Fileserver kostenlos?

Diskutiere und helfe bei Fileserver kostenlos? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe bei uns im Keller einen alten Server gefunden. Habe ihn abgestaubt, eingeschaltet, eine SSD reingesteckt, funktioniert wunderbar, ist sogar... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PCExpert310, 8. November 2021.

1. PCExpert310
    PCExpert310 Gast

Hi,

habe bei uns im Keller einen alten Server gefunden. Habe ihn abgestaubt, eingeschaltet, eine SSD reingesteckt, funktioniert wunderbar, ist sogar was die Technik angeht relativ aktuell (Intel i7, UEFI-Mainboard, 32GB RAM). Hier kann nun ein Betriebssystem drauf.

Nun wollte ich eine zweite SSD, die ich ebenfalls einbaue, über das Netzwerk freigeben. So, dass unsere Windows-PCs im Netzwerk darauf zugreifen können. Dabei soll jeder Berechtigte seine Zugangsdaten erhalten, mit denen er sich auf die SSD anmelden kann. Ich möchte für diese Lösung nichts bezahlen (d.h. Windows Server fällt durch).

Kennt jemand eine linux-basierte Möglichkeit, mit welcher das gut geht?

:)

#1 PCExpert310, 8. November 2021
  2. mika2004
    mika2004 Gast

LSI MegaRaid und Dell Perc 5/6 SAS/SATA PCIe [5]

...und welches Betriebssystem läuft auf eurem Fileserver?

#3 mika2004
  3. tbird
    tbird Gast

[ STORAGE ] - Bilder Thread

schaut extrem gut aus!

*auch endlich nen fileserver will*

#3 tbird
  4. Holt
    Holt Gast

HDD liest nur mit 500kb/s - SmartWerte aber OK...

Die ist in Ordnung, wie wird denn genau kopiert? Es scheinen ja nicht beide Platten lokal am PC angeschlossen zu sein, sondern die Zielplatte steckt ja wohl in den Fileserver, aber wie ist der genau angebunden? Und wo ist die Quellplatte angeschlossen? Auch am Fileserver und dann wird aber über den PC kopiert oder wie? Da würde ich mal zuerst schauen, denn die Platten scheinen mir hier nicht der Grund für die geringe Geschwindigkeit zu sein.

#3 Holt
  5. Thoreau
    Thoreau Gast

[ STORAGE ] - Bilder Thread

boa ich macht mich geil auf son fileserver *fresse :fresse: aber man kann ja nih alles haben

#3 Thoreau
  6. HisN
    HisN Gast

RAM-Disk / Ramdisk : Programme und Benchwerte

Gar nicht, denn der Fileserver sorgt ja von alleine dafür, das alle Daten so gut wie es geht im Ram gehalten werden.

#3 HisN
Thema:

Fileserver kostenlos?

Die Seite wird geladen...

Fileserver kostenlos? - Similar Threads - Fileserver kostenlos

Forum Datum

„Revolución: A Far Cry Story“: Kostenlose Doku zu „Far Cry 6“

„Revolución: A Far Cry Story“: Kostenlose Doku zu „Far Cry 6“: „Revolución: A Far Cry Story“: Kostenlose Doku zu „Far Cry 6“ Sie wurde von Ubisoft Toronto erstellt und soll persönliche Geschichten des Entwicklerteams bündeln. Mit von der Partie ist aber auch...
User-Neuigkeiten Sonntag um 14:42 Uhr

Epic Games Store: „Antstream – Epic Welcome Pack“ und „theHunter: Call of the Wild“ kostenlos

Epic Games Store: „Antstream – Epic Welcome Pack“ und „theHunter: Call of the Wild“ kostenlos: Epic Games Store: „Antstream – Epic Welcome Pack“ und „theHunter: Call of the Wild“ kostenlos Jede Woche gibt es dort mindestens ein kostenloses Spiel, in dieser Woche sind es – wie so oft in den...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:02 Uhr

PlayStation Plus: Diese Spiele gibt es voraussichtlich im Dezember 2021 kostenlos

PlayStation Plus: Diese Spiele gibt es voraussichtlich im Dezember 2021 kostenlos: PlayStation Plus: Diese Spiele gibt es voraussichtlich im Dezember 2021 kostenlos Allerdings hat die Website Dealabs bereits berichtet, welche Titel Abonnenten ohne Mehrkosten erhalten sollen....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:52 Uhr

Star Trek: Discovery in Staffel 4 ab Freitag kostenlos bei Pluto TV

Star Trek: Discovery in Staffel 4 ab Freitag kostenlos bei Pluto TV: Star Trek: Discovery in Staffel 4 ab Freitag kostenlos bei Pluto TV Manch einer dachte sich da wohl, dass man in Deutschland da künftig „in die Röhre guckt“, denn international ist man künftig...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:43 Uhr

Steamworld Dig 2 kurzfristig kostenlos auf GOG und Steam

Steamworld Dig 2 kurzfristig kostenlos auf GOG und Steam: Steamworld Dig 2 kurzfristig kostenlos auf GOG und Steam November, bis spätestens 16 Uhr komplett kostenlos auf den Plattformen GoG.com und Steam abgreifen. Zu haben für Windows, macOS und...
User-Neuigkeiten 11. November 2021

fraenk: Erster Monat kostenlos

fraenk: Erster Monat kostenlos: fraenk: Erster Monat kostenlos Da ging es um mehr Datenvolumen für alle sowie die Tatsache, dass die eSIM für Bestandskunden möglich ist. Nun scheint man wieder auf Kundenfang. fraenk: Erster...
User-Neuigkeiten 10. November 2021

Gute Backup Software für Windows 10 gesucht (kostenlos oder kostenplflichtig)?

Gute Backup Software für Windows 10 gesucht (kostenlos oder kostenplflichtig)?: Da die in Windows 10 integrierten Backup-Features nicht gerade großartig sind, suche in nach einer ordentlichen und sicheren Backup Lösung für meinen Computer. Diese Software kann kostenlos sein,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2021

Epic Games Store: „Aven Colony“ kostenlos zu haben

Epic Games Store: „Aven Colony“ kostenlos zu haben: Epic Games Store: „Aven Colony“ kostenlos zu haben Jede Woche gibt es mindestens ein Spiel, ohne dass man ins Portemonnaie greifen müsste. In dieser Woche gibt es wieder leider nicht zwei,...
User-Neuigkeiten 4. November 2021

Battle for Wesnoth: Nun kostenlos für iPhone und iPad

Battle for Wesnoth: Nun kostenlos für iPhone und iPad: Battle for Wesnoth: Nun kostenlos für iPhone und iPad Nicht die üblichen Verdächtigen, die man im Epic Games Store und bei anderen Anbietern bekommt, stattdessen war Open Source dabei, Inhalte...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2021

PC als Fileserver einrichten

PC als Fileserver einrichten: Moin Moin, hab mal eine Frage an die Experten Nächste Woche bekomme ich einen neuen PC, den ich in der Hauptsache für meine Fotos und die Bilbearbeitung benutze. Daneben habe ich...
freie Fragen 19. September 2014

Linux-Fileserver: Was beachten bei Anbindung von AD in SMB4?

Linux-Fileserver: Was beachten bei Anbindung von AD in SMB4?: Linux-Fileserver: Was beachten bei Anbindung von AD in SMB4?
freie Fragen 6. Januar 2011

mITX Gehäuse für Home-/ Fileserver gesucht

mITX Gehäuse für Home-/ Fileserver gesucht: Hi Leute! Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Und zwar will ich mir einen kleinen Home-/ Fileserver basteln. Ich dachte dabei an ein System auf Basis eines ASUS AT3IONT-I (ATOM 330 + ION, ION...
Gehäuse & Modding 5. Januar 2011

HTPC und Fileserver

HTPC und Fileserver: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung/Rat. Ich wollt meinen MediaPC zu einem vollwertigen HTPC ausbauen, der auch als Fileserver für mein Netzwerk fungieren soll. Das ganze soll unter Win7...
System-Zusammenstellungen 19. Oktober 2009
Fileserver kostenlos? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden