Problem mit Auffrischfunktion Win8

Diskutiere und helfe bei Problem mit Auffrischfunktion Win8 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hätte eine Frage zu einem Problem mit Windows 8: Ich habe Windows 8 64bit auf einem Desktop PC. Dieser hatte einen Polizeivirus... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 16. August 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich hätte eine Frage zu einem Problem mit Windows 8:
    Ich habe Windows 8 64bit auf einem Desktop PC.
    Dieser hatte einen Polizeivirus bzw. trojaner drauf, den ich erfolgreich mit Kaspersky Rescue Disk entfernen konnte. Aber der Computer kann jetzt keine Internetverbindung herstellen. Ich kann das Netzwerk-und Freigabecenter öffnen aber selbst bei angestecktem Ethernetkabel steht, dass der Netzwerkkabel entfernt wurde und auch das Wlan kann nicht aktiviert werden, selbst wenn ich versuche mit Rechtsklick drauf zu klicken, wird kein Einstellungsfenster geöffnet.
    Mein Idee war dann eine Auffrischung des Systems zu versuchen. Diese Option kann aber nur mit einem Installationsmedium durchgeführt werden. Leider habe ich kein originales Windows 8 Medium zu Hause. Ein Freund von mir hätte aber eine originale Windows 8 CD aber 32bit. Könnte diese auf meinem 64 bit System funktionieren? Wäre für Eure hilfreichen Tipps sehr dankbar
     
    #1 Unregistriert, 16. August 2014
  2. Kachen
    Kachen Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Das wird mit einer 32bit Version nich funktionieren, weil hier die 64bit Datenbank fehlt?!
    Du kannst es auch gerne probieren

    Oder du setzt Windows 8 komplett zurück in den Werkszustand!

    Ich empfehle das>
    Nach einen Virusbefall sollte man Windows komplett neu installieren!
     
  3. ReleX
    ReleX Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Start --> Shift + auf "Neu starten" klicken ... Mit diesem Menü lässt sich Windows 8/8.1 zurücksetzen, allerdings kann ich nach einem Virenbefall ebenfalls nur empfehlen Windows neu zu installieren.
     
  4. Kazzer
    Kazzer Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Dein Problem liegt nicht im Betriebssystem. Dein Problem liegt am Netzwerktreiber.
    Windows Taste + Pause (oben rechts) und auf Gerätemanager.
    Solltest du hier gelbe "?" angezeigt bekommen wobei "Ethernet Controller" steht lieg ich gold richtig. Wodurch ich auch sehr überzeugt bin weil die Entfernung grade mit Kaspersky gerne mal den einen oder anderen Registry Schlüssel durcheinander wirft.

    Viel Glück !
     
  5. sale-cbr
    sale-cbr Gast

    Ich kann Achilles nur zustimmen. Installiere dein Windows neu. Medium kann dein Freund ja kostenlos bei MS die 64Bit-Version runterladen und dir brennen. Mit ner 32Bit Version eine 64er auffrischen geht nicht.
     
Thema:

Problem mit Auffrischfunktion Win8

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden