Festplattenberatung für Aufnahmen

Diskutiere und helfe bei Festplattenberatung für Aufnahmen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag, grundsätzlich möchte ich mich nur informieren welche Festplatten gut sind und welche für was. Ich brauche 3 Festplatten, eine für Windows, eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DasSofa, 15. November 2011.

  1. DasSofa
    DasSofa PC-User
    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Tag,
    grundsätzlich möchte ich mich nur informieren welche Festplatten gut sind und welche für was.
    Ich brauche 3 Festplatten, eine für Windows, eine für Spiele und die dritte um aufzunehmen.
    Ich besitze momentan eine 1465GB Seagate ST31500341AS ATA Device (glaube ich :D)
    und brauche noch eine für Windows und eine zum aufnehmen.
    Für Windows habe ich mal bei Ebay geguckt und diese hier gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/Seagate-72GB...estplatten&hash=item45fe1f1cff#ht_2299wt_1139
    Was haltet ihr von der?
    Ansonsten bin ich sehr offen für alles, solange es nicht zu teuer wird.
    Danke im vorraus für eure Hilfe :)

    M.f.g. DasSofa
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Was willst du mit einer SCSI Platte?

    Bei den Preisen im Moment wird es aber teuer. Teurer als sonst.

    Wieviel willst du ausgeben? Welche Kapazitäten genau?
     
    #2 Shadowchaser, 15. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  3. DasSofa
    DasSofa PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    das mit den preisen hab ich leider auch schon gemerkt ...
    ich denke mal für die windows festplatte so viel wie nötigt ist, also eine kleine
    und die anderen beiden jeweils 1 tb.
    naja, am liebsten nicht soo viel ..^^
    was hälste denn von meinem link als windows platte?

    /edit
    quatsch, ich brauch ja nur eine weitere wenn meine momentane festplatte was taugt
    also
    1x windows festplatte
    1x 1 terrabyte
     
    #3 DasSofa, 15. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das ist wieder keine genaue angabe.

    also eine HDD 1TB und die andere ? für windowws hast du gemeint "klein" ->keine genaue angabe .


    genaues maximal budget?
     
  5. DasSofa
    DasSofa PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    nunja, um die 50 GB sollten ja reichen

    eine HDD 1TB und
    eine Festplatte 40-79 GB

    max. budget 150€

    was haltet ihr eig. von meiner jetzigen und wie sieht es aus mit der vom link im ersten post?
     
    #5 DasSofa, 15. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #6 Shadowchaser, 16. November 2011
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplattenberatung für Aufnahmen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden