USB Stick lässt PC Abstürzen

Diskutiere und helfe bei USB Stick lässt PC Abstürzen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir einen neuen 4GB Stick gekauft, wenn ich diesen versuche ein zustecken Startet der PC sofort neu, dabei brauche ich nur den Port berühren... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von misteranwa, 1. Dezember 2007.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Habe mir einen neuen 4GB Stick gekauft, wenn ich diesen versuche ein zustecken Startet der PC sofort neu, dabei brauche ich nur den Port berühren startet er neu. Was kann das sein? Hatte das mit einem anderen Stick auch schon. Es handelt sich dabei um PC-2.
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Kurzschluss im Stick würd ich sagen.

    Tauschen!
     
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Das passiert bei zwei vollkommen unterschiedlichen Sticks. Einmal mit dem frisch gekauften 4GB Stick (Thomsen), als auch mit meinem 512MB Stick(noName).

    Könnte es am Gehäuse liegen bzw. an deren Front USB?
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hört sich irgendwie so an, als hätte man den FrontUSB an das PowerPanel angeschlossen :D
    Aber das bezweifle ich jetzt mal ^^

    Ist das nur an der Front so oder bei den anderen USB-Ports auch?
     
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Passiert nur an den beiden vorderen. Die am Mainboard funktionieren ohne Probleme, sprich der PC stürzt nicht ab.

    Somit kann man denke ich ein Software-Fehler ausgrenzen.
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Dann würd ich mal glatt den PC aufmachen und schauen ob die Front-Ports richtig angeschlossen sind ^^
     
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ok, werde ich nachher mal die Kiste aus einander nehmen ^^ vielleicht ist auch nur ein Kabel vertauscht oder locker.
     
  8. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Das Problem hatte ich auch noch mit meinem alten Gehäuse.
    Allerdings isses nur sporadisch aufgetreten.

    Da ich jetzt mitm LianLi keine Probleme mehr mitm Frontpanal hab, muss das wohl mit meinem alten Gehäuse und dessen Frontpanal zusammengehangen haben.

    Hast du noch ein USB Verlängerungskabel ?
    Allein durch einstecken des Verlängerungskabels ist nämlich mein Pc auch schon runtergefahren. Somit wusste ich, dass es nicht am Stick selber liegt.
    Teste das eventuell mal noch !
     
  9. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ich hatte auch so ein problem,
    bei mir ist der pc immer abgestürtzt wenn ich den usb-stick abgezogen hab (reinstecken kein problem)
    also bei mir lags an nem kurzschluss innerhalb des usb-ports (bei mir war dieses kleine plastikstück unter den 4 kontakten weg)
    ich denk mal das wird bei dir an dem usb-port liegen, da bei den ports am mobo nix passiert

    mfg Destructor-ZERO
     
    #9 Destructor-ZERO, 1. Dezember 2007
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Aha, nur vorne... Da kommen wir der Sache schon näher :cool:
     
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    ich möchte nur mal anmerken, dass vertauschte kabel schnell auch nen kurzen im stick/ggf. am mainboard auslösen können ;)
    Sieh schleunigst nach *g*
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

USB Stick lässt PC Abstürzen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. usb lässt rechner abstürzen

    ,
  2. computer zum abstürzen bringen usb stick installieren

    ,
  3. usb-stick lässt explorer abstürzen

    ,
  4. speicherstick lässt pc abstürzen,
  5. Statisch aufgeladene USB-Sticks lassen den PC abstürzen.,
  6. USB Stick lässt Windows abstürzen- KEIN Zugriff auf Stick,
  7. usb stick lässt pc abstürzen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden