FHD auf einem WQHD Spielen?

Diskutiere und helfe bei FHD auf einem WQHD Spielen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich denke, ich kann auf einem WQHD die Grafik auf FHD stellen oder? Habe ich denn dann irgendwelche Einbuße, im Vergleich zu einem FHD... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Tababab, 26. Juni 2022.

1. Tababab
    Tababab Gast

Hallo, ich denke, ich kann auf einem WQHD die Grafik auf FHD stellen oder? Habe ich denn dann irgendwelche Einbuße, im Vergleich zu einem FHD Bildschirm direkt? Also kostet mich das "runterrechnen" oder so Ressourcen?

Danke LG

:)

2. pain474
    pain474 Gast

4k Monitor kaufen aber eventuell nur WQHD nutzen

Von 4K auf WQHD runterskalieren würde ich nicht machen, wenn dann auf FHD, weil das Verhältnis der Pixel zwischen 4K und WQHD bzw. FHD zu WQHD ungerade ist und das Bild schlechter wirken wird.
    Dann versuch lieber gleich einen WQHD Monitor mit 144 Hz zu nehmen, da hast du dann mehr von.

#3 pain474
  3. 0ssi
    0ssi Gast

MSI Z170A PC Mate - Neuer CPU sinnvoll?

Die Angabe des Monitors fehlt ! Bei FHD 60Hz keine neue CPU nötig, bei WQHD 60Hz auch nicht, bei FHD 144Hz eher Intel und bei WQHD 144Hz geht auch AMD.

#3 0ssi
  4. Dark Session
    Dark Session Gast

Cinemascreen 21:9 Monitore

Mit FHD oder WQHD?

#3 Dark Session
  5. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Neuer PC - nur welche Grafikkarte nehmen?

Doch der AOC ist WQHD aus deiner Liste.
    Ich würde heute nicht mehr zu FHD greifen. Ich bin vor ca. 6 Monaten von FHD@60Hz auf WQHD@144Hz umgestiegen und ich kann dir nur sagen der Unterschied ist so gewaltig dir werden die Augen aus dem Kopf fallen. Wenn du dir nen WQHD Monitor + WQHD geeignete Graka noch nicht leisten kannst, dann spar darauf. Hast du keine Möglichkeit übergangsweise ne alte Graka und Monitor zu nutzen?

Wenn das alles nichts bringt, dann halt FHD@144 Hz aber maximal 24" und dazu dann eine 1660 super. Ist wohl aktuell eine der sinnvollsten FHD Karten überhaupt. Günstig, schnell, sparsam.

#3 davidwigald11
  6. buggs001
    buggs001 Gast

Neuer FHD oder WQHD Monitor

Mit einer 390er würde ich mir niemals WQHD antun.
    Wenn bei FHD jetzt schon Ruckler auftreten, wie soll das erst werden wenn bei WQHD die FPS nochmal um 25%, 30% einbrechen.

Vor allem wegen F1 bleibt nur FHD oder gleichzeitig auch die Grafikkarte aufrüsten.

#3 buggs001
Thema:

FHD auf einem WQHD Spielen?

Die Seite wird geladen...

FHD auf einem WQHD Spielen? - Similar Threads - FHD WQHD

Forum Datum

Schafft der Pc auf WQHD/FHD 240 Hz?

Schafft der Pc auf WQHD/FHD 240 Hz?: https://hardwarerat.de/computerpc/intel-gaming-pcs/778/gaming-pc-intel-1400-rtx-3070-i5-10600k-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10?number=SW10764 Zu dem Pc bräuchte ich einen passenden Bildschirm… Am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2022

WQHD ODER FHD AUF LOW SENS?

WQHD ODER FHD AUF LOW SENS?: Lohnt es sich bei einem Kauf von einem 24/25 Zoll Bildschirm auf Low Sens (und 240 Hz) auf einen WQHD zu gehen oder reicht ein FHD? Weil ich meine WQHD sind halt wirklich schon extrem teurer…...

Unterschied zwischen FHD und WQHD bei 24 Zoll?

Unterschied zwischen FHD und WQHD bei 24 Zoll?: Merkt man da überhaupt einen Unterschied und ist es der Preis wert? Ausserdem wollte ich fragen ob der Bildschirm gut ist, da der nur FHD ist…:...

Lieber 240hz fhd oder wqhd 144hz?

Lieber 240hz fhd oder wqhd 144hz?: Hallo zusammen, ich suche einen gaming Monitor fürs zocken. Ich werde sehr viel Rainbow six siege spielen. Was würdet ihr nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/lieber-240hz-fhd-oder-wqhd-144hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2022

Ist auf einem WQHD 240Hz Monitor FHD 360Hz möglich?

Ist auf einem WQHD 240Hz Monitor FHD 360Hz möglich?: Sind auf einem WQHD Monitor mit 240 hz auch 360 hz fhd möglich? https://www.gutefrage.net/frage/is-on-a-wqhd-240-hz--360-hz-fhd-possible
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Mai 2021

Aoc c32g Soll ich mir fürs Gam den wqhd oder den fhd holen?

Aoc c32g Soll ich mir fürs Gam den wqhd oder den fhd holen?: Ich will mir bald nen neuen Monitor kaufen soll ich bei 32 Zoll auf wqhd oder hd holen https://www.gutefrage.net/frage/aoc-c32g-soll-ich-mir-fuers-gam-den-wqhd-oder-den-fhd-holen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

Einen Wqhd 27 Zoll Monitor oder zwei Fhd 24 Zoll Monitore?

Einen Wqhd 27 Zoll Monitor oder zwei Fhd 24 Zoll Monitore?: Ich weiß, dass es Geschmacksache ist aber mich würde trotzdem eure Meinungen interessieren. Also- was findet ihr im allgemeinen besser fürs Zocken und Arbeiten?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Mai 2021

Leute, 240HZ FHD oder 144HZ WQHD (beide jeweils 27 Zoll)?

Leute, 240HZ FHD oder 144HZ WQHD (beide jeweils 27 Zoll)?: Hey leute, stelle mir grad mein neues Setup zusammen und bin jetzt beim Thema Monitor angekommen. Wollte unbedingt 27 Zoll, am besten curved. Aber auch 144HZ sollten drinnen sein. FHD 240HZ wären...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Mai 2021

Was würdet ihr nehmen: 280 Hz FHD oder WQHD 165 Hz?

Was würdet ihr nehmen: 280 Hz FHD oder WQHD 165 Hz?: Beides IPS-Panel, HDR400 und das übliche, einziger Unterschied ist die Auflösung und Bildwiederholrate. 280 Hz natürlich bei FHD***...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

240hz FHD oder 165hz WQHD?

240hz FHD oder 165hz WQHD?: Moin, Ich würde gerne in CS:GO mit E-Sport anfangen.. Meine frage ist aber jetzt lohnt sich ein 240hz Monitor mit FHD oder ein 165hz Monitor mit WQHD mehr? ich bin momentan bei 60hz mit FHD...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2021

Umstieg FHD zu WQHD?

Umstieg FHD zu WQHD?: Hallo ich frage mich ob sich der umstieg von 144hz FHD VA Panel auf WQHD 144hz IPS Panel mit HDR lohnt? Grafikkarte hätte genug dampf. Weiß nur nicht ob die Bildqualität deutlich besser wird....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2021

FHD vs WQHD vs UHD?

FHD vs WQHD vs UHD?: Habe aktuell ein 24Zoll FHD 144hz Monitor. Bin aber mit der Bildqualität unzufrieden. Habe eine RX5700XT Ist es ein Merkbarer unterschied wenn ich auf WQHD oder UHD wechseln würde. Aktuell...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2021

FHD,WQHD 144hz oder 4K?

FHD,WQHD 144hz oder 4K?: Welcher monitor ist der beste. So für unter 300€ Zum Zocken und Streamen https://www.gutefrage.net/frage/fhdwqhd-144hz-oder-4k
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. März 2021
FHD auf einem WQHD Spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden