FIFA Ultimate Team ist weit entfernt vom Glücksspiel, sagt der ehemalige EA Sports-Präsident

Diskutiere und helfe bei FIFA Ultimate Team ist weit entfernt vom Glücksspiel, sagt der ehemalige EA Sports-Präsident im Bereich Games News im SysProfile Forum bei einer Lösung; Peter Moore äußert sich zum anhaltenden Loot-Box-Debakel. [ATTACH] Lootboxen und ihr Platz in Spielen wurden in den letzten Jahren viel diskutiert.... Dieses Thema im Forum "Games News" wurde erstellt von Article, 5. Januar 2021.

  1. Article
    Article Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0

    Peter Moore äußert sich zum anhaltenden Loot-Box-Debakel.

    nXungBZZGLeRzyCm5xeqgV-1200-80.jpg
    Lootboxen und ihr Platz in Spielen wurden in den letzten Jahren viel diskutiert. Vor allem EA hat die Hauptlast dieser Kritik auf sich gezogen, wobei Battlefront 2 für seinen extremen Einsatz von Lootboxen in die Kritik geraten ist. Ein weiteres EA-Spiel, das Kritik und sogar einige behördliche Aufmerksamkeit auf sich zog, war die FIFA-Serie und ihr Ultimate Team-Modus. Einige haben Lootboxen, einschließlich Ultimate Team, mit Glücksspiel verglichen. Aber der ehemalige EA Sports-Präsident Peter Moore glaubt nicht, dass dies der Fall ist.

    Im Gespräch mit GamesIndustry.biz sagte Moore, dass er die Ultimate Team-Pakete von FIFA nicht als Glücksspiel ansieht. Moore vergleicht sie stattdessen mit dem "Sammeln von Zigarettenkarten in den 1920er und 30er Jahren" sowie mit Lucky Bags - einem alten britischen Produkt, das geheimnisvolle Süßigkeiten, Spiele und andere Aktivitäten enthielt. Der Unterschied zwischen Glücksspiel und Lootboxen, so Moore, ist die Tatsache, dass man nie mit leeren Händen dasteht.

    "Man bekommt immer etwas", sagt er. "Es ist nicht so, dass man sie öffnet und es sind keine Spieler drin. Das ist eine persönliche Ansicht, aber das Konzept von Überraschung und Freude vs. Glücksspiel... auf einem Kontinuum, sind sie weit voneinander entfernt."

    P23ucTHk4JUuqDA8a8kTA6-970-80.jpg

    (Bildnachweis: EA Sports)

    "Du kaufst oder grindest dich bis zu einem Gold-Pack, du öffnest es und du bist entweder glücklich oder du denkst, es ist ein beschissenes Pack. Ich sehe das nicht als Glücksspiel an sich - aber wie gesagt, das ist meine persönliche Sichtweise als Außenstehender im Moment."

    Moore sagt, dass die schiere Anzahl der verkauften Packs und das mit Ultimate Team verdiente Geld ein Indiz dafür ist, dass die Leute diese Art von Lootboxen beibehalten wollen und "die Zahlen sprechen für sich selbst."

    Moore ging auch kurz auf das Battlefront 2-Debakel ein und sagte: "Ich verstehe die Kritik, ich verstehe außerhalb des Sports, dass Lootboxen - wieder ein anderer EA-Titel im Besonderen - eine Menge Kritik und Hinterfragen bekommen. EA hat sich darauf zurückgezogen. Eine Sache, in der sie immer gut sind, ist es, Feedback zu bekommen und zu erkennen, 'Weißt du was, das hätte man vielleicht nicht tun sollen' oder 'Das war die falsche Entscheidung, es war nicht gamer-first', und dann einen Rückzieher zu machen und eine andere Entscheidung zu treffen."

    Die Debatte über Lootboxen und wie weit sie vom Glücksspiel entfernt sind oder nicht, geht weiter. Länder wie Belgien und die Niederlande haben sich gegen Lootboxen ausgesprochen, da sie angeblich gegen das Glücksspielgesetz verstoßen. EA hat kürzlich Ärger mit dem letztgenannten Land bekommen und eine Strafe von 10 Millionen Euro kassiert, weil es sein System nicht geändert hat.

    :)
     
Thema:

FIFA Ultimate Team ist weit entfernt vom Glücksspiel, sagt der ehemalige EA Sports-Präsident

Die Seite wird geladen...

FIFA Ultimate Team ist weit entfernt vom Glücksspiel, sagt der ehemalige EA Sports-Präsident - Similar Threads - FIFA Ultimate Team

Forum Datum

Monitor für Fifa auf der Ps5?

Monitor für Fifa auf der Ps5?: Hallo Leute, ich würde gerne wissen, welcher Monitor für die PS5 gut ist (habe sonst immer auf dem Fernseher gespielt)? Ich spiele hauptsächlich Fifa (online, also Weekendleague) und würde gerne,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2020

PC Bildschirm duplizieren auf TV -Warum läuft Fifa 21 nicht flüssig?

PC Bildschirm duplizieren auf TV -Warum läuft Fifa 21 nicht flüssig?: Hallo, Ich habe meinen PC via HDMI Kabel an den 4k-Fernseher angeschlossen. Gleichzeitig wird via Displayport ein 144 Hz 1080p Monitor betrieben. In den Anzeigeeinstellungen ist 'Anzeige...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Dezember 2020

Gtx 560?Fifa 21?

Gtx 560?Fifa 21?: Würde mit der Grafikkarte FIFA 21 laufen? https://www.gutefrage.net/frage/gtx-560fifa-21
Grafikkarten 4. Dezember 2020

„FIFA 21“: Next-Gen-Update für PS5 und Xbox Series X|S ist bereits verfügbar

„FIFA 21“: Next-Gen-Update für PS5 und Xbox Series X|S ist bereits verfügbar: „FIFA 21“: Next-Gen-Update für PS5 und Xbox Series X|S ist bereits verfügbar Wer das Spiel also bisher an Xbox One oder PS4 gezockt hat, aber mittlerweile auf eine Xbox Series X|S / PS5...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2020

Fifa 21 Absturz/reicht die Grafikkarte für Fifa 21?

Fifa 21 Absturz/reicht die Grafikkarte für Fifa 21?: Moin Ich hab mir Fifa 21 für meinen Laptop gekauft. Es ist installiert und der Launcher öffnet sich, wenn ich dann auf spielen drücke dann öffnet sich ein schwarzes Fenster mit einer...
Grafikkarten 23. November 2020

Google Stadia: Fifa 21 kommt erst im nächsten Jahr

Google Stadia: Fifa 21 kommt erst im nächsten Jahr: Google Stadia: Fifa 21 kommt erst im nächsten Jahr In diesem Monat wird beispielsweise Star Wars Jedi: Fallen Order für die Plattform erscheinen. Ein Spiel, das sich wirklich lohnt.. Google...
User-Neuigkeiten 6. November 2020

FIFA 21 angespielt: Da ist die Fußball-Welt noch in Ordnung

FIFA 21 angespielt: Da ist die Fußball-Welt noch in Ordnung: FIFA 21 angespielt: Da ist die Fußball-Welt noch in Ordnung Ich zocke Fußballspiele, seitdem es dieses Genre auf Computern und Konsolen gibt. Ob selbst spielen oder Managen, kein Genre holte mich...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2020

FIFA 20 für PlayStation und Xbox im Angebot

FIFA 20 für PlayStation und Xbox im Angebot: FIFA 20 für PlayStation und Xbox im Angebot Denken sich vermutlich auch viele beim Fußballspiel FIFA, welches am 9. Oktober als FIFA 21 erscheint. FIFA 20 für PlayStation und Xbox im Angebot
User-Neuigkeiten 2. September 2020

FIFA 21: Gameplay-Trailer zeigt neue Funktionen

FIFA 21: Gameplay-Trailer zeigt neue Funktionen: FIFA 21: Gameplay-Trailer zeigt neue Funktionen So wird es erst einmal kein neues Pro Evolution Soccer (PES) geben, da man die Engine in Hinblick auf kommende Konsolengenerationen wechselt....
User-Neuigkeiten 6. August 2020

FIFA 15: Ultimate Team für Windows Phone, Android und iOS erschienen

FIFA 15: Ultimate Team für Windows Phone, Android und iOS erschienen: FIFA 15: Ultimate Team für Windows Phone, Android und iOS erschienen 23.09.2014 06:48 - Endlich mal wieder in einer neuen Version gegen das runde Leder treten. Insgesamt hat man mehr als 10....
User-Neuigkeiten 23. September 2014

Fifa 13 Ultimate Team Web App anmelden geht nicht!! Ich komm nicht mehr ..

Fifa 13 Ultimate Team Web App anmelden geht nicht!! Ich komm nicht mehr ..: Fifa 13 Ultimate Team Web App anmelden geht nicht!! Ich komm nicht mehr ..
Computerfragen 10. Januar 2013

fifa 12 ultimate team geld tricks ^^

fifa 12 ultimate team geld tricks ^^: fifa 12 ultimate team geld tricks ^^ gibt es bei fifa 12 ultimate team geld tricks ??? odaa kann man nur geld durch spiele bekommen???
Computerfragen 12. Januar 2012

FIFA 12 Ultimate Team - wie schnell Münzen kriegen?

FIFA 12 Ultimate Team - wie schnell Münzen kriegen?: FIFA 12 Ultimate Team - wie schnell Münzen kriegen? Hallo, bin in einer kleinen Krise. Ich bekomme nur 400 - 600 Coins pro Spiel, aber ich brauche etwas mehr, vorallem weil ich nur goldene...
Computerfragen 3. Januar 2012
FIFA Ultimate Team ist weit entfernt vom Glücksspiel, sagt der ehemalige EA Sports-Präsident solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden