Festplattengehäuse rappelt!

Diskutiere und helfe bei Festplattengehäuse rappelt! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich brauche dringend Rat und Hilfe! Ich habe dummerweise den Fehler begangen meine externe Festplatte Seagate Freeagent Xtreme 1TB zu verleihen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von blu-r4y, 3. Dezember 2009.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    Hallo,

    Ich brauche dringend Rat und Hilfe!
    Ich habe dummerweise den Fehler begangen meine externe Festplatte Seagate Freeagent Xtreme 1TB zu verleihen (bitte keine Moralpredigten) und der ***** ******** ****** hat sie kaputtgemacht und gibt es natürlich nicht zu. Ich hoffe das Problem ist nicht zu gravierend, aber um das zu wissen muss ich erstmal ein paar Fragen stellen. Das offensichtliche Problem ist, das in dem Gehäuse einige Kleinteile rappeln. Ich habe mir bei youtube ein Video angesehen und dort waren keine Teile zu sehen die "einfach so abbrechen".
    Ich schließe daraus, das die Platte ziemlich heftig aufgeprallt ist und wollte jetzt wissen ob es da vielleicht einen Headcrash gab. Nachdem ich die Platte angeschlossen hatte wurde sie ordnungsgemäß erkannt und mir sind keine besonderen Geräusche aufgefallen. Könnte es dennoch sein, dass Daten verloren gehen oder verloren gegangen sind und wie kann ich das überprüfen? Außerdem will ich wissen was das Rappeln verursacht und da es kein Garantiefall ist müsste ich die Platte öffnen wodurch die Garantie flöten geht.

    PS: Wie kann ich den PC von dem Typen aus der Ferne in die Luft jagen? :diablo:


    EDIT: In dem Kensington Schloss (nie benutzt) war sowas wie ein kleiner Riegel nach oben geschoben, den man vorher nie sehen konnte. Ich habe den mit nem Kuli nach unten schieben können. Hat das was zus sagen?


    mfg,
    blu-r4y
     
  2. User Advert

  3. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91

    AW: Festplattengehäuse rappelt!

    hmm du könntest versuch mal die festplattengehäsue aufzuschrauben festplatte ausbauen und mal intern einbauen um zu schauen ob dort alles geht und gleichzeitig schauen was im dem gehäsue so klappert .

    ach wegen pc ind luft jagen , geh zu ihm und leg c4 :D


    ach und garantiewürde eh weg sein , wenn du se einschickst heist es eh durch eigenveschulden .
     
  4. BigReD
    BigReD Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    110119
    AW: Festplattengehäuse rappelt!

    Ja genau schließe mich an.

    Gehäuse aufmachen...schauen ob es da drin Rappelt oder in der Festplatte selber.
    Rappelt es in der Festplatte selber, würde ich die nicht Einbauen.

    Ich würde zum Verursacher gehen, die dort einbauen (mit einer "Zur Not" neuen Festplatte)...die Daten eventuell retten...nie wieder etwas an den Kumpel verleihen...die kaputte Platte kannst du dann einpacken...

    Rechner Zerfetzen geht mit Programmen..aber lass das, der ärger lohnt nicht wegen einem blöden Patzer...schade zwar, aber kommt hier und da mal vor.
     
  5. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: Festplattengehäuse rappelt!

    stimmt , erst im gehäuse nachschauen ~.~ mir ist schon mal en defkter fesstplaten chip abgefackelt ^^ , ich denk das werden iwleche plastik dinger im ineren gewesen sein .einfach aufschrauebn und fertig . ich würd den verursacher ne neue Platte kaufen lassen.

    cheeers
     
  6. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    AW: Festplattengehäuse rappelt!

    aufschrauben kann man das ding nicht, da sind nur schnappverschlüsse
    ich habe die platte trotzdem aufmachen können und es waren einige dieser schnappverschlüsse die abgebrochen waren. die sind nicht sehr stabil aber trotzdem muss die platte unsanft aufgesetzt haben :-/
    ich könnte allerdings höchstens ein neues gehäuse fordern, aber schon das wird schwierig, weil der junge einfach ein hinterlistiges *****loch ist und das einfach abstreitet. Ich habs geschafft die Teile rauszuholen, wodurch ich das Gehäuse aber optisch beschädigen musste also werde ich das mit dem C4 wohl mal probieren, oder zumindest ein paar viren
     
  7. BigReD
    BigReD Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    110119
    AW: Festplattengehäuse rappelt!

    Wurde die Innere Platte durch eine andere ausgetauscht?
    Eventuell wurde die Geöffnet statt gefallen zu sein...
     
  8. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: Festplattengehäuse rappelt!

    hatte das gehäuse schon vorher optische beschädigungen , wenn er die platte getauscht hatte , so wie BigReD es meint , müssten da ja auch welche gewesen sein , denn wenn er so blöd war die abgebrochen teile wieder reinzutun denk ich nicht das er schlau genug war das Gehäuse unbeschädigt zu öffnen ^^


    edit:\\ ZEUS es ist abends ich darf mir das erlauben xD
     
    #7 Julian91, 7. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    AW: Festplattengehäuse rappelt!

    klar :rofl::rofl:

    zum PS: ich würd ihm ne Claymore vor die zimmertüre setzen...hat mehr style...dann gilts zu hoffen, dass er kein "Sprengkommando" hat ^^ bis morgen, Blu-r4y!
     
Thema:

Festplattengehäuse rappelt!

Die Seite wird geladen...

Festplattengehäuse rappelt! - Similar Threads - Festplattengehäuse rappelt

Forum Datum

Festplattengehäuse selber bauen - Ideen- u. Gedankensammlung

Festplattengehäuse selber bauen - Ideen- u. Gedankensammlung: Servus Leute, ich hab noch ein paar alte MDF Platten rum fliegen und leider viel zu viele externe Platten, die unschön jetzt einfach hinter der TV Wand liegen. Des nervt mich arg, vor allem, da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. September 2014

Neues Festplattengehäuse für 1 TB, 3,5" HDD, SATA gesucht

Neues Festplattengehäuse für 1 TB, 3,5" HDD, SATA gesucht: Hallo allerseits, wer kann mir einen Rat geben, wo es noch neue, leere Gehäuse für o.g. HDD gibt? Die Einbaulage sollte waagerecht sein mit der Leiterplatte nach unten. Hat vielleicht jemand...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Oktober 2013

Festplattengehäuse öffnen

Festplattengehäuse öffnen: Hallo Leute, ich würde gerne die Festplatte in diesem Gehäuse austauschen: [IMG] Hat rein zufällig jemand von euch schon mal das Gehäuse geöffnet oder ne Ahnung wie es gehen könnte? Es sind keine...
Gehäuse & Modding 23. April 2012

[Kaufberatung] Welches externe 2,5" Festplattengehäuse?

[Kaufberatung] Welches externe 2,5" Festplattengehäuse?: Hi @ all, ich brauche ein neues externes Festplattengehäuse für meine Samsung HM100UI 2,5"-HDD mit 1000GB, welche vorher in einem Iomega Gehäuse war (http://geizhals.at/deutschland/615378)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. November 2011

Festplattengehäuse für 2 IDE Platten gesucht

Festplattengehäuse für 2 IDE Platten gesucht: Hallo, wie ihr oben schon sehen könnt, suche ich ein Festplattengehäuse für 2 IDE Festplatten. Sollte einen USB-Anschluss haben und sonst ist eigentlich nichts wichtig. Ich hatte seit 3 Jahren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2011

Neue Festplatte + Festplattengehäuse

Neue Festplatte + Festplattengehäuse: Da meine 1 TB Festplatte voll ist, bräuchte ich eine neue Festplatte. Diesmal soll gleich mindestens eine 2 TB Festplatte her, damit nicht mehr so schnell der Platz eng wird ;) Gleichzeitig...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2011

Firewire 800 Festplattengehäuse

Firewire 800 Festplattengehäuse: Hallo! Suche ein gutes und schnelles Firewire 800 Festplattengehäuse. Festplatte ist natürlich SATA. MfG
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2010

suche externes 3,5" Festplattengehäuse

suche externes 3,5" Festplattengehäuse: Hallo zusammen. Uch bin auf der suche nach ein externes 3,5" Festplattengehäuse für meine Western Digital WD6400AACS 640 GB SATA. Das Gehäuse sollte möglichst LAN anschlüss haben wenn sich das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juli 2009

Externes Festplattengehäuse mit Gigabi-LAN, USB 2.0 für 2 Festplatten @ RAID0/1

Externes Festplattengehäuse mit Gigabi-LAN, USB 2.0 für 2 Festplatten @ RAID0/1: hallo. wie der titel schon sagt. ich suche ein gutes festplattengehäuse um dann dort 2 festplatten (die ich schon hab) reinzupacken und ins netzwerk zu integrieren. bei bedarf sollte es aber...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 5. April 2009

Akasa élite - Edle externe Festplattengehäuse & Card-Reader

Akasa élite - Edle externe Festplattengehäuse & Card-Reader: Hier könnt ihr Feedback zu unserer Review hinterlassen. [IMG] Peripherie für das Lieblingsstück der Binärliebhaber gibt es reichlich am Markt. Da bleiben nur zwei Möglichkeiten um sich von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2009

Externes 2,5" Festplattengehäuse

Externes 2,5" Festplattengehäuse: Moin, ich plane mit der Anschaffung eines externen 2,5" Festplattengehäuse für S-ATA 150, da ich meine alte 200GB Toshiba aus meinem Notebook jetzt gerne als externen Datenspeicher über USB 2.0...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2009

Ext. Festplattengehäuse

Ext. Festplattengehäuse: Dieser Sammelthread soll für alle Anfragen/Hinweise/Tipps bezügl. externer Festplattengehäuse dienen. -------------------- Und ich fang dann gleich mal an: Ich suche ein ext....
Archiv 9. April 2008

Empfehlung für externes 2,5" Festplattengehäuse und Fragen

Empfehlung für externes 2,5" Festplattengehäuse und Fragen: Tach. Da mir der Speicherplatz im PC bald zu klein wird bin ich am überlegen mir entweder eine 250GB Platte ausm PC rauszureissen und eine 1TB Platte einzubaun und diese 250er Platte in ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2008
Festplattengehäuse rappelt! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden