USB-Stick funzt nicht unter Vista

Diskutiere und helfe bei USB-Stick funzt nicht unter Vista im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Mutter hat sich nen neuen USB-Stick gekauft. Und der wird von ihrem Windows-Vista Notebook nicht erkannt. Es handelt sich um einen PNY Attache... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Dagor88, 26. März 2008.

  1. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5

    Meine Mutter hat sich nen neuen USB-Stick gekauft. Und der wird von ihrem Windows-Vista Notebook nicht erkannt. Es handelt sich um einen PNY Attache Optima mit 4gb der laut Hersteller Vista unterstützt. Unter XP funktioniert er einwandfrei.

    EDIT: Problem gelöst.
     
    #1 Dagor88, 26. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Liegt dort eine Treiber-CD bei?

    Hatte ich auch mal.

    USB Stick bootbar machen
     
  3. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ne gibt auch vom Hersteller keine Treiber im Internet.
     
  4. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Sind die Mainboardtreiber installiert?
     
    #4 Fragmaster4Ever, 28. März 2008
  5. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    die sollten doch schon installiert sein wenn man das notebook kauft. ich kann aber noch mal gucken ob ich neuere finde. evtl könnte auch SP1 für Vista helfen, oder?
     
  6. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    ich hab nu mal die neusten chipsatz-treiber installiert. hilft auch nichts. das service-pack hängt in der installation fest. muss die wohl nachher noch mal neu starten.

    hat noch jemand von euch ne idee? sonst muss ich den zurückschicken. die 14 Tage sind ja noch nicht um.
     
  7. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
    Ist vllt. der USB-Port am Notebook kaputt?
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Dagor88
    Installiere mal dieses Update: KB925528
    Ich denk mal damit sollte es gehen.
     
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    entweder das oder probier mal das HP-Tool zum formatieren von USB Sticks, damit habe ich bisher einige Sticks wieder "lauffähig" bekommen, die nach einer Formatierung unter Windows nicht mehr wollten...

    Link (muss mich entschuldigen, habe aber auf die Schnelle nur den chip Link in vernünftiger Geschwindigket gefunden)
     
    #9 regenrohr, 31. März 2008
  10. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5

    also am usb port liegts nicht. an dem notebook funzen andere sticks und der stick funzt auch an anderen rechnern

    @hot_play: das sieht gut aus, werd ich gleich mal ausprobieren :)

    EDIT: das problem lies sich einfach lösen ... man musste vista ganz genau sagen, dass es den treiber in C:\Windows\System32\ suchen soll o_O bei der normalen treiber-suche hat das nicht geklappt.
    Topic kann also geclosed werden :)
     
    #10 Dagor88, 31. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  11. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows 10 Installation neuer PC

    Stimmt auch wieder ,hab ich ganz übersehen das er ja gar nichts installieren kann.
    Wie sieht das denn mit einem Bios Update über einen Usb Stick aus?Funzt das denn?
     
    #3 Schwarzseher
  12. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Windows 10 Installation klappt nicht

    Kann es sein das es einfach nicht kompatibel mit dem Win 10 OS ist und das ist auch nicht mehr das aktuellste Hardware?
    Laut Hersteller vom Board wird
    - Microsoft® Windows® 8 / 8 64-bit / 7 / 7 64-bit / Vista™ / Vista™ 64-bit / XP / XP 64-bit unterstützt.

    Ein anderen USB Stick(bootbares Stick mit z.b.Rufus erstellen)und aktuellste Win 10 ISO herunterladen und mal versuchen.
     
    #3 Brexzidian7794
  13. HisN
    HisN Gast

    Win10 USB Installationsstick erstellen

    Schneide Uralte-Steinzeit-Zöpfe ab.
    Wenn Du ein UEFI-System hast, dann bitte installiere auch GPT und nicht mehr MBR.

    Meines Wissens gibts ein paar Problemchen, wenn das Install-Medium NTFS-Formatiert ist. Der Installer erkennt es dann nämlich gerne mal als Festplatte. Und wenn es zufällig die erste Festplatte im System ist, dann schreibt der Installer den Bootblock zur Installation drauf, anstatt auf die M.2. Also schön Fat32 lassen wenn es geht.

    Und ich selbst mache mir den Boot-Stick immer noch wie in der Steinzeit per Hand.
    How-to: Windows Vista per USB-Stick installieren - PC-WELT

    Oder per Media-Creation-Tool von MS.
     
    #3 HisN
  14. D3N$0
    D3N$0 Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    quantenslipstream schrieb: Man kann auch nicht in jedem Zimmer eine 1000 Watt Lampe haben. Jep, bist du denn mit dem DFI zufrieden? Zum Vergrößern anklicken....
    naja also ich konnte das Board bis jetzt noch nicht testen da ich mit meinem neuesn Sys kein vista installiert bekomme, nur Gott weis warum *Daumen runter :daumen2:
    Aber von den Einstellungsmöglichkeiten ist es Top.
    Wenn ich Glück habe bekomme ich Morgen eine andere Vista CD aufgetrieben und versuche dann schon zum 5mal es zu installieren. *Ugly :ugly:
    Ich hatte zwar kur Win7 auf der Platte doch da ich darunter den Treiber für meine Wlan Karte nicht installiert bekommen hab hab ich es wieder von der Platte geworfen.

    Uziflator schrieb: Nö,sind sie garnich, selbst Bios flashen ist bei DFI ein riesen Akt! ASUS FTW! Zum Vergrößern anklicken....
    Jo aber nur wenn man keinen USB stick zur Hand hat, Mit USB stick isses genau so einfach wie bei Asus. *Glücklich :)
     
    #3 D3N$0
  15. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    AHCI/Boot problem

    Dann steht der Usb Stick nicht an erster Stelle im Boot Menu
    Dieses Infinity Gedöns brauchst du doch gar nicht und ist nur für Hdds mit über 2 terabyte
    MSI:The 2.2TB Infinity feature allows you to use a 2.2TB or larger HDD as a boot or data drive. (2.2TB or larger boot drive is only supported with Windows Vista/7 64 bit)
    Stell aus und aktiviere AHCI und steck nur die SSD an.Dann beim Booten den USB stick an erster stelle setzen.Fertig
    Windows 10 am besten via Media Creation Tool auf den USB stick bringen,dann ist der sofort Uefi ready.Im Bios dann schauen das vor dem USB Stick (efi.) steht

    EDIT:
    Ide :auf aus
    Raid:auch auf aus
    Was stellst du denn ein bei AHCI Configuration (bild 2)?
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

USB-Stick funzt nicht unter Vista

Die Seite wird geladen...

USB-Stick funzt nicht unter Vista - Similar Threads - USB Stick funzt

Forum Datum

Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat...

Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat...: Der usb stick hat über 100 gb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2024

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?: Kann mir da jemand Produkte empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-einen-usb-stick-mit-einer-2tb-externen-ssd-bauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Mein Board hat kein WLAN und BT, jetzt wollte ich fragen ob so ein USB Stick alles hat was...

Mein Board hat kein WLAN und BT, jetzt wollte ich fragen ob so ein USB Stick alles hat was...: https://www.amazon.de/RUIZHI-Bluetooth-AC600Mbit-Internet-Kompatibel-bleue/dp/B09TT7SXHY/ref=asc_df_B09TT7SXHY/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=634226531656&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=43036982217...
Mainboards 15. Februar 2024

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?: Ich hatte gestern schon eine ähnliche frage gestellt nun ist der Nebel aber klarer geworden. Mein problem ist das meine Hdd nicht mehr registriert wird wenn ich meine nvmem.2 Ssd ins Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2024

Kann ich Pc Spiele auf einen USB stick kopieren und auf einen anderen PC installieren?

Kann ich Pc Spiele auf einen USB stick kopieren und auf einen anderen PC installieren?: ich möchte gewisse spiele auf meinen usb und auf meinem android handy kopieren. meinen alten pc werde ich zurücksetzen und möchte morgen mir mir meinen neuen einrichten. spezifische spiele wie GTA...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2024

Bios Flash hört nicht auf den Usb Stick zu lesen, was tun?

Bios Flash hört nicht auf den Usb Stick zu lesen, was tun?: Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt mit dem MSI B550 Gaming Plus als Motherboard und dem Ryzen 5 5600 als CPU welche ohne Bios Update leider nicht miteinander kompatibel sind. Das...
Prozessoren 19. Januar 2024

BIOS-Update: USB Stick im BIOS Slot?

BIOS-Update: USB Stick im BIOS Slot?: Hallo. Ich möchte heute zum ersten Mal ein BIOS-Update via Q-Flash auf meinem Gigabyte B760 Aorus Elite durchführen. Also MIT vorhandener CPU und über das BIOS selbst. Ist es in dem Fall egal in...
Mainboards 8. Dezember 2023

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen USB-Stick gekauft, da mein Alter mir zu klein wurde. Einige Tage später konnte ich aber nicht mehr darauf zurück greifen. Ich bekomme...
Software & Treiber 5. Dezember 2023

Warum reicht mein formatierter 256GB Usb-Stick nicht, um ein Backup von meiner Ps4 zu machen?

Warum reicht mein formatierter 256GB Usb-Stick nicht, um ein Backup von meiner Ps4 zu machen?: Ich möchte nur die Software von meiner Ps4 runterziehen, um sie auf die neue Festplatte rüberzuspielen, aber anscheinend mache ich irgendetwas richtig falsch...oder ist der Stick vielleicht doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Dezember 2023

Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD?

Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD?: Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD? In Bezug auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser--512gb-usb-stick-oder-hddssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2023

Sind USB Sticks mit wenig Speicher langlebiger und robuster?

Sind USB Sticks mit wenig Speicher langlebiger und robuster?: Und bleiben Sachen auf USB Sticks mit kleiner Kapazität länger gespeichert? https://www.gutefrage.net/frage/sind-usb-sticks-mit-wenig-speicher-langlebiger-und-robuster
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Oktober 2023

Wie lange bleibt etwas auf einem USB Stick gespeichert?

Wie lange bleibt etwas auf einem USB Stick gespeichert?: Wenn man jetzt etwas auf einen USB Stick speichert, wie lange dauert es bis es sich automatisch löscht? Und wie ist das bei SD karten, CDs und HDD Festplatten?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Oktober 2023

USB Stick Partitionsstil: MBR nun funzt er nicht mehr?

USB Stick Partitionsstil: MBR nun funzt er nicht mehr?: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :p Mein USB-Stick funktioniert nicht mehr, genauer gesagt kann ich nicht darauf zugreifen. Fehlermeldung "Legen Sie einen Datenträger in das...
Sonstige Komponenten 24. Juli 2009
USB-Stick funzt nicht unter Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden