USB-Stick funzt nicht unter Vista

Diskutiere und helfe bei USB-Stick funzt nicht unter Vista im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Mutter hat sich nen neuen USB-Stick gekauft. Und der wird von ihrem Windows-Vista Notebook nicht erkannt. Es handelt sich um einen PNY Attache... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Dagor88, 26. März 2008.

  1. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5

    Meine Mutter hat sich nen neuen USB-Stick gekauft. Und der wird von ihrem Windows-Vista Notebook nicht erkannt. Es handelt sich um einen PNY Attache Optima mit 4gb der laut Hersteller Vista unterstützt. Unter XP funktioniert er einwandfrei.

    EDIT: Problem gelöst.
     
    #1 Dagor88, 26. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Liegt dort eine Treiber-CD bei?

    Hatte ich auch mal.

    USB Stick bootbar machen
     
  3. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ne gibt auch vom Hersteller keine Treiber im Internet.
     
  4. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Sind die Mainboardtreiber installiert?
     
    #4 Fragmaster4Ever, 28. März 2008
  5. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    die sollten doch schon installiert sein wenn man das notebook kauft. ich kann aber noch mal gucken ob ich neuere finde. evtl könnte auch SP1 für Vista helfen, oder?
     
  6. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    ich hab nu mal die neusten chipsatz-treiber installiert. hilft auch nichts. das service-pack hängt in der installation fest. muss die wohl nachher noch mal neu starten.

    hat noch jemand von euch ne idee? sonst muss ich den zurückschicken. die 14 Tage sind ja noch nicht um.
     
  7. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
    Ist vllt. der USB-Port am Notebook kaputt?
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Dagor88
    Installiere mal dieses Update: KB925528
    Ich denk mal damit sollte es gehen.
     
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    entweder das oder probier mal das HP-Tool zum formatieren von USB Sticks, damit habe ich bisher einige Sticks wieder "lauffähig" bekommen, die nach einer Formatierung unter Windows nicht mehr wollten...

    Link (muss mich entschuldigen, habe aber auf die Schnelle nur den chip Link in vernünftiger Geschwindigket gefunden)
     
    #9 regenrohr, 31. März 2008
  10. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5

    also am usb port liegts nicht. an dem notebook funzen andere sticks und der stick funzt auch an anderen rechnern

    @hot_play: das sieht gut aus, werd ich gleich mal ausprobieren :)

    EDIT: das problem lies sich einfach lösen ... man musste vista ganz genau sagen, dass es den treiber in C:\Windows\System32\ suchen soll o_O bei der normalen treiber-suche hat das nicht geklappt.
    Topic kann also geclosed werden :)
     
    #10 Dagor88, 31. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

USB-Stick funzt nicht unter Vista

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden