fhd und IPS Panel oder qhd und VA Panel Monitor kaufen?

Diskutiere und helfe bei fhd und IPS Panel oder qhd und VA Panel Monitor kaufen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich game gerne online shooter sowie story games, möchte aber auch Videoschnitt und Fotographie anfangen. Welche Kombination für einen neuen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von jaxphix, 28. Dezember 2020.

1. jaxphix
    jaxphix Gast

Hallo, ich game gerne online shooter sowie story games, möchte aber auch Videoschnitt und Fotographie anfangen. Welche Kombination für einen neuen Monitor für meinen PC ist schlauer zu kaufen? (habe einen AMD Ryzen 5 3600 und eine 3060 ti)

:)

2. Lumi25
    Lumi25 Gast

AOC G2-Serie: Gaming-Monitore mit FHD, 144 Hz, 1 ms MPRT und FreeSync

HaHa die FHD-Monitore gibt es mit IPS-Panel und die WQHD nur mit VA-Panel *Augen rollen :rolleyes:.

#3 Lumi25
  3. Napsterkiller
    Napsterkiller Gast

Lohnt sich ein HDR Monitor?

ok dann werd ich wohl vom hdr absehen jetzt stell ich mir die frage bei den günstigen monitoren so bis 300-400€ wird in den meisten kaufberatungen eher zu va panels geraten obwohl es viele monitore auch mit den gleichen specs auch ips panels verfügbar sind... ich bin jetzt bei 144hz FHD Monitoren ... liegt da noch so ein grosser unterschied zwischen ips und va panels ?

#3 Napsterkiller
  4. Bubbles Devere
    Bubbles Devere Gast

AOC G2-Serie: Gaming-Monitore mit FHD, 144 Hz, 1 ms MPRT und FreeSync

Zitat von Lumi25: HaHa die FHD-Monitore gibt es mit IPS-Panel und die WQHD nur mit VA-Panel .
    Ich kenne mittlerweile einige die lieber VA statt IPS nehmen. Wesentlich weniger Lotterie und satte Farben, bester Schwarzwert, besserer Kontrast, kein Backlight Bleeding.

Daher ist das nun auch bei größeren Modellen gern gesehen.

#3 Bubbles Devere
  5. Blueeye_x
    Blueeye_x Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Den richtigen Monitor zu finden ist manchmal wie Lotto spielen. Ich bin von TN zu VA zu IPS und wieder zurück zu TN Panel.

IPS Panel war schlimm und VA auch. VA hatte extremes Nachziehen und somit für Gaming unbrauchbar.

Im Endeffekt finde ich ein modernes TN Panel für mich am Altagstauglichsten. Ich werde mir jedenfalls kein IPS und auch kein VA Panel mehr kaufen.

#3 Blueeye_x
  6. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

144hz , wqhd und 32 zoll

#3 TomatenKenny
Thema:

fhd und IPS Panel oder qhd und VA Panel Monitor kaufen?

Die Seite wird geladen...

fhd und IPS Panel oder qhd und VA Panel Monitor kaufen? - Similar Threads - fhd IPS Panel

Forum Datum

24 Zoll Zweitmonitor FHD bis ca. 125 Euro?

24 Zoll Zweitmonitor FHD bis ca. 125 Euro?: Hi Leute. Könntet ihr mir einen 24 Zoll Zweitmonitor bis ca. 125 Euro empfehlen? Ich hätte gerne ein Dual-Monitor Setup, da ich auch YouTube Videos aufnehme und gelegentlich streame. Da ist es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Mai 2021

Ist auf einem WQHD 240Hz Monitor FHD 360Hz möglich?

Ist auf einem WQHD 240Hz Monitor FHD 360Hz möglich?: Sind auf einem WQHD Monitor mit 240 hz auch 360 hz fhd möglich? https://www.gutefrage.net/frage/is-on-a-wqhd-240-hz--360-hz-fhd-possible
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Mai 2021

zowie benq xl2540k oder DELL Alienware AW2521HFLA 63,5cm (24,5") FHD Monitor HDMI/DP 1ms...

zowie benq xl2540k oder DELL Alienware AW2521HFLA 63,5cm (24,5") FHD Monitor HDMI/DP 1ms...: Welcher ist besser? der DELL Alienware gibt es hier im Angebot:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2021

Aoc c32g Soll ich mir fürs Gam den wqhd oder den fhd holen?

Aoc c32g Soll ich mir fürs Gam den wqhd oder den fhd holen?: Ich will mir bald nen neuen Monitor kaufen soll ich bei 32 Zoll auf wqhd oder hd holen https://www.gutefrage.net/frage/aoc-c32g-soll-ich-mir-fuers-gam-den-wqhd-oder-den-fhd-holen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

Einen Wqhd 27 Zoll Monitor oder zwei Fhd 24 Zoll Monitore?

Einen Wqhd 27 Zoll Monitor oder zwei Fhd 24 Zoll Monitore?: Ich weiß, dass es Geschmacksache ist aber mich würde trotzdem eure Meinungen interessieren. Also- was findet ihr im allgemeinen besser fürs Zocken und Arbeiten?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Mai 2021

Leute, 240HZ FHD oder 144HZ WQHD (beide jeweils 27 Zoll)?

Leute, 240HZ FHD oder 144HZ WQHD (beide jeweils 27 Zoll)?: Hey leute, stelle mir grad mein neues Setup zusammen und bin jetzt beim Thema Monitor angekommen. Wollte unbedingt 27 Zoll, am besten curved. Aber auch 144HZ sollten drinnen sein. FHD 240HZ wären...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Mai 2021

Was würdet ihr nehmen: 280 Hz FHD oder WQHD 165 Hz?

Was würdet ihr nehmen: 280 Hz FHD oder WQHD 165 Hz?: Beides IPS-Panel, HDR400 und das übliche, einziger Unterschied ist die Auflösung und Bildwiederholrate. 280 Hz natürlich bei FHD***...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

240hz FHD oder 165hz WQHD?

240hz FHD oder 165hz WQHD?: Moin, Ich würde gerne in CS:GO mit E-Sport anfangen.. Meine frage ist aber jetzt lohnt sich ein 240hz Monitor mit FHD oder ein 165hz Monitor mit WQHD mehr? ich bin momentan bei 60hz mit FHD...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2021

FHD/144Hz oder 120Hz möglich?

FHD/144Hz oder 120Hz möglich?: Hi, möchte mir einen Monitor mit FHD/144Hz kaufen (AOC 24g2u/ LC-Power LC-M24-FHD-144-C V2 oder äquivalentes Modell). Diesen muss ich über HDMI 1.4 betreiben, obwohl es mir durchaus bewusst ist,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. April 2021

Fhd 144hz IPS Monitor?

Fhd 144hz IPS Monitor?: Bin auf der Suche nach einem guten 24 Zoll Monitor mit 144hz und wenn möglich einem IPS Display für unter 250 Euro. Ist hauptsächlich fürs Gaming gedacht. Gerne Konkrete Empfehlungen o.ä....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2021

ist der LC-Power LC-M24-FHD-144-C-V2 Monitor, 23,6 Zoll gut?

ist der LC-Power LC-M24-FHD-144-C-V2 Monitor, 23,6 Zoll gut?: Hallo, ich war nach der Suche nach einem guten 144hz Monitor und habe einen gefunden. Das ist der LC Power lc-m24-FHD-144-C 23,6 Zoll. Viele Sagen der wäre gut, aber viele Sagen auch das der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. März 2021

FHD@144HZ vs FHD@240HZ?

FHD@144HZ vs FHD@240HZ?: Moin Leudeee, ich möchte mit meinem neuem PC (10600K, 3060TI) auch einen neuen Monitor zum Zocken kaufen, der besser als mein aktueller 60Hz TN Monitor ist. Doch ich kann mich nicht zwischen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. März 2021

warum habe ich auf meinem neuen Fhd Fernseher weniger Fps als auf meinem 4 Fernseher?

warum habe ich auf meinem neuen Fhd Fernseher weniger Fps als auf meinem 4 Fernseher?: meine gtx 1650 war in 4k in der lage bannerlord auf very high 60 fps mit vsinc full darzustellen jetzt habe ich mir aber einen neuen monitor gekauft dieser hat fhd 60hz doch jetzt bekomme ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. März 2021
fhd und IPS Panel oder qhd und VA Panel Monitor kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden