Festplatten überprüfung bei jedem Windows Start

Diskutiere und helfe bei Festplatten überprüfung bei jedem Windows Start im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn, ich hab mit meinem Asus Eee-PC 1101 HA das Problem das Windows 7 bei jedem Boot diese beschissene Festplattenüberprüfung ausführt, danach... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Moinsn, 15. September 2009.

  1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,

    ich hab mit meinem Asus Eee-PC 1101 HA das Problem das Windows 7 bei jedem Boot diese beschissene Festplattenüberprüfung ausführt, danach nochmal neu startet und dann erst bootet.
    Da ich nicht weiß was da für ne Platte drin ist kann ich auch nicht auf Hersteller Seiten nach Check Tools schauen.
    Hab ihr ne Idea wie ich raus bekomme was das ist??
    DANKE &
    BisDensn
     
  2. User Advert

  3. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge

    Wenn es die sogenannte Konsistenzprüfung ist dann mach mal folgendes:

    Gehe als erstes auf START > Ausführen.
    Im folgenden Fenster einfach cmd eingeben und ENTER drücken.
    Jetzt sollte sich die Eingabeaufforderung öffnen.
    Dort gibst du folgendes ein: fsutil dirty query x: (das x steht für dein Laufwerksbuchstaben deiner Festplatte)
    Dann sollte er dir eine Meldung ausgeben, das dein Laufwerk fehlerhaft ist oder nicht.
    Wenn du das Laufwerk mit dem Fehler gefunden hast, dann gibst du (immer noch in der Eingabeaufforderung) chkdsk x: /f /r ein. Jetzt führt er Checkdisk aus und bereinigt den Fehler. Danach solltest du eine Festplattenüberprüfung beim Systemstart nicht mehr haben.

    Die Festplattenbezeichnung bekommst du mit Everest, TuneUp oder CW-Sysinfo raus (oder auch anderen Tools)
     
    #2 loeschdegge, 15. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  4. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Fetzt, wird dann gleich ausprobiert....
    hab nur grade mein Win7 mit dem Activation Toolkit abgeschossen.
    Muss also nachher ne neue Version besorgen und die dann aufsetzen.
    Evtl. liegt das mit der konsistenzprüfung daran das ich das netbook meist nicht runter fahre sonder einfach nur zuklappe.
    DANKE für den Tip,
    Also,
    BisDensn
     
Thema:

Festplatten überprüfung bei jedem Windows Start

Die Seite wird geladen...

Festplatten überprüfung bei jedem Windows Start - Similar Threads - Festplatten überprüfung Windows

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

SSD Festplatte überprüfen

SSD Festplatte überprüfen: Ich habe einen Notebook mit einer 8GB SSD, aber wo kann ich überprüfen, dass die Festplatte auch erkannt und genutzt wird?
freie Fragen 19. September 2014

Garantie Überprüfung eurer Festplatten

Garantie Überprüfung eurer Festplatten: Ich mach hier eine Übersicht , wo ihr eure Seriennummer überprüfen könnt , und wen es mal so weit ist eine RMA beantragt könnt. wen Garantie noch vorhanden ist . WD WD Support / Warranty Services...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Mai 2013

Eine Externe Festplatte auf Viren überprüfen?

Eine Externe Festplatte auf Viren überprüfen?: Eine Externe Festplatte auf Viren überprüfen? Huhu, Wie in meinem Frage-Titel schon steht möchte ich meine Externe Festplatte und meine USB-Stick auf Viren uberprüfen lassen da ich vor...
Computerfragen 24. März 2012

Gibt es eine Software, mit dem man eine Festplatte überprüfen kann?

Gibt es eine Software, mit dem man eine Festplatte überprüfen kann?: Gibt es eine Software, mit dem man eine Festplatte überprüfen kann? Ich habe eine externe Festplatte, die anscheinend Defekt ist. Deshalb möchte ich sie gerne überprüfen, bevor ich...
Computerfragen 3. März 2010

Wer kennt ein gutes Online-Tool zur Überprüfung meiner Festplatte?

Wer kennt ein gutes Online-Tool zur Überprüfung meiner Festplatte?: Wer kennt ein gutes Online-Tool zur Überprüfung meiner Festplatte? Habe mal gehört, dass es Online-Tools gibt, die eine Festplatte sozusagen "scannen". Mein Laptop (Win 7) ist...
Computerfragen 15. März 2010

Verdacht: Kaputte Festplatte. Kann ich das iwie überprüfen?

Verdacht: Kaputte Festplatte. Kann ich das iwie überprüfen?: Verdacht: Kaputte Festplatte. Kann ich das iwie überprüfen? Meine 2Jahre alte Festplatte rattert in letzter Zeit so komisch und meine subjektiv, dass auch alles etwas länger brauch...
Computerfragen 30. Juni 2010
Festplatten überprüfung bei jedem Windows Start solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplatten überprüfung beim start

    ,
  2. nach konsistenzprüfung Festplatte nicht gefunden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden