Festplattengrösse unter Windows XP ?

Diskutiere und helfe bei Festplattengrösse unter Windows XP ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kann man eine 2TB Platte als Bootlaufwerk hernemen oder nicht ? Hab irgendwie mal was gelesen das XP und grosse Festplatten nicht oder... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 7. Juni 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,

kann man eine 2TB Platte als Bootlaufwerk hernemen oder nicht ?

Hab irgendwie mal was gelesen das XP und grosse Festplatten nicht oder nur schwierig funktioniert.

Weil meine Notebook Festplatte ist defekt und wollte mir eine neue mit 1,5 oder 2TB holen.

Martin

#1 Unregistriert, 7. Juni 2013
  2. User Advert

3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Hallo Martin,

soweit ich mich belesen konnte, gibt es erst Probleme mit Festplatten, welche größer als 2 TB sind. Das Limit liegt bei rund 2,2 TB. Du solltest also mit einer 1,5 bzw. 2 TB Festplatte noch Glück haben. :)

Gruß
    Nico

4. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    1. SysProfile:
    62638
    Ich kann niphja nur zustimmen, ich hatte selbst schonmal eine 2TB HDD unter XP laufen und es gab keine Probleme.

Gruß

#3 PC Tuner4ever, 9. Juni 2013
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Muss nur auf MBR formatiert sein. Die Begrenzung ergibt sich dadurch immer bei etwa 2,2GB. Die Festplatte darf also auch größer sein.

Ohne Partitionierungstool kriegst Du die GPT Platten allerdings nicht mehr auf MBR.

Aber als Datenlaufwerk kann XP mW auch mit GPT Platten umgehen...

#4 Schweini, 9. Juni 2013
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Vielen Dank für die Infos.

Gruss
    Martin

#5 Unregistriert, 10. Juni 2013
Thema:

Festplattengrösse unter Windows XP ?

Die Seite wird geladen...

Festplattengrösse unter Windows XP ? - Similar Threads - Festplattengrösse Windows

Forum Datum

Windows 10 Insider: Build 19042.508 bereitet Oktober-Update (20H2) vor

Windows 10 Insider: Build 19042.508 bereitet Oktober-Update (20H2) vor: Windows 10 Insider: Build 19042.508 bereitet Oktober-Update (20H2) vor Jenes Update soll laut Microsoft bereits alles für das große Oktober-Update (20H2) vorbereiten, weshalb man den aktuellen...
User-Neuigkeiten Vor 17 Minuten

Evernote: Überarbeitete iOS-App wird verteilt – Windows, Mac und Android folgen

Evernote: Überarbeitete iOS-App wird verteilt – Windows, Mac und Android folgen: Evernote: Überarbeitete iOS-App wird verteilt – Windows, Mac und Android folgen Jene für Windows, Mac und Android werden demnächst ebenfalls in neuem Gewand folgen.. . Evernote: Überarbeitete...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:43 Uhr

Speicher beschädigt? 0x8007025D Error beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10

Speicher beschädigt? 0x8007025D Error beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, in einem anderen Post habe ich erwähnt, dass ich beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10 über das direkte Installieren vom 2004MediaTool nach ca. 70% die Fehlermeldung...
Windows 7 Montag um 17:53 Uhr

Bluescreen beim Updaten von Windows 7 auf Windows 10

Bluescreen beim Updaten von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, nach viel zu langer Zeit habe ich mich auch mal entschieden auf Windows 10 zu wechseln. Ich habe das Update-Programm heruntergeladen, gestartet und es schien alles glatt zu laufen, bis...
Windows 7 Sonntag um 22:53 Uhr

Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung

Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung: Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung Damit braucht ihr euch im Grunde (wer schlau ist, kann da trotzdem jederzeit drauf zugreifen) nicht einmal mehr an euer...
User-Neuigkeiten 11. September 2020

Chrome 85.0.4183.102 ist für Linux, macOS und Windows erschienen

Chrome 85.0.4183.102 ist für Linux, macOS und Windows erschienen: Chrome 85.0.4183.102 ist für Linux, macOS und Windows erschienen Chrome 85.0.4183.102 ist für Linux, macOS und Windows erschienen – und eure Browser-Instanz sollte vielleicht einmal aktualisiert...
User-Neuigkeiten 10. September 2020

Windows 7 auf Windows 10 Upgrade

Windows 7 auf Windows 10 Upgrade: Hallo, habe auf einem älteren Laptop, der alle Anforderungen für Win10 erfüllt, mit dem Assistenten das Upgrade begonnen. Bei 78% bleibt es jetzt aber hängen. SEIT 48 STUNDEN. Wie breche ich das...
Windows 7 9. September 2020

Windows 10 Insider Preview Build 19042.508 (20H2) ist da

Windows 10 Insider Preview Build 19042.508 (20H2) ist da: Windows 10 Insider Preview Build 19042.508 (20H2) ist da Er kann also mittlerweile von Windows Insidern im Beta Channel heruntergeladen und installiert werden. Behoben wurden einige Bugs und...
User-Neuigkeiten 9. September 2020

Windows 10: September-Updates veröffentlicht

Windows 10: September-Updates veröffentlicht: Windows 10: September-Updates veröffentlicht Bleibt zu hoffen, dass die aktuellen Updates nicht mehr Probleme bereiten als sie beheben sollen – das ist ja schon mehrere Male vorgekommen, dass...
User-Neuigkeiten 8. September 2020

Synology: Eine virtuelle Maschine mit Windows einrichten

Synology: Eine virtuelle Maschine mit Windows einrichten: Synology: Eine virtuelle Maschine mit Windows einrichten Die NAS-Systeme bieten eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten an. Backup, Web-Server, Mail-Server, Cloud-Speicher und vieles mehr gehören...
User-Neuigkeiten 6. September 2020

Windows 10 Insider Preview Build 20206 bringt verbessertes Touch-Keyboard und mehr

Windows 10 Insider Preview Build 20206 bringt verbessertes Touch-Keyboard und mehr: Windows 10 Insider Preview Build 20206 bringt verbessertes Touch-Keyboard und mehr Das Release trägt die Nummer 20206 und bringt ein paar erwähnenswerte Neuerungen mit.. . Windows 10 Insider...
User-Neuigkeiten 3. September 2020

Windows Insider: Neue Benachrichtigungseinstellungen für „Ihr Smartphone“-App

Windows Insider: Neue Benachrichtigungseinstellungen für „Ihr Smartphone“-App: Windows Insider: Neue Benachrichtigungseinstellungen für „Ihr Smartphone“-App . . Windows Insider: Neue Benachrichtigungseinstellungen für „Ihr Smartphone“-App
User-Neuigkeiten 2. September 2020

Festplattengröße ändern ....

Festplattengröße ändern ....: Kann man irgendwie die Festplattengröße ändern ???? Wenn ja wie Also so das es zb 250GB sind (is klar) Und anzeigt zb 80GB oder so.... Geht das ??
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2007
Festplattengrösse unter Windows XP ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden