LieberLieber drei physische festplatten oder zwei und ein CD-Laufwerk?

Diskutiere und helfe bei LieberLieber drei physische festplatten oder zwei und ein CD-Laufwerk? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, in meinem neuen Mainboard sind leider nur zwei SATA Anschlüsse ich habe allerdings zwei SATA SSD festplatten ein CD-Laufwerk das auch über SATA... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von FabainMai, 29. November 2022.

1. FabainMai
    FabainMai Gast

Hallo,

in meinem neuen Mainboard sind leider nur zwei SATA Anschlüsse ich habe allerdings zwei SATA SSD festplatten ein CD-Laufwerk das auch über SATA geht. habe mir nun eine 1 Terabyte große PCIe SSD gekauft auf der jetzt das Laufwerk mit Windows drauf soll.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es taktisch klüger wäre die zwei einmal 500 und einmal 240 Gigabyte großen SSDs anzuschließen und somit drei physische festplatten im PC zu haben, oder eben nur zwei physische festplatten und ein CD Laufwerk

Für beides hätte ich anwendungsfälle ich würde allerdings tendieren zu dem größeren Speicher allerdings weiß ich nicht wie schlau es ist drei physische festplatten im PC zu haben

Was wäre eure Auswahl in meinem Fall gewesen?

:)

Thema:

LieberLieber drei physische festplatten oder zwei und ein CD-Laufwerk?

Die Seite wird geladen...

LieberLieber drei physische festplatten oder zwei und ein CD-Laufwerk? - Similar Threads - LieberLieber physische festplatten

Forum Datum

Spotify: Page Match soll physische Bücher und Hörbücher synchronisieren

Spotify: Page Match soll physische Bücher und Hörbücher synchronisieren: Spotify: Page Match soll physische Bücher und Hörbücher synchronisieren Man möchte nahtlos zwischen dem gedruckten Wort und der Audioversion wechseln, ohne lange suchen zu müssen. Genau hier...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2026

„The Last of Us Complete“ ab jetzt digital für die PS5 – und ab Juli als physische...

„The Last of Us Complete“ ab jetzt digital für die PS5 – und ab Juli als physische...: „The Last of Us Complete“ ab jetzt digital für die PS5 – und ab Juli als physische Sammleredition Digital könnt ihr euch das Paket jetzt schon über den PlayStation Store für die PlayStation 5...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Physische Tastaturen für Android-Smartphones: Clicks-Erweiterung bald verfügbar

Physische Tastaturen für Android-Smartphones: Clicks-Erweiterung bald verfügbar: Physische Tastaturen für Android-Smartphones: Clicks-Erweiterung bald verfügbar Nach dem Start der Clicks-Tastatur für iPhones im vergangenen Jahr hat das Unternehmen nun eine Version für...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

„Baldur’s Gate 3“ als physische Version: Xbox-Fassung benötigt 4 Discs

„Baldur’s Gate 3“ als physische Version: Xbox-Fassung benötigt 4 Discs: „Baldur’s Gate 3“ als physische Version: Xbox-Fassung benötigt 4 Discs . . „Baldur’s Gate 3“ als physische Version: Xbox-Fassung benötigt 4 Discs
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Amazon Anywhere: Physische Produkte in Spielen und Apps kaufen

Amazon Anywhere: Physische Produkte in Spielen und Apps kaufen: Amazon Anywhere: Physische Produkte in Spielen und Apps kaufen Diese sollen sich beispielsweise in Videospielen, virtuellen Welten oder auch mobilen Apps abspielen. Amazon arbeitet hierbei mit...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2023

E3 2023 findet in zweiter Juniwoche 2023 als physische Veranstaltung statt

E3 2023 findet in zweiter Juniwoche 2023 als physische Veranstaltung statt: E3 2023 findet in zweiter Juniwoche 2023 als physische Veranstaltung statt Nun macht man es von dort aber auch ganz offiziell und verkündet, dass die Entertainment Software Association (ESA)...
User-Neuigkeiten 27. September 2022

E3: Spielemesse könnte 2023 wieder als physische Veranstaltung stattfinden

E3: Spielemesse könnte 2023 wieder als physische Veranstaltung stattfinden: E3: Spielemesse könnte 2023 wieder als physische Veranstaltung stattfinden Doch wie der Veranstalter der Spielemesse, die Entertainment Software Association (ESA), nun laut der Washington Post zu...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2022

Onboard vs physische Grafikkarte?

Onboard vs physische Grafikkarte?: Hallo folgende Frage, habe mir ein PC gekauft, das gute Stück hat keine Grafikkarte sonder ein inboard Grafikchip "Radeon RX Vega3 3Core". Ich habr noch eine alte nVidia GeForce GT710 zuhause...
Grafikkarten 15. November 2021

2. Bildschirm physische größe einstellen?

2. Bildschirm physische größe einstellen?: [ATTACH] Guten Tag Allezusammen, Ich habe 2 Bilschirme. Nun ist der eine größer als der andere. Hauptmonitor (27") Zweitmonitor (24"). Nun habe ich das Problem, das der Zweitmonitor als SEHR...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. August 2021

Physische Tastatur umstellen?

Physische Tastatur umstellen?: Hallo ich möchte eine externe Tastatur mit meinem Tablet verbinden um Office Programme auch unterwegs nutzen zu können. Leider ist die physische Tastatur auf Englisch eingestellt (wenn ich y...
Prozessoren 9. Mai 2021

2 Bildschirm physische größe einstellen?

2 Bildschirm physische größe einstellen?: Guten Tag Allezusammen, Ich habe ein Tablett als 2. Bildschirm für meinen Computer. Dieser ist mit Hilfe des Programms Spacedesk als Monitor Verbunden. Nun ist ein Tablett kleiner als ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2021

Nintendo Switch: Tetris 99 erscheint als physische Verkaufsversion im September

Nintendo Switch: Tetris 99 erscheint als physische Verkaufsversion im September: Nintendo Switch: Tetris 99 erscheint als physische Verkaufsversion im September Darunter befindet sich auch Tetris 99, welches bei uns daheim schon des Öfteren gespielt wurde – Tetris online...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2019

„Batman: The Telltale Series“: Releasedatum für die physische Variante

„Batman: The Telltale Series“: Releasedatum für die physische Variante: „Batman: The Telltale Series“: Releasedatum für die physische Variante So dürfen wir in Deutschland damit rechnen die Ladenversion ab dem 16. September 2016 in Händen zu halten. „Batman: The...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2016
LieberLieber drei physische festplatten oder zwei und ein CD-Laufwerk? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden