Festplatten wie warm dürfen die werden ?

Diskutiere und helfe bei Festplatten wie warm dürfen die werden ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vom Hörensagen weiss ich, dass WD's generell heisser werden sollen als andere HDD's... keine Ahnung, ob da was dran ist. Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von sterror Gaming Pc, 11. August 2009.

  1. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15

    Vom Hörensagen weiss ich, dass WD's generell heisser werden sollen als andere HDD's... keine Ahnung, ob da was dran ist.
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ich hab schöne 26°C konstant auf beiden platten..auch bei 28°C im zimmer ;)
     
    #17 robert_t_offline, 17. August 2009
  3. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Das hab' ich bei meiner Samsung SP2504C auch... im Case!!^^
     
  4. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Ach, das Bild habe ich total übersehen... Danke! Jetzt habe ich es auch verstanden. Ja, dass die WD`s wärmer werden habe ich auch schon gehört, obwohl meine WD Caviar Black 500 GB mit 30°C die optimalen Temperaturen hat.
     
    #19 Jack Daniel, 19. August 2009
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Generell sehe ich das aus einem ganz anderen Licht.

    Es gibt eine Statistik von Google's Servertechnik.
    In dieser gibt es das Fazit: "Ob mit oder ohne Kühlung die meisten Festplatten gehen nach 3 Monaten oder 5 Jahren Dauerbetrieb kaputt."

    Die Aussage ist also das die Temperatur auf die Lebensdauer so gut wie keinen Einfluss hat.

    40-50°C sind auf jeden Fall ok.
     
    #20 The_LOD2010, 22. August 2009
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplatten wie warm dürfen die werden ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden