Fehler beim Lesen einer doppelseitigen DVD-RW

Diskutiere und helfe bei Fehler beim Lesen einer doppelseitigen DVD-RW im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu! Mein Chef ist vorgestern Papa geworden, hat die Geburt auch auf einer Mini-DVD per Camcorder von Canon aufgenommen. Nun lässt sich die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Spacerat, 10. August 2008.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Huhu!

    Mein Chef ist vorgestern Papa geworden, hat die Geburt auch auf einer Mini-DVD per Camcorder von Canon aufgenommen.
    Nun lässt sich die (doppelseitige) Mini-DVD im Camcorder abspielen, jedoch bekomme ich keine Infos zur Minidisc und kann die auch nicht finalisieren.
    Rechner/Laptops erkennen die DVD gar nicht, die hängen an einem Ladezyklus, Nero zeigt mir eine Session an, die ich aber nicht "fortsetzen" oder finalisieren kann, Roxio Easy CD Creator sagt mir, ich solle eine "anhängbare Disc" einlegen, wenn ich die nur finalisieren will.
    Was kann ich damit nun machen? Mein Cheffe möchte unbedingt das Video von der Disc haben.

    Spacey
     
  2. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    ab in den camcorder, den per AV an den videorekorder und auf video aufnehmen. wenn du ganz hightech bist dann kannst es ja auch über scart mit dem dvdrekorder probieren.
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Normal musst Du das in der DV-Cam erstmal finalisieren. Sonst kannst Du das im PC nicht lesen. Ist das gleiche, wie mit Audio-CD-Recordern. Ist die wohl futsch die DVD?

    Das überspielen per Firewire wäre dann noch die einzigste Lösung. Per Scart - pfui Teufel. Analog :diablo:

    Evtl musst Du Dich mal nach der Herstellersoftware umschauen, ob man das dann easy kopieren kann.
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Das Problem ist - Das Teil hat keinerlei Ausgänge UND die Disc kann ich nicht finalisieren! Nero findet die Session, ich kann sie aber nicht anwählen... da passiert einfach nix!
     
  5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    tja, dann ist der camcorder krempel :mad:.

    sind die getesteten dvd-laufwerke auch ganz sicher doublelayer fähig?
     
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Jup, sind auch brandaktuelle und NEUE Laufwerke!
    Editiert:
    Mit Doppelseitig meinte ich, dass das Teil umgedreht werden kann und die Seite auch beschrieben werden kann... falls das gerad n Missverständnis gewesen sein sollte. ;)
     
  7. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ähh vl einfach mal umdrehen? :p:rofl:

    unwarscheinlich aber naja...
    kann ja sein, dass die eine seite noch ned fertiggeschrieben wurde vom camcorder und die andere mit dem gewünschten video fertig ist?
     
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Aber wie sollte ich dann denn das Zeugs runterkopieren? Auf der anderen Seite sind ein paar KB zu sehen... Was das ist, weiß ich allerdings auch nicht :/ Hab keinen Zugriff drauf. Die Session da kann ich allerdings öffnen in Nero... Bange nur, dass ich damit alles kaputt mache.


    Editiert:
    Die Rückseite hat angeblich einen beschädigten Index und ist nicht lesbar....


    Editiert von Spacerat am 12.08.2008:
    Ich habe die DVD nun finalisieren können... verflucht einfache Lösung, aber komm da mal einer drauf!
    Einfach das dämliche Teil an den Strom anschließen, dann funzts...! Steht auch nicht in der Anleitung! :mad:
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Glückwunsch. So ein Krampfgerät:rofl:
     
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Das kannste Laut sagen! So ne Sau! :o
    Naja, so soll wohl sichergestellt werden, dass keine Daten verloren gehen, wenn der Akku nicht ausreicht. Ist nu meine Vermutung, nach ein Wenig drüber nachzudenken.
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Fehler beim Lesen einer doppelseitigen DVD-RW

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden