Fileserver kostenlos?

Diskutiere und helfe bei Fileserver kostenlos? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe bei uns im Keller einen alten Server gefunden. Habe ihn abgestaubt, eingeschaltet, eine SSD reingesteckt, funktioniert wunderbar, ist sogar... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PCExpert310, 8. November 2021.

  1. PCExpert310
    PCExpert310 Gast

    Hi,

    habe bei uns im Keller einen alten Server gefunden. Habe ihn abgestaubt, eingeschaltet, eine SSD reingesteckt, funktioniert wunderbar, ist sogar was die Technik angeht relativ aktuell (Intel i7, UEFI-Mainboard, 32GB RAM). Hier kann nun ein Betriebssystem drauf.

    Nun wollte ich eine zweite SSD, die ich ebenfalls einbaue, über das Netzwerk freigeben. So, dass unsere Windows-PCs im Netzwerk darauf zugreifen können. Dabei soll jeder Berechtigte seine Zugangsdaten erhalten, mit denen er sich auf die SSD anmelden kann. Ich möchte für diese Lösung nichts bezahlen (d.h. Windows Server fällt durch).

    Kennt jemand eine linux-basierte Möglichkeit, mit welcher das gut geht?

    :)
     
    #1 PCExpert310, 8. November 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Fileserver kostenlos?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden