Festplatten werden manchmal nicht mehr erkannt?

Diskutiere und helfe bei Festplatten werden manchmal nicht mehr erkannt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo mein PC stürzt in letzter Zeit immer nach maximal einer halben Stunde Benutzung ab und wenn ich dann versuche ihn wieder an zu machen kommt eine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von malobo, 14. Februar 2021.

  1. malobo
    malobo Gast

    Hallo mein PC stürzt in letzter Zeit immer nach maximal einer halben Stunde Benutzung ab und wenn ich dann versuche ihn wieder an zu machen kommt eine Fehlermeldung das keine Festplatte gefunden wurde. Wenn ich dann ins BIOS gehe wird mir da auch keine Festplatte angezeigt. Irgendwann geht es dann wieder und halt nach ca einer halben Stunde stürzt er wieder ab. Habe schon mehrere Festplatten getestet aus eine m.2 ssd und habe auch schon das mainboard gewechselt. In dem pc von meinem Bruder funktioniert es ohne Probleme mit meinen Festplatten. Ich denke es könnte an der CPU liegen kenne mich aber nicht so gut aus und habe nix dazu gefunden

    :)
     
  2. smuper
    smuper Gast

    Unterschied WD MyBook und WD Elements Desktop für den internen Betrieb

    Eben, aber auch dann ist es vergleichbar mit einem Consumer NAS bis~ 4 Festplatten. Das war schon mit Blue/Green Platten vertretbar. Wenn du mal mehr Festplatten als eine tauscht, dann schau dir die WD My Book Duo an, da gibt es garantiert Red Platten mit Retail Garantie drauf. Und die sind manchmal sehr sehr günstig zu haben.
     
    #3 smuper
  3. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

    HDD verschmort > startet nicht mehr

    Da hilft wohl nur noch ein Datenrettungsunternehmen. Oder du musst die Daten auf der Festplatte abschreiben, sofern kein Backup vorliegt.

    Früher funktionierte es manchmal die Platine gegen eine des selben Festplattentyps zu tauschen, aber darauf sollte man sich heutzutage nicht mehr verlassen.
    Die "Festplattengeometrie" wird wahrscheinlich im Controller und nicht auf der Festplatte selber gespeichert sein.

    Die Festplatte in dem Zustand in einen anderen Rechner einzubauen, düfte kein positives Ergebnis bringen, wie auch bei der Beschädigung.
     
    #3 KnolleJupp
  4. Smily
    Smily Gast

    Restauration eines 26 Jahre alten PC´s

    Zitat von IchbinTill: jedoch schafft er es nicht mehr von der Festplatte zu Booten.
    Das muss ja gar nix heißen. Vielleicht ist die Platte leer. Oder, nach 26 Jahren und davon 20 Jahren Stillstand, hat sich die Festplatte fest gefressen. Die Lager sind geölt, aber nach 20 Jahren ist das kein Öl mehr, sondern Klebstoff. Dann läuft die Platte nicht mehr an.
    Kann man durch sanftes Klopfen manchmal beheben.
    Oder aber, es ist einfach nur ein defektes OS auf der Platte.
     
    #3 Smily
  5. Madnex
    Madnex Gast

    Asus ROG Strix B450-f Gaming erkennt HDD nicht

    Schau mal, ob sie unter "Speicherplätze" auftaucht. Manchmal steckt Windows eine neu angeschlossene, uneingerichtete Festplatte automatisch in einen Storage Pool. Dann taucht sie in der Datenträgerverwaltung nicht mehr auf. Im Geräte-Manager müsste sie aber angezeigt werden.
     
    #3 Madnex
  6. metallicawasher
    metallicawasher Gast

    SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    Also nehme ich die m4 !?! Was bedeutet eigentlich 4k-Sektoren ? Habe gelesen das es damit manchmal bei Festplatten probleme geben soll.
     
    #3 metallicawasher
Thema:

Festplatten werden manchmal nicht mehr erkannt?

Die Seite wird geladen...

Festplatten werden manchmal nicht mehr erkannt? - Similar Threads - Festplatten erkannt

Forum Datum

Festplatten in Bios erkannt aber nicht bei Windows?

Festplatten in Bios erkannt aber nicht bei Windows?: Ich habe vorgestern ein Windows Update gemacht und seitdem werden meine 2 HDD´s nicht mehr erkannt nur meine NVM SSD und ich hab kein Blassen Schimmer woran es Liegen kann. Im Bios werden die...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Externe Festplatte als CD-Rom erkannt

Externe Festplatte als CD-Rom erkannt: Meine externe Festplatte wird nur als virtuelles CD-ROM erkannt. Ich habe hier einen hilfreichen Beitrag aus 2011 dazu gefunden nach dem ich vorgegangen bin, aber obwohl ich im Geräte-Manager...
Windows 7 3. Februar 2021

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?: iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt? Es bietet jetzt Unterstützung für externe Festplatten, sodass Benutzer einfach USB-Sticks und SD-Karten anschließen oder sich bei einem...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2019

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar

Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar: Tach allerseits, ich versuche, eine "alte" HD (USB 2.0), die bislang funktionierte -zuletzt vor ca. 6 Monaten- zu erkennen u. ggfs. als Sicherungsmedium zu nutzen. Dem bekannten...
Windows 10 26. November 2017

Systermdatei von externer Festplatte wird nicht erkannt

Systermdatei von externer Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, habe einen großen Fehler gemacht! Nachdem ich durch einen Stromausfall nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen kann (Systemdatei nicht vorhanden) geriet ich in Panik. Habe...
Windows 7 8. Juni 2018

Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.

Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.: ich habe mein Bios zurück gesetzt, und meinen Sata-Controller wieder auf RAID-Modus geschaltet. Jetzt haben 2 Festplatten in den Einstellungen ein ":0" zur Seriennummer bekommen und werden so...
Windows 7 24. April 2018

Festplatte läuft, wird aber nicht erkannt

Festplatte läuft, wird aber nicht erkannt: Hallo, Ich habe ein älteres LG E500 Notebook, da mir 160GB zu wenig waren habe ich sie schleunigst gegen eine 640GB getauscht. Sie wird im Bios nicht angezeigt, sie läuft aber trotzdem an. Woran...
freie Fragen 17. Januar 2016

Festplatte wird manchmal nicht erkannt...

Festplatte wird manchmal nicht erkannt...: ... bzw verschwindet nach einer Zeit ganz aus dem System. Es geht um eine WDC WD30ERFX-68EUZN0 3GB, so CrystalDiskInfo. Eingerichet mt GPT, ca. 3 gleich große Partitionen. Crystaldisk sagt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2015

Neue OS-Festplatte. Wird diese von der Spielefestplatte richtig erkannt?

Neue OS-Festplatte. Wird diese von der Spielefestplatte richtig erkannt?: Guten Morgen. Ich hab folgende Sache: Ich habe aktuell drei Festplatten in meinem Gehäuse. Eine in C:\ und D:\ partitioniert (C:\ ist die OS-Festplatte/Partition), dann noch jeweils eine...
freie Fragen 17. Oktober 2014

Interne Festplatte wird nicht erkannt

Interne Festplatte wird nicht erkannt: Win 7, normale 2 GB Festplatte https://www.redcoon.at/B402337-WD-Gr..._Desktop-ab-35 steckt in https://geizhals.at/fantec-er-35u3-1643-a940211.html meine festplatte ist im computergehäuse...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Oktober 2014

SATA Festplatte wird nicht immer erkannt

SATA Festplatte wird nicht immer erkannt: Hallo@all, ich bin neu und habe eine Frage, hoffe das ich hier Hilfe von euch bekomme. Bei meinem PC wird die SATA Festplatte nicht immer beim Start erkannt, ich habe schon alle Anschlüsse...
freie Fragen 18. Juli 2014

Festplatte wird nicht mehr erkannt nur noch in Intel Rapid Storage

Festplatte wird nicht mehr erkannt nur noch in Intel Rapid Storage: Festplatte wird nicht mehr erkannt nur noch in Intel Rapid Storage Hallo, habe meine WesternDigital Festplatte neu auf FAT32 formatiert. Habe nebenbei eine SSD laufen und habe die...
Computerfragen 24. Juni 2014
Festplatten werden manchmal nicht mehr erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden