USB-Stick funzt nicht unter Vista

Diskutiere und helfe bei USB-Stick funzt nicht unter Vista im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Mutter hat sich nen neuen USB-Stick gekauft. Und der wird von ihrem Windows-Vista Notebook nicht erkannt. Es handelt sich um einen PNY Attache... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Dagor88, 26. März 2008.

  1. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5

    Meine Mutter hat sich nen neuen USB-Stick gekauft. Und der wird von ihrem Windows-Vista Notebook nicht erkannt. Es handelt sich um einen PNY Attache Optima mit 4gb der laut Hersteller Vista unterstützt. Unter XP funktioniert er einwandfrei.

    EDIT: Problem gelöst.
     
    #1 Dagor88, 26. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  2. User Advert

  3. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916

    Liegt dort eine Treiber-CD bei?

    Hatte ich auch mal.

    USB Stick bootbar machen
     
  4. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ne gibt auch vom Hersteller keine Treiber im Internet.
     
  5. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Sind die Mainboardtreiber installiert?
     
    #4 Fragmaster4Ever, 28. März 2008
  6. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    die sollten doch schon installiert sein wenn man das notebook kauft. ich kann aber noch mal gucken ob ich neuere finde. evtl könnte auch SP1 für Vista helfen, oder?
     
  7. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    ich hab nu mal die neusten chipsatz-treiber installiert. hilft auch nichts. das service-pack hängt in der installation fest. muss die wohl nachher noch mal neu starten.

    hat noch jemand von euch ne idee? sonst muss ich den zurückschicken. die 14 Tage sind ja noch nicht um.
     
  8. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
    Ist vllt. der USB-Port am Notebook kaputt?
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Dagor88
    Installiere mal dieses Update: KB925528
    Ich denk mal damit sollte es gehen.
     
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    entweder das oder probier mal das HP-Tool zum formatieren von USB Sticks, damit habe ich bisher einige Sticks wieder "lauffähig" bekommen, die nach einer Formatierung unter Windows nicht mehr wollten...

    Link (muss mich entschuldigen, habe aber auf die Schnelle nur den chip Link in vernünftiger Geschwindigket gefunden)
     
    #9 regenrohr, 31. März 2008
  11. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5

    also am usb port liegts nicht. an dem notebook funzen andere sticks und der stick funzt auch an anderen rechnern

    @hot_play: das sieht gut aus, werd ich gleich mal ausprobieren :)

    EDIT: das problem lies sich einfach lösen ... man musste vista ganz genau sagen, dass es den treiber in C:\Windows\System32\ suchen soll o_O bei der normalen treiber-suche hat das nicht geklappt.
    Topic kann also geclosed werden :)
     
    #10 Dagor88, 31. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
Thema:

USB-Stick funzt nicht unter Vista

Die Seite wird geladen...

USB-Stick funzt nicht unter Vista - Similar Threads - USB Stick funzt

Forum Datum

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
Windows 7 30. März 2019

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".: Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät wird gerade...
Windows 10 17. Januar 2019

Musik auf USB Stick als MP3 abspielen

Musik auf USB Stick als MP3 abspielen: Hallo Leute Ich habe auf meinen Rechner und USB Stick mp3 Musik diese kann ich weder vom Stick noch Rechner abspielen es kommt immer es liegt ein Fehler bei Windos Media Player vor. Ich habe...
Windows 7 13. Januar 2019

Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen Möglichkeiten wählen konnte: z. B. Bilder mit Windows,...
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10 Hyper-V USB-Stick reinmounten??

Windows 10 Hyper-V USB-Stick reinmounten??: Geht nicht: https://i.ibb.co/Twy0tdN/Unbenannt.jpg ...und auch nicht, nachdem ich den USB-Stick komplett gelöscht (HDD Low Level Format Tool) und aus dem Host-System etnfernt habe....
Windows 7 3. Januar 2019

Windows 10: USB-Stick formatieren

Windows 10: USB-Stick formatieren: Hallo Leute, ich habe meinen USB Stick mit Zorin OS bootfähig gemacht. Nun würde ich das gerne rückgängig machen, jedoch wird der Stick als Laufwerk D: angezeigt und lässt sich nicht...
Windows 10 8. Dezember 2018

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick: Hallo, ich hatte große Probleme mit meinem Surface Pro 4, habe letztlich nach langem herumdoktorn und guter Hilfe der Forenmitglieder jedoch mit einem live-System auf meine Daten zugreifen...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: Kontrastmodus bei USB-Stick

Windows 10: Kontrastmodus bei USB-Stick: Servus zusammen, ich hab da eine Funktion die mich ziemlich nervt, vllt weiß ja jemand wie ich diese wieder los werde. Sobald ich einen USB-Stick einstecke oder eine Eingabe machen möchte...
Windows 10 25. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten: Hallo, ich habe nach verschiedenen Anleitungen versucht, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber es funktioniert nicht. Wie muß man da vorgehen? Mit freundlichen Grüßen
Windows 10 23. Oktober 2018

windows 7 mit usb stick auf windows 10 pro upgraden

windows 7 mit usb stick auf windows 10 pro upgraden: wie gehe ich den vorgang an?
Windows 7 5. Oktober 2018

windows 7 mit usb stick auf windows 10 pro upgraden

windows 7 mit usb stick auf windows 10 pro upgraden: wie gehe ich den vorgang an?
Windows 7 28. September 2018

Ein teil ses usb sticks auf einmal gesperrt

Ein teil ses usb sticks auf einmal gesperrt: Hallo Ich wollte vom ersten stick auf meinem Notebook Win8, 122 Dateien auf den ersten Ordner eines zweiten sticks kopieren. Bei Datei 100 etwa sagte der PC auf einmal: Nicht genügend Platz auf...
Windows 8 24. September 2018

USB Stick Partitionsstil: MBR nun funzt er nicht mehr?

USB Stick Partitionsstil: MBR nun funzt er nicht mehr?: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :p Mein USB-Stick funktioniert nicht mehr, genauer gesagt kann ich nicht darauf zugreifen. Fehlermeldung "Legen Sie einen Datenträger in das...
Sonstige Komponenten 24. Juli 2009
USB-Stick funzt nicht unter Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden