Festplattenwechsel von HDD auf SSD klappt nicht! Will neue formatierte SSD im All-in-One PC...

Diskutiere und helfe bei Festplattenwechsel von HDD auf SSD klappt nicht! Will neue formatierte SSD im All-in-One PC... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Betreff: Festplattenwechsel von HDD auf SSD funktioniert leider nicht, SSD wird nicht erkannt nach dem Einsetzen..........?!?!?!?!?!? Ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von BassBoostBeat, 29. November 2022.

  1. BassBoostBeat
    BassBoostBeat Gast

    Hallo,

    Betreff: Festplattenwechsel von HDD auf SSD funktioniert leider nicht, SSD wird nicht erkannt nach dem Einsetzen..........?!?!?!?!?!?

    Ich möchte meine neue und bereits formatierte SSD in meinem All-in-One PC (MEDION Akoya AIO3) nutzen und direkt Windows 10 per USB-Stick installieren, doch leider klappt es überhaupt gar nicht, es wird leider nur eine Meldung angezeigt, ...siehe bitte Foto...!!!

    Wer kennt sich sehr gut damit aus und kann mir bitte weiterhelfen.........?!?!?!?!?!?


    0_big.jpg


    Herzlichen Dank im Voraus

    LG

    :)
     
    #1 BassBoostBeat, 29. November 2022
  2. rocc
    rocc Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Ich glaube Win7 formatiert immer eine 100MB-Partition. War bei meiner HDD, bei einem anderen Rechner mit IDE-HDD und bei der neuen SSD so. Kann mir nicht vorstellen das das von der FW abhängig ist.
     
    #3 rocc
  3. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

    SSD erst Inbetriebnahme und mein Kopf fängt an zu rauchen.??

    AW: SSD erst Inbetriebnahme und mein Kopf fängt an zu rauchen.??

    Zum Unterschied HDD - SSD, auch eine HDD wird in der Regel vorher Partitioniert, das was du da als "völlig neu" schilderst, hast du genauso mit einer formatierten HDD.
    Nur wird das eben vermutlich bei dir vorher während der Erstinstallation von Windows auf die HDD geschehen sein.
     
    #3 Jeretxxo
  4. Gohrbi
    Gohrbi Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    zu 1) ich habe die Hdd abgeklemmt und Win auf der SSD installiert. Dann mit HDD von der SSD gestartet und die Treiber, die auf der HDD waren im neuen Sys installiert.
    ...habe aber auch schon alle Platten dran gelassen und auf die neue SSD dass Sys installiert. Es werden dann eben die Part der anderen neu bezeichnet...ohne Probs

    zu2) ..die HDD habe ich, nachdem das Sys von der SSD lief formatiert und somit nur noch das Sys der SSD genutzt. Die HDD ist partioniert? Ich hatte da eine Part mit Win und 1 Part mit Treibern und Programmen.

    zu 3) ich habe beim einrichten "schnellformatieren" gedrückt.....

    zu 4) Win7 legt 100MB Part fürs system an, stört nicht weiter, mich zumindest.
     
    #3 Gohrbi
  5. Gringo
    Gringo Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    HILFE!!! Das mit der Installation klappt nicht... *sm_B-( :-(*sm_B-( :-(

    Meine Platten:
    WinDoof: SSD 64GB
    System: HDD 80GB (1ne HDD)
    Gamez: HDD 200GB (1ne HDD mit 200GB und 180GB Partition)
    Mugge: HDD 180GB (2te Partition^^)

    Installation geht bis Meldung " Installation wird abgeschlossen"...
    ... dann ist das Bild kurz weg, mit neuer Auflösung kommt dann das gleiche Bild und der "Fortschrittbalken" macht NICHTS weiter...
    Maus lässt sich bewegen...
    Hab nach ca 30min. den PC ausgeschaltet; beim Hochfahren kommt aber dann die Meldung daß ich mit der Installation neu beginnen soll da wg. das Ausschaltens (glaube ich) ein Installationsfehler gefunden wurde...

    Mach somit die Installation zum 2ten Mal... *sm_B-( :-(*sm_B-( :-(

    SSD und HDDs werden richtig erkannt und es wird auch auf die SSD installiert...

    Hab jetzt NUR die SSD angeschloßen und vesuche es ohne der HDDs...

    Kann mir da einer helfen?
     
    #3 Gringo
  6. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Windows 10 auf SSD oder HDD installieren?

    Klarer Fall SSD
    Wenn möglich würde ich aber auf mbr setzen
    zwar ist gpt eine Option hat aber definitiv Probleme
    Im uefi ist wen in gpt formatierter PC keine MBR platte sichtbar
    gpt formatierte HDD SSD werden erst ab dem OS start angezeigt oder es bleibt hängen bei hardwase defekt was auch andere gründe hat
    man kann die bootreihenfolge nicht ändern wird vom OS bestimmt
    Ganz derbe wird es wenn der Anschluss der HDD SSD nicht im ersten sata port ist physisch denn MS spaltet indemfall die OS installation in system und startpartition. das macht immer Probleme
    Multiboot funktioniert nur mit MS Produkten
    Wenn im uefi die HDD als normale sata device angeschlossen werden und keine esata Funktion aktiv ist wird das Komplette HDD volumen als raid verpackt
    lässt sich im uefi boot von windows umstellen und anpassen.
    Probleme wenn das OS startsektoren beschädigt sind ist keine Reparatur möglich notfalls muss formatiert werden
    Ein reiner uefi boot ohne csm erkennt keine andere formatierung außer gpt die von MS eingerichtet wurde
    Lösung derzeit weil Ms hier sehr herum posaunt mbr boot und jede größere HDd über 2TB als esata in den PC einbinden bzw usb
    Intern ist alles bis 2TB HDD brauchbar.
    Im übrigen m2 pcie ist die vorausetzung gpt, anders lässt sich eine m2 nicht installieren
    als OS basis würde ich hier nur eine m2 ssd und HDD empfehlen
     
    #3 Prozessorarchitektur
Thema:

Festplattenwechsel von HDD auf SSD klappt nicht! Will neue formatierte SSD im All-in-One PC...

Die Seite wird geladen...

Festplattenwechsel von HDD auf SSD klappt nicht! Will neue formatierte SSD im All-in-One PC... - Similar Threads - Festplattenwechsel HDD SSD

Forum Datum

Windows 10 von HDD auf SSD?

Windows 10 von HDD auf SSD?: Hallo, meine 1. Frage : Ich möchte mein Ex Freund von meinem Pc abmelden es funktioniert aber nicht. (normales abmelden und auf ein anderes Konto anmelden funktioniert, aber ich möchte seine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:22 Uhr

alte 500GB HDD läst sich nicht initialisieren aber Smart werde normal?

alte 500GB HDD läst sich nicht initialisieren aber Smart werde normal?: hallo ich habe eine eine alte 500GB HDD was mal eine Externe USB platte wahr zerlegt und beim anschließen an einen usb zu Sata adapter bekomme ich beim Inizialisieren die meldung mit den E/A...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 11:22 Uhr

PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach Einbau einer mit Windows 10...

PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach Einbau einer mit Windows 10...: Hallo, PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach dem Einbau einer mit Windows 10 komplett installierten SSD in dem PC, kommt nur eine quasi Fehlermeldung, ...siehe bitte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2023

Ich habe Windows10 auf einer ExternenSSD Installiert, kann ich da auch auf die HDD im...

Ich habe Windows10 auf einer ExternenSSD Installiert, kann ich da auch auf die HDD im...: Kannich auf die interne HDD zugreifen, um Daten zu kopieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2023

HDD zu SSD Klonen?

HDD zu SSD Klonen?: Hi Ich habe eine alte HDD von 2007 (60gb) wo Windows XP mit meinen ganzen Daten drauf ist. Kann ich die HDD zu meinem modernen PC anschließen und zu einer SSD (Kingston A400 480Gb) die ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Januar 2023

M.2 SSD eingebaut, dennoch alte HDD als Speicher verwenden?

M.2 SSD eingebaut, dennoch alte HDD als Speicher verwenden?: Hallo! Ich habe in meinen PC eine neue SSD eingebaut. Darauf habe ich Windows installiert. Ich würde dennoch meine alte HDD gerne als Speicherplatte verwenden. Sie wird aber leider nicht unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2023

Gibt es für HDD/SSD Platte einen Tool zum auslesen?

Gibt es für HDD/SSD Platte einen Tool zum auslesen?: Moin, und zwar bräuchte ich für meine 2 SSD`s u 1 HDD unbedingt einen Tool, wo ich lesen kann, in welchem Zustand die sich befinden. Bei meiner HDD habe ich manchmal das Gefühl, dass sie so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2023

gebrauchte hdd gekauft?

gebrauchte hdd gekauft?: hallo ich habe eine gebrauchte hdd gekauft und habe diese jetzt angesteckt sie wird aber nicht erkannt. sie macht geräusche. kann es sein dass sie defekt ist? oder wird es einfach nicht erkannt?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2023

Eine 2tb ssd oder zwei 1tb ssd‘s oder eine 256gb ssd und eine 2tb hdd?

Eine 2tb ssd oder zwei 1tb ssd‘s oder eine 256gb ssd und eine 2tb hdd?: Ich habe eine 2tb hdd und möchte wissen ob ich mir zwei 1 tb ssds holen soll(billiger gerade) oder eine 2tb ssd oder die hdd die ich habe behalten(sie ist sehr alt) und eine 256gb ssd oder sogar...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2023

Brauche ich Nägel um eine hdd in einem Laptop zu installieren?

Brauche ich Nägel um eine hdd in einem Laptop zu installieren?: Ich möchte meinen Laptop auf 1 tb upgraden, weil meine jetzige 500 gb ssd nicht genug für mein Laptop ist. Jetzt weiß ich nicht ob ich Nägel brauche um die hdd, in meinem Laptop, zu befestigen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2023

Kein Bildschirm-Signal nach Festplattenwechsel?

Kein Bildschirm-Signal nach Festplattenwechsel?: Guten Tag, ich habe vorhin meine Festplatte ausgewechselt, weil meine alte die ganze Zeit auf 100 % lief und mein PC deswegen auch gelaggt hat. Als ich aber nun die neue Festplatte angeschlossen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2021

nach Festplattenwechsel von Sata auf IDE bootet er nicht mehr.....

nach Festplattenwechsel von Sata auf IDE bootet er nicht mehr.....: da ich einen anderen Pc möchte hab ich aus dem jetztigen die Festplatte SATA ausgebaut und eine IDE Festplatte eingebaut. Problem ist das ich der Pc von der XP Home Cd nicht mehr bootet , leg...
freie Fragen 2. März 2013

PC startet nach Festplattenwechsel nicht mehr!

PC startet nach Festplattenwechsel nicht mehr!: PC startet nach Festplattenwechsel nicht mehr! hallo liebe comunity, ich habe eben eine 2. Festplatte in meinen Pc eingebaut. Seit dem sehe ich noch nicht mal mehr BIOS oder ähnliches. Der...
Computerfragen 19. April 2012
Festplattenwechsel von HDD auf SSD klappt nicht! Will neue formatierte SSD im All-in-One PC... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden