager Dennoch hat KeePass eine große Fan-Gemeinde. Nutzer der klassischen Ausgabe des Passwortmanagers KeePass finden ab sofort die Version 1.40...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2022

PC als Fileserver einrichten

PC als Fileserver einrichten: Moin Moin, hab mal eine Frage an die Experten Nächste Woche bekomme ich einen neuen PC, den ich in der Hauptsache für meine Fotos und die Bilbearbeitung benutze. Daneben habe ich...
freie Fragen 19. September 2014

Linux-Fileserver: Was beachten bei Anbindung von AD in SMB4?

Linux-Fileserver: Was beachten bei Anbindung von AD in SMB4?: Linux-Fileserver: Was beachten bei Anbindung von AD in SMB4?
freie Fragen 6. Januar 2011

mITX Gehäuse für Home-/ Fileserver gesucht

mITX Gehäuse für Home-/ Fileserver gesucht: Hi Leute! Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Und zwar will ich mir einen kleinen Home-/ Fileserver basteln. Ich dachte dabei an ein System auf Basis eines ASUS AT3IONT-I (ATOM 330 + ION, ION...
Gehäuse & Modding 5. Januar 2011

HTPC und Fileserver

HTPC und Fileserver: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung/Rat. Ich wollt meinen MediaPC zu einem vollwertigen HTPC ausbauen, der auch als Fileserver für mein Netzwerk fungieren soll. Das ganze soll unter Win7...
System-Zusammenstellungen 19. Oktober 2009
Fileserver kostenlos? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden