Festplattenproblem

Diskutiere und helfe bei Festplattenproblem im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Auf meinem Samsung Serie 5 NP530U3C-A0B Ultrabook hatte vor einigen Wochen Windows 7 installiert weil mir... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Matthi93, 25. Juli 2013.

  1. Matthi93
    Matthi93 Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem.
    Auf meinem Samsung Serie 5 NP530U3C-A0B Ultrabook hatte vor einigen Wochen Windows 7 installiert weil mir Windows 8 bei einigen Uni-Sachen Ärger machte. Und zwar habe ich es auf die 24GB große SSD gespielt. Da aber die Festplatte viel zu schnell rappel voll war, wollte ich jetzt die Windows 7 Installation nochmal auf der normalen Festplatte machen. Deshalb habe ich wieder das EXTERNE Laufwerk angeschlossen, doch zeigte mir der Partitionsmanager bei der Installation nur die SSD an. Deshalb habe ich es erstmal wieder auf der SSD installiert um später die Partition zu spiegeln. Als die Installation fertig war und ich das Laufwerk abgezogen hatte fuhr das Notebook aber nicht mehr hoch. Nur mit angeschlossenem Laufwerk und Windows 7 DVD funktioniert es doch unter Computer wird die andere Festplatte nicht angezeigt.
    Im BIOS steht bei SATA Port 1 und 2 jeweils "Not Installed".

    Wenn ich allerding ubuntu installiere lässt es sich auch ohne angeschlossenem Laufwerk bzw. USB Stick hochfahren, trotzdem wird nur die SSD erkannt.

    An sich würde ich von einem Hardware Defekt ausgehen. Doch wenn ich bei der Win7 Installation auf "Treiber laden" gehe und dann auf "durchsuchen" werden sowohl das Systemlaufwerk (ich gehe davon aus dass das die SSD ist auf der schon Windows 7 installiert ist) und Laufwerk D, also die andere Festplatte mit den alten Daten angezeigt. D.h. einerseits erkennt er die Festplatten aber andererseits auch wieder nicht.

    Ich gehe davon aus dass es bei irgendwas die Treiber zerschossen hat, denn zwischen lauffähigem Windows und dem Auftreten des Problems habe ich keine BIOS Einstellungen geändert, bzw. danach die Setup Defaults geladen.

    Ich habe wirklich keine Ahnung was sich da machen lässt und hoffe ihr könnt mir vlt helfen ;)

    LG Matthi93
     
  2. User Advert

Thema:

Festplattenproblem

Die Seite wird geladen...

Festplattenproblem - Similar Threads - Festplattenproblem

Forum Datum

Samsung 300E5A-S02: Festplattenproblem

Samsung 300E5A-S02: Festplattenproblem: Hallöchen Community, habe gestern einen Laptop von 'nem Kumpel geholt, da dieser nicht mehr booten konnte. Er meinte, er hatte irgendwelche Partitionen (welche auto. erstelt wurden) gelöscht,...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 3. Januar 2014

Festplattenproblem unter WinXP

Festplattenproblem unter WinXP: Moin! Ich habe mich in letzter Zeit immer gewundert, wieso WinXP bei mir so verdammt langsam läuft und gestern dann die Ursache dafür herausgefunden. Aus irgendeinem Grund liegt die...
Probleme mit Hardware 18. März 2009

Seltsames (möglicherweiße) FestplattenProblem

Seltsames (möglicherweiße) FestplattenProblem: Hoi, ich hab da mal wieder ein Problem. Diesmal an meinem 2.Pc. Das Problem ist volgendes: Ich habe eine 40gb hdd von nem Freund bekommen, die ich mit Active Kill Disk erstmal Platt gemacht hab....
Windows Vista, XP & älter 15. Januar 2008
Festplattenproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden