Festplattengrösse unter Windows XP ?

Diskutiere und helfe bei Festplattengrösse unter Windows XP ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kann man eine 2TB Platte als Bootlaufwerk hernemen oder nicht ? Hab irgendwie mal was gelesen das XP und grosse Festplatten nicht oder... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 7. Juni 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,


    kann man eine 2TB Platte als Bootlaufwerk hernemen oder nicht ?

    Hab irgendwie mal was gelesen das XP und grosse Festplatten nicht oder nur schwierig funktioniert.

    Weil meine Notebook Festplatte ist defekt und wollte mir eine neue mit 1,5 oder 2TB holen.

    Martin
     
    #1 Unregistriert, 7. Juni 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo Martin,

    soweit ich mich belesen konnte, gibt es erst Probleme mit Festplatten, welche größer als 2 TB sind. Das Limit liegt bei rund 2,2 TB. Du solltest also mit einer 1,5 bzw. 2 TB Festplatte noch Glück haben. :)

    Gruß
    Nico
     
  3. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638
    Ich kann niphja nur zustimmen, ich hatte selbst schonmal eine 2TB HDD unter XP laufen und es gab keine Probleme.

    Gruß
     
    #3 PC Tuner4ever, 9. Juni 2013
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Muss nur auf MBR formatiert sein. Die Begrenzung ergibt sich dadurch immer bei etwa 2,2GB. Die Festplatte darf also auch größer sein.

    Ohne Partitionierungstool kriegst Du die GPT Platten allerdings nicht mehr auf MBR.

    Aber als Datenlaufwerk kann XP mW auch mit GPT Platten umgehen...
     
    #4 Schweini, 9. Juni 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Vielen Dank für die Infos.


    Gruss
    Martin
     
    #5 Unregistriert, 10. Juni 2013
Thema:

Festplattengrösse unter Windows XP ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden