1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Festplattengehäuse selber bauen - Ideen- u. Gedankensammlung

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Snuffy, 7. September 2014.

1. Snuffy

Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter

1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Hab ein bisschen recherchiert und gesucht und geguckt und jetzt eine Grundidee Warenkorb zusammen gestellt:

Die SATA USB3.0 Adapter wollt ich 4x holen (erstmal), GehäusePlan hab ich auch mir gezeichnet - Platten werden auf Kunststoffwinkel, die ich als Schienen einarbeite und mit Moosgummi zur Dämmung beklebe, gelegt. Hinten im Heck kommen dann 2x 120er Lüfter, die ich auf 7V umklemme und vorne nen Lochgitter...

Kostenpunkt ca. 120€ - dafür ist das Gehäuse so designt, dass ich je nach Belieben bis zu 7 Platten einbauen kann, jederzeit eine der angeschlossenen Platten ziehen kann und Happy bin ;)

Alternativ bau ich mir ne klitzekleine NAS mit dem Fractal Desing Node 301 (o. wie des heißt)... Ist zwar teurer, aber iwie... cooler :p

2. Shadowchaser

Shadowchaser Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  3. Snuffy

Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter

1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hab das Teil sogar schon mal in den Fingern gehabt. Ist mir zu laut. Und bei dem Preis bau ich lieber selber was ;)

Ich bastel gerade noch an ner alternativen Idee... Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halte... ^^

Mit der Wasserkühlung komm ich eigtl. nur daher, weil ich son Teil unbedingt mal testen wollte...
    Jedenfalls günstiger, als jede NAS, mit den Leistungsdaten.

1 x Intel Celeron G1840, 2x 2.80GHz, boxed (BX80646G1840)
    1 x Crucial Ballistix Tactical DIMM 4GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24 (BLT4G3D1608DT1TX0CEU)
    1 x ASUS H87I-Plus (C2) (90MB0F30-M0EAY5)
    1 x Enermax T.B.Silence PWM 140mm (UCTB14P)
    1 x Fractal Design Node 304 schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX (FD-CA-NODE-304-BL)
    1 x Corsair Hydro Series H90 (CW-9060013-WW)
    1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

Ist zwar recht teuer, wegen ITX, aber ich mag das Gehäuse sehr... Und mit der WaKü bin ich mir noch nicht ganz sicher... Da da bis 165mm Towerkühler rein kann, könnte man auch den gleichen Kühler verwenden, den ich im Cube jetzt habe und 2x 140er Enermax T.B. Silence PWM verbauen (den 2. mit bissel Bastellei ;)

4. carschrotter

carschrotter Praktikant

1. SysProfile:
    128325
    Ist aus der Idee eigentlich was geworden? Das USB Adaptermonster klang so schön Frankensteinmäßig :D

#19 carschrotter, 18. Juli 2015
Die Seite wird geladen...

Festplattengehäuse selber bauen - Ideen- u. Gedankensammlung - Weitere Themen

Forum Datum

Best of PCGH-Videos 2016 im März: U. a. mit Wasserkühlung für PC selber bauen

Best of PCGH-Videos 2016 im März: U. a. mit Wasserkühlung für PC selber bauen: Best of PCGH-Videos 2016 im März: U. a. mit Wasserkühlung für PC selber bauen Die Best of PCGH-Videos 2016 im Monat März - dieser Zusammenschnitt zeigt, welche Videos am meisten angesehen wurden....
PCGH-Neuigkeiten 26. Dezember 2016

Computerkauf - Selber bauen oder Alienware?

Computerkauf - Selber bauen oder Alienware?: Computerkauf - Selber bauen oder Alienware? Ich habe einen Kumpel gebeten, mir einen PC zusammenzustellen, da ich mich selber nicht so auskenne mit solchen Dingen. Ich dachte immer, dass...
Computerfragen 24. Mai 2014

Selber eine Grafikkarte bauen

Selber eine Grafikkarte bauen: Selber eine Grafikkarte bauen Hallo ich bin der timmy, bin 10 jahre und möhcte eine eigene grafikkarte bauen. was brauche ihc dazu? ich habe schonaml ein stück holz und ein seil! weis einer...
Computerfragen 20. Mai 2012

Subwoofer selber bauen !

Subwoofer selber bauen !: hi community, ich hab mich inder letzten Zeit dazu entschlossen mir selbst ein subwoofer zu bauen, da nach dem schriftl. Abi nicht mehr all zu viel los ist. Folglich hab ich mir schon Einiges...
Sound & Audio 26. März 2012

Pc selbest Bauen

Pc selbest Bauen: Pc selbest Bauen Hallo liebe Pc freunde, da ich sowiso etwas weniger ahnung vom PC´s habe, wollte ich euch mal etwas fragen, unswar ob diese sachen alle zusammen passen würden. nicht dass...
Computerfragen 26. November 2011

Festplattengehäuse für 2 IDE Platten gesucht

Festplattengehäuse für 2 IDE Platten gesucht: Hallo, wie ihr oben schon sehen könnt, suche ich ein Festplattengehäuse für 2 IDE Festplatten. Sollte einen USB-Anschluss haben und sonst ist eigentlich nichts wichtig. Ich hatte seit 3 Jahren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2011

CCFLs Soundcontroller selber bauen... ?

CCFLs Soundcontroller selber bauen... ?: Hi, Oft gibt es da Thema wo es noch einen Soundcontroller für Ccfls gibt! Und da ich selbe meine ccfls über die Lüftersteuerung regeln kann wollte ich mir einen Soundcontroller selber bauen! Nur...
Gehäuse & Modding 26. Juli 2008

Radiator selber Bauen

Radiator selber Bauen: vor ein paar tagen ist mir die idee gekommen mal über den selbstbau eines radiators nachzudenken. ich habe über ein pasiven radiator in pyramidenform nachgedacht. ich hab mit einem cad programm...
Luft- & Wasserkühlung 13. März 2008

Diese Seite empfehlen