Festplattengehäuse öffnen

Diskutiere und helfe bei Festplattengehäuse öffnen im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich würde gerne die Festplatte in diesem Gehäuse austauschen: [IMG] Hat rein zufällig jemand von euch schon mal das Gehäuse geöffnet oder... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von brimbrambrum, 23. April 2012.

  1. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Hallo Leute,
    ich würde gerne die Festplatte in diesem Gehäuse austauschen:
    [​IMG]

    Hat rein zufällig jemand von euch schon mal das Gehäuse geöffnet oder ne Ahnung wie es gehen könnte?
    Es sind keine offensichtlichen Schrauben zu sehen - ich schätze das Gehäuse ist innen mit Plastik-Clips verhackt ... allerdings möchte ich das Gehäuse ganz lassen :)

    Vielen Dank
     
    #1 brimbrambrum, 23. April 2012
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    ein bisschen Fingerspitzengefühl und ein dünner Schraubenzieher drüfte reichen um das ding auzubekommen, es sei den es ist verklebt.
     
    #2 K_Germany, 23. April 2012
  3. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Ja hab ich schon hinbekommen :D
    Hab nur leider zwei Stifte abgebrochen und n bischen verkratzt, was ich eigentlich vermeiden wollte ... deswegen die Frage!
    Aber danke!
     
    #3 brimbrambrum, 23. April 2012
  4. Hardwarefreak81
    Hardwarefreak81 Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    André
    1. SysProfile:
    155307
    Das Teil ist sicher nur geklickt d.h. nicht geklebt. Mit einem Schraubendrehen dürfte das aufgehen, aber das hinterlässt nunmal spuren. Diese Art Gehäuse bekommt man bei Ebay für relativ wenig Geld, deshalb würde ich mir die Mühe nicht machen und gleich was neues kaufen.
     
    #4 Hardwarefreak81, 11. Juli 2012
  5. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Hat sich schon lang erledigt ...
     
    #5 brimbrambrum, 14. Juli 2012
Thema:

Festplattengehäuse öffnen

Die Seite wird geladen...

Festplattengehäuse öffnen - Similar Threads - Festplattengehäuse öffnen

Forum Datum

Ist dieses Festplattengehäuse für 24/7 Betrieb geeignet?

Ist dieses Festplattengehäuse für 24/7 Betrieb geeignet?: Hey, ich würde mir gerne zusammen mit einem Raspberry Pi und einer SSD ein Home Assistant System (Haus Automation Software, spielt hier allerdings keine Rolle um die Frage zu beantworten, es geht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2024

Externes Festplattengehäuse friert Windows Explorer ein?

Externes Festplattengehäuse friert Windows Explorer ein?: Es handelt sich um ein externes USB 3 5Gbps kompatibles Gehäuse für eine SATA HDD. Die Hardware ist in Ordnung, sie funktioniert mit Android und dem USB 2.0 Anschluss. Stecke ich sie allerdings an...
Software & Treiber 16. Oktober 2022

Wieso gibt es keine 3.5" Festplattengehäuse ohne zusätzliches Netzteil?

Wieso gibt es keine 3.5" Festplattengehäuse ohne zusätzliches Netzteil?: Ich bin auf der Suche nach einem grossen 3.5" Festplattengehäuse mit integriertem Netzteil. Da gibt es aber leider nur so ein Chinateil von Aliexpress und das wirkt mir etwas gar billig......
Stromversorgung 2. August 2022

PCIe 3.0 x4 NVMe SSD in PCIe 3.0 x2 Festplattengehäuse?

PCIe 3.0 x4 NVMe SSD in PCIe 3.0 x2 Festplattengehäuse?: Hallo liebe Community, ich würde mir gerne eine externe SSD bauen und dafür ein Gehäuse verwenden, das PCIe 3.0 x2 bietet und USB-C. Leider gibt es wenige SSDs, die PCIe 3.0 x2 im Datenblatt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juli 2021

Festplattengehäuse selber bauen - Ideen- u. Gedankensammlung

Festplattengehäuse selber bauen - Ideen- u. Gedankensammlung: Servus Leute, ich hab noch ein paar alte MDF Platten rum fliegen und leider viel zu viele externe Platten, die unschön jetzt einfach hinter der TV Wand liegen. Des nervt mich arg, vor allem, da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. September 2014

Neues Festplattengehäuse für 1 TB, 3,5" HDD, SATA gesucht

Neues Festplattengehäuse für 1 TB, 3,5" HDD, SATA gesucht: Hallo allerseits, wer kann mir einen Rat geben, wo es noch neue, leere Gehäuse für o.g. HDD gibt? Die Einbaulage sollte waagerecht sein mit der Leiterplatte nach unten. Hat vielleicht jemand...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Oktober 2013

[Kaufberatung] Welches externe 2,5" Festplattengehäuse?

[Kaufberatung] Welches externe 2,5" Festplattengehäuse?: Hi @ all, ich brauche ein neues externes Festplattengehäuse für meine Samsung HM100UI 2,5"-HDD mit 1000GB, welche vorher in einem Iomega Gehäuse war (http://geizhals.at/deutschland/615378)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. November 2011

Festplattengehäuse für 2 IDE Platten gesucht

Festplattengehäuse für 2 IDE Platten gesucht: Hallo, wie ihr oben schon sehen könnt, suche ich ein Festplattengehäuse für 2 IDE Festplatten. Sollte einen USB-Anschluss haben und sonst ist eigentlich nichts wichtig. Ich hatte seit 3 Jahren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2011

Firewire 800 Festplattengehäuse

Firewire 800 Festplattengehäuse: Hallo! Suche ein gutes und schnelles Firewire 800 Festplattengehäuse. Festplatte ist natürlich SATA. MfG
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2010

Festplattengehäuse rappelt!

Festplattengehäuse rappelt!: Hallo, Ich brauche dringend Rat und Hilfe! Ich habe dummerweise den Fehler begangen meine externe Festplatte Seagate Freeagent Xtreme 1TB zu verleihen (bitte keine Moralpredigten) und der *****...
Probleme mit Hardware 3. Dezember 2009

suche externes 3,5" Festplattengehäuse

suche externes 3,5" Festplattengehäuse: Hallo zusammen. Uch bin auf der suche nach ein externes 3,5" Festplattengehäuse für meine Western Digital WD6400AACS 640 GB SATA. Das Gehäuse sollte möglichst LAN anschlüss haben wenn sich das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juli 2009

Externes Festplattengehäuse mit Gigabi-LAN, USB 2.0 für 2 Festplatten @ RAID0/1

Externes Festplattengehäuse mit Gigabi-LAN, USB 2.0 für 2 Festplatten @ RAID0/1: hallo. wie der titel schon sagt. ich suche ein gutes festplattengehäuse um dann dort 2 festplatten (die ich schon hab) reinzupacken und ins netzwerk zu integrieren. bei bedarf sollte es aber...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 5. April 2009

Akasa élite - Edle externe Festplattengehäuse & Card-Reader

Akasa élite - Edle externe Festplattengehäuse & Card-Reader: Hier könnt ihr Feedback zu unserer Review hinterlassen. [IMG] Peripherie für das Lieblingsstück der Binärliebhaber gibt es reichlich am Markt. Da bleiben nur zwei Möglichkeiten um sich von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2009
Festplattengehäuse öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden