Fiepen mit X-Fi Fatality

Diskutiere und helfe bei Fiepen mit X-Fi Fatality im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ahoi ich habe hier n minimales Problem mit meiner soundkarte und zwar erzeugt die so ein fiepen, und das vorwiegend wenn ich keine anderen... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von ProView, 26. September 2009.

1. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

Ahoi ich habe hier n minimales Problem mit meiner soundkarte

und zwar erzeugt die so ein fiepen, und das vorwiegend wenn ich keine anderen Audio-Sachen anhabe (sprich Musik usw. bei Video Files allerdings tritt es teilweise auch auf).

Es fängt immer so an, dass wie eine art Grillen-Zirpen aus den Boxen kommt, das überlagert sich im schlimmsten Falle und wird zu einem konstanten Fiepen ala Tinitus hoch 3.

Wenn ich die Boxen ausstelle ist nix, ergo denke ich kann man alle andern Geräte ausschließen.
    Ich hatte das Problem schon mal unter Vista 64-Bit, hatte dann den RC von Win7 installiert und es war Ruhe. Nun tritt der Effekt seit ein paar Tagen wieder auf, quasi von jetzt auf gleich, ohne irgendeine Veränderung.

Achso, das ganze ist im Unterhaltungsmodus, im Game-Modus äußert sich das so, dass das Fiepen ausbleibt, aber bei bestimmten scharfen od. hohen Tönen wird der Ton verzerrt, bzw. bekommt wie ne Art Dopplereffekt. Ist schwer so in Worte zu fassen..

Hardware ist eine Creative X-Fi Platinum Fatality Champion Series, Boxen das Logitech X-220, Headset Creative Fatality und ich habe von diesem ebay Händler son Kabel, damit ich meine Front-Anschlüsse am Case mit der XFi benutzen kann (hatte ich allerdings unter Vista damals nicht, also schließe ich es auch aus).

Kann es sein, dass dieser Effekt durch ein andres Bauteil verursacht wird ?
    Habe schonmal den Treiber neuinstalliert, und in der Creative Konsole mit den Effekten wie EAX, SVM usw. rumgespielt, brachte alles nichts.

2. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

AW: Fiepen mit X-Fi Fatality

Thema hat sich erledigt, in der Konsole war unter dem Mixer bei Wiedergabe das Mikro und Line-In angeklickt (was aber eigentlich vorher auch immer so war).
    Scheinbar n Dopplereffekt oder irgendwas... auf jeden Fall ist das Fiepen nun erstmal weg ;)

Thema:

Fiepen mit X-Fi Fatality

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden