Festplattenüberprüfung von Windows startet automatisch!?

Diskutiere und helfe bei Festplattenüberprüfung von Windows startet automatisch!? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe gestern nach stundenlanger problemloser Nutzung den PC ordnungsgemäß und ohne Zwischenfälle heruntergefahren. Heute wollte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Tbon324, 8. Oktober 2018.

  1. Tbon324
    Tbon324 Gast

    Guten Tag,

    ich habe gestern nach stundenlanger problemloser Nutzung den PC ordnungsgemäß und ohne Zwischenfälle heruntergefahren. Heute wollte ich ihn wieder starten und es begann automatisch die Festplattenüberprüfung von Windows 7, ohne das ich dies eingestellt hätte. Es wurden Fehler in verschiedenen Sektoren gefunden die automatisch behoben. Jetzt läuft der PC wieder Stunden reibungslos. Muss ich was beachten damit ich einen Festplattencrash vermeide? Oder ist dies "normal"?


    Ich habe 2 HDD die schon älter sind und eine neuere SSD.



    Bei weiteren Fragen bitte melden!!


    Danke für jede Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen


    Timon Oehlschläger
     
  2. User Advert

Thema:

Festplattenüberprüfung von Windows startet automatisch!?

Die Seite wird geladen...

Festplattenüberprüfung von Windows startet automatisch!? - Similar Threads - Festplattenüberprüfung Windows automatisch

Forum Datum

Windows 10 Upgrade

Windows 10 Upgrade: Guten Tag, ich habe noch Windows 7 Professionel und wollte das System auf Windows 10 upgraden. Der Windows 10 Update Assistent wurde erfolgreich installiert und das Upgrade wurde auch gestartet....
Windows 7 Heute um 16:32 Uhr

Windows 7

Windows 7: Hallo liebe Nutzer! Ich würde gerne wissen, wie ich den Computername in Windows 7 ändern kann? Vielen lieben Dank. LG ER
Windows 7 Heute um 09:52 Uhr

W 7 auf Windows 10 upgrade schon 11 Stunden

W 7 auf Windows 10 upgrade schon 11 Stunden: Habe bei MS.com W10 heruntergeladen. Zuerst Media Creation Tool ok, dann Windows 10 Setup gestartet: Bisher 10 verschiedene 'Arbeitsschritte ok' , dann folgt "Die Installationsbereitschaft...
Windows 7 Freitag um 14:23 Uhr

Windows 10: Abschied vom Offline-Konto nun auch in Deutschland

Windows 10: Abschied vom Offline-Konto nun auch in Deutschland: Windows 10: Abschied vom Offline-Konto nun auch in Deutschland Jene Nutzer wurden dann dazu gezwungen, Windows 10 mit einem Microsoft-Konto online zu verknüpfen. Bislang betraf dies nicht den...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:03 Uhr

Windows 10: Neue Insider-Preview im Fast Ring liefert erste neue Icons

Windows 10: Neue Insider-Preview im Fast Ring liefert erste neue Icons: Windows 10: Neue Insider-Preview im Fast Ring liefert erste neue Icons Betroffen sind von den neuen Icons etwa der Kalender und Mail, weitere Apps sollen dann per Update über den Microsoft Store...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:53 Uhr

Microsoft beginnt mit der Verteilung neuer Ikons in Windows 10

Microsoft beginnt mit der Verteilung neuer Ikons in Windows 10: Microsoft beginnt mit der Verteilung neuer Ikons in Windows 10 Mittlerweile hat die Verteilung begonnen, denn erste Nutzer bekommen die angepassten Symbole im Startmenü schon zu sehen. Offenbar...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:42 Uhr

Kann ich WIndows 7 noch auf Windows 10 upgraden?

Kann ich WIndows 7 noch auf Windows 10 upgraden?: Hi! Leider hat meine Mutter damals ihren Windows 7 PC nicht auf Windows 10 upgegraded. Nun möchte ich dieses nachträglich tun. Ist dies nach wie vor mit einem WIn 10 Installations Stick einfach...
Windows 7 Donnerstag um 12:32 Uhr

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo Community, der Upgrade von Win7 Prof auf Win 10 ist schon gut, wenn er denn auch laufen würde. Ich versuche schon seit ca. 6 Wochen den Umstieg hin zu bekommen. Mit dem Mediacreation...
Windows 7 Mittwoch um 17:12 Uhr

Windows 7 installation

Windows 7 installation: Hallo Liebe Community, ich habe so ein problem das meine maus und tastatur leuchten, aber ich nix bewegen und eingeben kann PS.: Ich will keine antworten das ich windows 10 installieren soll
Windows 7 Montag um 20:42 Uhr

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte: Hallo allerseits, um eine alte Windows-10 inkompatible Software weiter am Leben zu halten, wollte ich unter Hyper-V eine virtuelle Windows 7-Umgebung noch schnell einrichten. Ergebnis: Windows...
Windows 7 16. Februar 2020

Windows 10: Befehl zur Festplattenüberprüfung

Windows 10: Befehl zur Festplattenüberprüfung: Hallo, zur Überprüfung meiner Festplatte nehme ich in der Regel chkdsk. Nun ist mir vor einiger Zeit ein Windows Befehl in die Hände gefallen, welches auch mit der Eingabeaufforderung gestartet...
Windows 10 20. April 2017

Wie kann ich die Abruchmöglichkeit bei der Festplattenüberprüfung ausschalten?

Wie kann ich die Abruchmöglichkeit bei der Festplattenüberprüfung ausschalten?: Windows Vista 32-bit Meine Tastatur tippt nämlich beim Starten Buchstaben/Ziffern ein und die Überprüfung wird immer Abgebrochen - Hilfe!?! Lg Delph
freie Fragen 2. Oktober 2011

Festplattenüberprüfung bei jedem Win-Start

Festplattenüberprüfung bei jedem Win-Start: Hey Leute ! Als ich von Freitag auf Samstag bei einem Kumpel auf einer Lan Party war ist er leider mehrere Male an die Stromleiste meines Rechners gekommen :confused: Seitdem überprüft Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. März 2008
Festplattenüberprüfung von Windows startet automatisch!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden