2 mal 4gb oder 1 mal 8gb?

Diskutiere und helfe bei 2 mal 4gb oder 1 mal 8gb? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Also ich wollte fragen was denn für Videospiele besser wäre. Eine 8gb Karte oder zwei 4gb Karten. Und gibt es irgend eine 4gb/8gb Karte die ihr... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lord2005, 4. April 2021.

1. Lord2005
    Lord2005 Gast

Hallo,

Also ich wollte fragen was denn für Videospiele besser wäre. Eine 8gb Karte oder zwei 4gb Karten. Und gibt es irgend eine 4gb/8gb Karte die ihr empfehlen könnt?

Mfg

:)

2. Cuddleman
    Cuddleman Gast

Festplatte wird mal erkannt, mal nicht.

Ich meine, die HDD ist nicht defekt!

Eigentlich sollten mindestens zwei SATA-Ports mit einem, oder sogar zwei M.2-Port(s) sich eine Datenleitung teilen, was dann üblicherweise Konflikt bedeutet.
    Leider hat Asus im Handbuch keine Tabelle eingefügt, aus der die Probleme der Slots erkennbar werden.
    (Siehe Anhang)
    Hier die BIOS-Einstellungen prüfen und ggf. die nicht benötigten, bzw. Konfliktkonfiguration auf einen Pfad mit nur einem Datenspeicher ändern.
    Eventuell hinter "Sofern notwendig:", zusätzliche Maßnahmen abarbeiten.
    Ansonsten kann dann weiterhin ein E/A Fehler auftauchen, oder sogar die Datenstruktur auf einem (anderen) Datenträger zerstört werden.
    Weiterhin besteht ggf. auch ein Konflikt mit gleichzeitiger Nutzung von MBR und GPT-HDD auf denen Daten vorher mit einem anderen Laufwerkbuchstaben geschrieben wurden, oder nur eine HDD mit einem zuvor formatierten Betriebssystem neu an die bestehende SATA-Struktur eingebunden wird.
    Die Strom-, bzw. Datenstecker weiten sich bei ungünstiger unter Spannung stehender Verbindung und verlieren hier gern den Kontakt
    Der Austausch des SATA-Kabel passend mit Übertragungsstandard der HDD und die Verwendung eines anderen Stromanschluß sind in die Fehlerbeseitigung mit einzubeziehen, auch da sind die Folgen mehr oder weniger gravierend bei einem Defekt.

Siehe auch hier:
    Offenbar wird die Problematik erst bei entsprechender Aktivierung im Bios, in Textform offeriert.
    Die paar KB hätten auch im Handbuch Platz gefunden!

Die Festplatte oder SSD kann nach dem Einschalten des Mainboards nicht gefunden werden | Offizieller Support | ROG Deutschland

rog.asus.com

Sofern notwendig:

Die SATA-Festplatten lassen sich jedoch an einem externen USB-zu SATA-Adapter, je nach Überschreibungshäufigkeit der vorhandenen Daten, wieder herstellen auf einen anderen Datenspeicher.
    Danach kann diese Festplatte mittels einer Software, z.B. Paragon Festplattenmanager komplett auf Null geschrieben werden und danach mit entsprechende neuer eingerichteter Konfiguration vom E/A Fehler befreit werden.

Ein mechanischen Defekt kann man meistens kaum selbst retten, wenn z.B. die Leseköpfe die Platten zerkratzen, was deutlich hörbare ungewöhnliche Geräusch in der HDD verursacht.
    Bei einem Defekt der Festplattenplatiene, lohnt sich ein Austausch dieser von einer identischen Festplatte, um Daten zu retten.

Daten von einer defekten (oder mit veränderten Datenstruktur) SSD retten, ist meist überhaupt nicht möglich, da hier keine sogenannten Sektoren beschrieben werden, sondern nur Zellen, die in willkürlich zufälliger Folge in Benutzung sind.
    Zusätzlich wird durch automatische Trimmbefehle die Datenstruktur regelmäßig verändert, was Datensalat bedeutet, den nur die funktionierende SSD lesen kann!
    So zumindest mein Verständnis und Erfahrung.

#3 Cuddleman
  3. Scorpio78
    Scorpio78 Gast

das gleiche hatte ich mit meiner seagate 4tb und meiner wb 4tb.... immer wieder rechner neustarten und hoffen dass die laufwerke initialisiert werden. crystaldiakinfo meinte 99% gut. sicherheitshalber backups gemacht und ein paar wochen später waren sie tot. die laufwerke werden noch angezeigt, aber nicht initialisiert. weder über die systemverwaltung noch über aomeo partition magic zugriff, kein boottable zugriff noch können die laufwerke formatiert werden: E/A fehler. auch mit externen controllern kein zugriff mehr.
    würde sagen bei dir bahnt sich das gleiche an.

#3 Scorpio78
  4. Scorpio78
    Scorpio78 Gast

seventyseven schrieb: Bin gerade schon im Austausch mit dem Verkäufer. Die Wurde am 12.11.21 gekauft. Das Teil soll zur RMA damit ich ein Austauschmodel bekomme. Edit: So die muss natürlich erstmal zu WD und wenn die Sagen das teil ist Futsch gibt's neuen Artikel oder Geld zurück. Schonmal jemand eine RMA mit WD gemacht ? Bin da gerade etwas confused. Seit wann bezahlt man das Porto selbst ? Zum Vergrößern anklicken....
    wenn man es direkt über WD macht schon seit einiger zeit mit dem porto zahlen.
    deshalb mach ich lieber vieles über reseller, da man da in der regel nen rücksendelabel bekommt, was für einen selbst portofrei ist.

#3 Scorpio78
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Kommt ganz darauf an, was für eine Festplatte er gekauft hat. Denn sollte es sich um eine OEM-Festplatte handeln, dann kann er nur über den Händler die RMA abwickeln. Zu erkennen sind solche Festplatten an der OVP, die in einem neutralen Karton geliefert werden. Das steht auch bei dem Hersteller dazu, dass sie in solch einem Fall nicht direkt mit dem Endkunden abwickeln.

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Habe dieselbe Erfahrung mit einer Seagate 2 TB (2,5 Zoll) gemacht, bevor sie dann komplett ausgefallen ist. Habe mir daher jetzt auch nur 3,5 Zoll Festplatten gekauft, da ich damit bisher die besseren Langzeiterfahrungen gemacht habe.

seventyseven schrieb: Dann bin ich eben wieder 230€ ärmer Mal schauen was der Shop zu meiner Reklamation sagt. Zum Vergrößern anklicken....
    Festplatten sind nicht billig, habe mir erst vor kurzem 2x Seagate IronWolf 4 TB (NAS) + 2x Toshiba 18 TB (NAS) Festplatten gekauft. Die zwei 18 TB laufen in einem NAS-Server im Raid 1 und die anderen zwei werden als Backuplaufwerke verwendet.

#3 IICARUS
Thema:

2 mal 4gb oder 1 mal 8gb?

Die Seite wird geladen...

2 mal 4gb oder 1 mal 8gb? - Similar Threads - 4gb 8gb

Forum Datum

Neue Grafikkarte mit i7-4770k und will mir eine rx 5700xt holen 4gb auf 8gb?

Neue Grafikkarte mit i7-4770k und will mir eine rx 5700xt holen 4gb auf 8gb?: Hab nicht so viel Geld lohnt sich das , weil ich spiele fortnite auf max bis 80fps auf mitleren Einstellung würde mehr raus holen . lohn sich die Grafikkarte dann???...
Stromversorgung 27. November 2023

Einen 4GB RAM Riegel mit 8GB RAM Riegel kombinieren?

Einen 4GB RAM Riegel mit 8GB RAM Riegel kombinieren?: Hey, ich habe 2 Slots um RAM einzustecken in denen sich jeweils 4GB RAM befinden also insgesamt 8GB RAM jedoch wollte ich einen Slot mit 4GB durch einen neuen 8GB RAM Riegel ersetzen der auch von...
Prozessoren 5. August 2023

RX 580 8gb oder RX 6400 4gb?

RX 580 8gb oder RX 6400 4gb?: Ich brauche eine GPU für meinen Pc weil ich über den Amd ryzen 5600g 512mb vram nur habe und ich warzone 2 zocke möchte. Hier sind meine Specs: Gigabyte A520M-H - AM4, Grafikchip: AMD Radeon RX...
Prozessoren 26. Juli 2023

AMD RX480 Grafikkarte 4GB flashen auf 8GB?

AMD RX480 Grafikkarte 4GB flashen auf 8GB?: Hallo, habe günstig eine RX480 4GB bekommen. Habe gelesen, dass man diese auf die 8Gb flashen kann. Worauf muss ich achten, damit ich auch eine Grafikkarte habe die das wirklich kann? Muss ich...
Grafikkarten 3. Februar 2022

RX 580 4gb oder RX 580 8gb?

RX 580 4gb oder RX 580 8gb?: Hallo ich kann mich nicht entscheiden zwischen beiden Grafikkarten vllt hat ja hier jemand lust zu helfen. https://www.gutefrage.net/frage/rx-580-4gb-oder-rx-580-8gb
Grafikkarten 15. April 2021

4Gb VRam vs 8Gb?

4Gb VRam vs 8Gb?: Bin dabei mir eine Grafikkarte mit 8Gb zu holen (Rx 570), es gibt aber auch eine Version mit 4gb und die wäre umdie 100€ günstiger. Was bringen mir diese 4Gb mehr, obwohl in den Benchmarks beide...
Grafikkarten 22. Februar 2021

Upgrade von Radeon RX 470 4GB zu Sapphire AMD Radeon RX 5500 XT Pulse OC 8GB sinnvoll für...

Upgrade von Radeon RX 470 4GB zu Sapphire AMD Radeon RX 5500 XT Pulse OC 8GB sinnvoll für...: Ich überlege mein System Aufzurüsten und bin über diese Grafikkarte gestoßen. Budget ist 300€. Ist es sinnvoll und wenn nicht was empfiehlt ihr?...
Grafikkarten 25. Dezember 2020

Unterschied RX 570 8GB und 4GB?

Unterschied RX 570 8GB und 4GB?: Guten Abend und fröhliche Weihnachten! Ich hab mal schnell ne Frage. Und zwar: Ich überlege mir, eine RX 570 für einen älteren PC zu kaufen. Die Specs: Prozessor: I5 2300 Arbeitsspeicher:...
Grafikkarten 25. Dezember 2020

RX 570 - 8GB vs GTX 1650 Super 4GB - RX 5500 XT 8GB?

RX 570 - 8GB vs GTX 1650 Super 4GB - RX 5500 XT 8GB?: Hallo Zusammen, welche der 3 o.g. Grafikkarten ist die beste? Vg https://www.gutefrage.net/frage/rx-570---8gb-vs-gtx-1650-super-4gb----rx-5500-xt-8gb
Grafikkarten 4. Dezember 2020

Windows 10: ich habe 8gb RAM und kann nur 4gb benutzen

Windows 10: ich habe 8gb RAM und kann nur 4gb benutzen: hallo, ich habe 8gb Arbeitsspeicher und kann nur 4gb verwenden ich hab schon msconfig versucht aber bringt nichts ich habe im BIOS nach Memory remapping gesucht aber nicht gefunden.Bei pc Infos...
Windows 10 29. Juli 2018

8GB DDR2 oder 4GB DDR3

8GB DDR2 oder 4GB DDR3: Hallo, Mein momentaner PC ist folgender: Intel Core 2 Quad Q6600 8GB DDR2 Asus Maximus Formula EVGA Geforce GTX 560 Ti Superclocked Ich habe aber noch ein anderes Asus Mainboard mit Core i3 2100...
freie Fragen 10. September 2016

Notebook Arbeitsspeicher-Erweiterung [Packard Bell von 4gb auf 8gb oder 16gb]

Notebook Arbeitsspeicher-Erweiterung [Packard Bell von 4gb auf 8gb oder 16gb]: Notebook Arbeitsspeicher-Erweiterung [Packard Bell von 4gb auf 8gb oder 16gb]
Computerfragen 19. Januar 2014

Was ist besser? 4x 4GB oder 2x 8GB

Was ist besser? 4x 4GB oder 2x 8GB: was ist besser 4x4GB oder 2x8GB??????????????????????????
freie Fragen 12. Februar 2013
2 mal 4gb oder 1 mal 8gb? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden