Forceware 163.71 kann Probleme verursachen!

Diskutiere und helfe bei Forceware 163.71 kann Probleme verursachen! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der extra für Bioshock herausgebrachte Forceware Treiber 163.71 hatte heute bei mir für Furore gesorgt! Schon beim ersten einschalten heute bemerkte... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Scorpion, 16. Oktober 2007.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Der extra für Bioshock herausgebrachte Forceware Treiber 163.71 hatte heute bei mir für Furore gesorgt!

    Schon beim ersten einschalten heute bemerkte ich das der PC als er im Windows ankam was anderes machte als sonst! Die Firewall kam nicht direkt und nach ca 10 sek nichtstun kam für ca 4-5 sek ein Schwarzer Bildschirm der anschließend in einem Neustart endete!

    PC wieder hochgefahren, Problem blieb gleich, nur einen Neustart führte er zum Glück nicht mehr durch!

    Css angemacht, war unspielbar da es alle paar sek. kurz hängen blieb! Dachte zuerst es liegt am Internet, aber mein Ping war ok!
    Steam neugestartet behob den Fehler auch nicht!
    Da in UT3 und AoE3 das gleiche Problem auftrat wusste ich dasses nur am Treiber liegen konnte!
    Im Internet den vorigen 94.24 er gesucht und heruntergeladen!
    163.71 deinstalliert und mit DC anschliesend den Rest noch entfernt!
    94.24 er wieder drauf, alles eingestellt und siehe da, PC funktioniert in allem wieder einwandfrei!
    Leistungsmässig bemerkte ich sowieso keinen Unterschied zwischen dem 94.24 er und dem 163.71 er Treiber!

    Negatives des 163.71 er:
    - Der neuere hat sowieso ein komplett neues Control Panel das sich auch leider nicht mehr auf das klassische Menü umstellen lässt!
    - Keine Integrierte Temperaturanzeige mehr! Muss extra NTune Installiert werden um diese darüber anzeigen zu lassen, zudem liest NTune sämtliche rpm der Lüfter falsch aus! So hatte mein Lüfter z.B über 35000 rpm drauf und ein anderer der garnicht existierte 6 rpm usw...!

    Fand ich schon enttäuschend was NV sich mit dem Treiber da erlaubt hat, wobei es ja noch nicht mal ein Beta Treiber ist sodass man die Probleme dem "Beta" in die Schuhe schieben kann!

    Diese Probleme traten auch erst nach ein paar Tagen auf und nicht direkt!
    Ich vermute auch das NTune mit verantwortlich ist! Ohne NTune könnte der Treiber womöglich funktionieren, aber da der Treiber mir sowieso nicht gefällt wegen dem Control Panel und ich ohne NTune auf die Temperaturanzeige verzichten muss, verzichte ich auch gerne auf diesen Treiber!

    Wer solche Probleme auch hat der weiss hiermit direkt woran er ist falls er zufällig diesen Treiber auch drauf hat mit NTune!
    XP Usern kann ich diesen Treiber nicht empfehlen, da die oben genannten Probleme auftreten können und der Treiber kaum Spürbare Performance mit sich bringt meiner Meinung nach!
    Bioshock läuft genauso gut mit dem 94.24 er Treiber wie mit dem 163.71 er!

    Gruss Scorpion :)
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Hm, sollte bei einem WHQL-zertifiziertem Treiber aber nicht passieren!
     
  3. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Also ich hab diese Probleme nich.Bioshock läuft bei mir seit dem Forceware 163.71 flüssiger, selbst Crysis konnt ich @ High mit 4x AA zocken.Vorher konnt ich mit 2x AA nicht Spielen.An 4x AA war gar nicht zu denken.

    Gruss
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Ich schrieb ja auch das es nicht sein muss, es kann^^!
    Vermutlich isses wie oben beschrieben in Verbindung mit dem "nichtausgereiften" Programm NTune zu den Probs gekommen!
    Trotzdem werd ich lieber den älteren Treiber vorziehen!
    Gründe stehen auch oben!

    Gruss Scorpion :)
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Forceware 163.71 kann Probleme verursachen!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden