Festplatten verbinden

Diskutiere und helfe bei Festplatten verbinden im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ,ich habe eine frage .kann man 2 festplattenteile zu einer machen .(bei einer festplatte)also verbinden so das es nur eine festplatte anzeigt. bsp.... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Christos, 29. April 2009.

  1. Christos
    Christos Computer-Genie
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

    hi ,ich habe eine frage .kann man 2 festplattenteile zu einer machen .(bei einer festplatte)also verbinden so das es nur eine festplatte anzeigt.
    bsp. ich hab jetzt eine festplatte C: und eine D: ...
    kann man die verbinden?


    kann mir jemand den link zu einem dieser programme schicken (nur wenn auch kostenlos)
     
    #1 Christos, 29. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Mit Raid 0^^
     
  3. Alcatraz
    Alcatraz Praktikant
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101227
    Am besten benutzt du dafuer Knoppix. ;)
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Oder GParted!?

    Wie du es anstellst, sollte unter Umständen auf der Seite stehen.
     
    #4 mitcharts, 29. April 2009
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    @CCJzero: Wie ich das verstanden habe, meinte er zwei Partitionen und nicht zwei Festplatten;)[/QUOTE]

    Sorry, ich hab 2 Festplatten und nicht 2 Festplattenteile gelesen^^
     
  6. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    Sorry, ich hab 2 Festplatten und nicht 2 Festplattenteile gelesen^^[/QUOTE]


    egal macht nichts
     
  7. thermion
    thermion Gast
    wenn du 2 physikalische platten zu "einer" verbinden möchtest, bleibt dir außer RAID 0 leider nicht viel übrig. von software RAID kann ich dir nur abraten, aber die meisten aktuellen mainboards bringen schon einen rudimentären RAID controller mit.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    nocheiner der es nicht richtig gelesen hat ;)

    Zwei PArtitionen, nicht zwei Physikalische Festplatten oder SSD's. Also zwei Teile in der Festplatte ^^

    Nicht nur in Knoppix ist so ein Programm. Ubuntu oder Debian geht auch. Eine Live CD erstellen reicht und von CD das OS Booten.
    Mehr wirst du in www.ubuntuusers.de erfahren.
    Das Betriebssystem muss nicht dafür Installiert werden.

    Aber achtung, Fertige vorher am besten ein Backup an. Wenn soetwas scheif geht sind alle Daten verloren!
     
  9. r1ch1
    r1ch1 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    96865


    ist zwar off topic aber das geht, mit dynamischen datenträgern ... und onboard raid ist auch software raid und ist garnichtmal so schlecht wie immer gesagt wird, schon garnicht bei den heutigen cpu's
     
Thema:

Festplatten verbinden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplatte verbinden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden