Festplatten wie warm dürfen die werden ?

Diskutiere und helfe bei Festplatten wie warm dürfen die werden ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; heyy leute hab seit 1 monat nen neues gehäuse und mir ist aufgefallen das meine festplatte etwas wärer wird als im alten gehäuse meine festplatte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von sterror Gaming Pc, 11. August 2009.

  1. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487

    heyy leute hab seit 1 monat nen
    neues gehäuse und mir ist aufgefallen
    das meine festplatte etwas wärer wird
    als im alten gehäuse meine festplatte wird
    bis zu 40 grad warm ist das noch oki?


    [​IMG] [​IMG] so hier hab ich mall 2 fotos gemacht eimal sieht man die
    temps und auf den andren foto sieht man die ich die festplatten im gehäuse befestigt sind

    Lg Basti
     
    #1 sterror Gaming Pc, 11. August 2009
  2. User Advert

  3. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

    Die Betriebstemperaturen von Festplatten liegen etwa zwischen 35°C und 50°C.
    Das variiert teils von Hersteller zu Hersteller. Aber die 40°C bei dir sind noch locker im grünen Bereich, brauchst dir da kaum Sorgen machen.
     
    #2 JohnConner, 11. August 2009
  4. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    okiii dan weiß ich bescheid weil die waren
    voher so um die 25 grad beide und jetzt
    sind sie um die 35 grad und dann dachte
    ich mir mall dan frag ich mall lieber nach
    bevor sie nacher noch kaputt gehen weil
    sie zu warm geworden sind :)
     
    #3 sterror Gaming Pc, 11. August 2009
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    selbst bis 60° ist das kein problem fuer die meisten festplatten.

    zB hier die Cavaiar Black serie von western digital
    http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=488

    macht dann also 0 - 60 °C

    bei anderen herstellern wird dies nicht viel anders sein
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich hab mal gelesen das sich ab 65-70° die beschichtung der platten lösen soll..aber so heiss werden die in der regel auch net ;)
     
    #5 robert_t_offline, 11. August 2009
  7. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    okii dann muss ich mir mit den 40 Grad keine sorgen machen
    dan ist ja noch alles im grünen bereich ;)
     
    #6 sterror Gaming Pc, 13. August 2009
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    wenn du dir wirklich unsicher bist kannste dann noch n lüfter vor die platten bauen oder die platten in so kühlgehäuse packen ;)
     
    #7 robert_t_offline, 13. August 2009
  9. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    16
    Also ich hatte mir damals 'ne externe HDD "Western Digital My Book!" zugelegt... ohne jegliche aktive Belüftung wurde die nach einer Weile so um die 60°C heiss, wobei die dazugehörige Kontrollsoftware diesen Wert im grünen Bereich ansiedelte.
    Irgendwie schien mir die Temperartur für die wichtigen Daten auf der externen HDD aber auf Dauer nicht geheuer und ich suchte nach einer Lösung, die dann zwei Lüfter erfüllten.

    [​IMG]

    Die beiden Lüfter (92mm) von Zalman werden mittels eines externen 12V-Adapters versorgt, der in der Ausgangsspannung regulierbar ist... d.h. ich lasse die beiden Lüfter @6V laufen, womit sie auch nicht aufdringlich in Sachen Geräuschkulisse sind.

    Viel wichtiger ist das Ergebnis der daraus resultierenden Temperatur... die beläuft sich nach dem Umbau auf konstante 32°C!!
    Ein gewaltiger Unterschied durch nachträglich installierte aktive Belüftung, des ansonst passiv gekühlten My Book!!;)

    Gruß,

    B@man
     
  10. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    ich werde mall schauen das ich den nächsten paar tagen einen kühler davor setze aba die sind ja um die 40 grad noch im grünen bereich allso mus ich mir keine sorgen machen^^
     
    #9 sterror Gaming Pc, 15. August 2009
  11. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    16
    Also ich muss zugeben, dass ich mein "Kühlkonzept" der externen HDD wieder rückgängig gemacht habe.
    Mit meinem neuen System setzte ich noch mehr auf silent und die beiden 92mm Zalman-Lüfter machten doch relativ viel Lärm, wenn auch gleich sie heruntergeregelt waren... waren nicht gerade Topmodelle in Sachen silent!!;)

    [​IMG]

    Jetzt steht die HDD sozusagen wieder single und wird wieder 45°C warm anstatt 32°C mit den Lüftern.

    [​IMG]

    Ich denke, man muss auch mal Abstriche machen... vorallem, wenn man es ruhig haben will!!^^;)
     
  12. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Meine internen und externen Platten werden max. 40°C warm, und hab damit keine Probleme.
     
  13. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    @B@man: Verstehe ich dass richtig, du hast die 92mm Lüfter in das MyBook Gehäuse eingebaut? Wenn ja, wo genau hast du die da plaziert?

    Denn meine MyBook´s sind im Betrieb auch um die 50°C obwohl ich den Green-Serie verbaut habe. Zumindest ist es schon eine hohe Temperatursenkung. Woher waren in den Gehäusen alte Caviar Blue Festplatten verbaut. Diese hatten an einigen Tagen schon die 70°C Marke geknackt...

    Viele nette Grüße Jack Daniel
     
    #12 Jack Daniel, 16. August 2009
  14. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    guck dir das bild an (letzer post von ihm erstes bild)..dann siehst du das er sie nicht IN sondern AN das gehäuse gebaut hat ;)
     
    #13 robert_t_offline, 16. August 2009
  15. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    16
    Hi Jack,

    wie Robert schon darauf hinwies, sieht man im besagten Pic, dass ich die 92mm-Lüfter einfach angeschraubt habe.
    [​IMG]
    Einer blies rein, der andere sog raus... und ich spreche da in der Vergangenheit, weil ich die relativ lauten Lüfter (obwohl mit variablen Volt-Adapter gedrosselt) wieder entfernt habe.
    Die WD wird bei mir um die 45°C warm... ich dachte bisweilen mehr, dass das nicht gut sei und hatte deswegen dieses Kühlkonzept entwickelt.
    Die WD-Software berichtet ja, dass alles im grünen Bereich ist... und da jezt schon insgesamt 40°C als normal erscheinen und es keine 60°C oder > werden, denke ich, dass ich lieber den Silent-Aspekt meines Gesamtsystems behalten möchte!!;)

    Gruß,

    B@man
     
  16. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    Ich wünschte meine HDD Temperatur wäre öfters mal unter 45°C. Meine zwei WDs werden zwar von einem 120 mm belüftet, aber das hat keine große Auswirkungen auf die Temperatur.
     
Thema:

Festplatten wie warm dürfen die werden ?

Die Seite wird geladen...

Festplatten wie warm dürfen die werden ? - Similar Threads - Festplatten warm

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7)

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7): Wie lösche ich wieder Sicherung Date Systemaabild. von Windows 7 von Festplatte D
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Festplatte wiederherstellen

Windows 10: Festplatte wiederherstellen: Hallo an alle hier Forum. Ich habe ein Problem, vielelicht kann man mir konstruktiv helfen. Eine Festplatte(von meinem Schwiegervater) da etwas nicht funktionierte wollte er die Platte auf...
Windows 10 30. Dezember 2018

Wird der PC zu langsam und zu warm wenn die Festplatte zu voll ist?

Wird der PC zu langsam und zu warm wenn die Festplatte zu voll ist?: Wird der PC zu langsam und zu warm wenn die Festplatte zu voll ist? Hallo zusammen, also, mein Problem ist, dass mein PC bei vielen Spielen zu heiß wird (ich kann zwar den Lüfter schneller...
Computerfragen 10. August 2012

festplatte wird extrem warm!

festplatte wird extrem warm!: festplatte wird extrem warm! heute habe ich festgestellt das meine interne hdd sehr heiß wird und desswegen auch oft viel wärme in meinem pc erzeugt,woran liegts?!
Computerfragen 17. November 2011
Festplatten wie warm dürfen die werden ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplattenwärme variiert

    ,
  2. wd my Book wird heiss

    ,
  3. Festplatte 35 Grad warm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden