Fehler beim Lesen einer doppelseitigen DVD-RW

Diskutiere und helfe bei Fehler beim Lesen einer doppelseitigen DVD-RW im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu! Mein Chef ist vorgestern Papa geworden, hat die Geburt auch auf einer Mini-DVD per Camcorder von Canon aufgenommen. Nun lässt sich die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Spacerat, 10. August 2008.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Huhu!

    Mein Chef ist vorgestern Papa geworden, hat die Geburt auch auf einer Mini-DVD per Camcorder von Canon aufgenommen.
    Nun lässt sich die (doppelseitige) Mini-DVD im Camcorder abspielen, jedoch bekomme ich keine Infos zur Minidisc und kann die auch nicht finalisieren.
    Rechner/Laptops erkennen die DVD gar nicht, die hängen an einem Ladezyklus, Nero zeigt mir eine Session an, die ich aber nicht "fortsetzen" oder finalisieren kann, Roxio Easy CD Creator sagt mir, ich solle eine "anhängbare Disc" einlegen, wenn ich die nur finalisieren will.
    Was kann ich damit nun machen? Mein Cheffe möchte unbedingt das Video von der Disc haben.

    Spacey
     
  2. User Advert

  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    ab in den camcorder, den per AV an den videorekorder und auf video aufnehmen. wenn du ganz hightech bist dann kannst es ja auch über scart mit dem dvdrekorder probieren.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Normal musst Du das in der DV-Cam erstmal finalisieren. Sonst kannst Du das im PC nicht lesen. Ist das gleiche, wie mit Audio-CD-Recordern. Ist die wohl futsch die DVD?

    Das überspielen per Firewire wäre dann noch die einzigste Lösung. Per Scart - pfui Teufel. Analog :diablo:

    Evtl musst Du Dich mal nach der Herstellersoftware umschauen, ob man das dann easy kopieren kann.
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Das Problem ist - Das Teil hat keinerlei Ausgänge UND die Disc kann ich nicht finalisieren! Nero findet die Session, ich kann sie aber nicht anwählen... da passiert einfach nix!
     
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    tja, dann ist der camcorder krempel :mad:.

    sind die getesteten dvd-laufwerke auch ganz sicher doublelayer fähig?
     
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Jup, sind auch brandaktuelle und NEUE Laufwerke!
    Editiert:
    Mit Doppelseitig meinte ich, dass das Teil umgedreht werden kann und die Seite auch beschrieben werden kann... falls das gerad n Missverständnis gewesen sein sollte. ;)
     
  8. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ähh vl einfach mal umdrehen? :p:rofl:

    unwarscheinlich aber naja...
    kann ja sein, dass die eine seite noch ned fertiggeschrieben wurde vom camcorder und die andere mit dem gewünschten video fertig ist?
     
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Aber wie sollte ich dann denn das Zeugs runterkopieren? Auf der anderen Seite sind ein paar KB zu sehen... Was das ist, weiß ich allerdings auch nicht :/ Hab keinen Zugriff drauf. Die Session da kann ich allerdings öffnen in Nero... Bange nur, dass ich damit alles kaputt mache.


    Editiert:
    Die Rückseite hat angeblich einen beschädigten Index und ist nicht lesbar....


    Editiert von Spacerat am 12.08.2008:
    Ich habe die DVD nun finalisieren können... verflucht einfache Lösung, aber komm da mal einer drauf!
    Einfach das dämliche Teil an den Strom anschließen, dann funzts...! Steht auch nicht in der Anleitung! :mad:
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Glückwunsch. So ein Krampfgerät:rofl:
     
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Das kannste Laut sagen! So ne Sau! :o
    Naja, so soll wohl sichergestellt werden, dass keine Daten verloren gehen, wenn der Akku nicht ausreicht. Ist nu meine Vermutung, nach ein Wenig drüber nachzudenken.
     
Thema:

Fehler beim Lesen einer doppelseitigen DVD-RW

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Lesen einer doppelseitigen DVD-RW - Similar Threads - Fehler doppelseitigen DVD

Forum Datum

macOS Mojave 10.14.6: Ergänzendes Update soll Fehler ausmerzen

macOS Mojave 10.14.6: Ergänzendes Update soll Fehler ausmerzen: macOS Mojave 10.14.6: Ergänzendes Update soll Fehler ausmerzen Hiermit will man einen Fehler ausmerzen, der unter Umständen dazu führte, dass bei manchen Mac-Geräten der Ruhezustand nicht...
User-Neuigkeiten 1. August 2019

AVM FRITZ!Box 3490 bekommt FRITZ!OS 7.12, behebt zwei Fehler

AVM FRITZ!Box 3490 bekommt FRITZ!OS 7.12, behebt zwei Fehler: AVM FRITZ!Box 3490 bekommt FRITZ!OS 7.12, behebt zwei Fehler FRITZ!OS 7.12 geizt dabei mit neuen Funktionen, behebt aber zwei Fehler, die durchaus nervig sein können. So konnte es zum Beispiel...
User-Neuigkeiten 1. August 2019

Facebook Messenger Kids: Fehler ließ Kinder mit nicht erlaubten Personen chatten

Facebook Messenger Kids: Fehler ließ Kinder mit nicht erlaubten Personen chatten: Facebook Messenger Kids: Fehler ließ Kinder mit nicht erlaubten Personen chatten Das Internet macht da keine Ausnahme. Die großen Firmen nutzen oft spezielle Kinderangebote, siehtman bei Google...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2019

Firefox 68.0.1 ist da – behebt diverse Fehler

Firefox 68.0.1 ist da – behebt diverse Fehler: Firefox 68.0.1 ist da – behebt diverse Fehler Nun wurde ein kleines Update auf Version 68.0.1 veröffentlicht, das sich ein paar kleineren Fehlern annimmt und außerdem dafür sorgt, dass neue...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2019

Zoom-Sicherheitslücke: Apple verteilt macOS-Update zur Behebung des Fehlers

Zoom-Sicherheitslücke: Apple verteilt macOS-Update zur Behebung des Fehlers: Zoom-Sicherheitslücke: Apple verteilt macOS-Update zur Behebung des Fehlers Nach dem Bekanntwerden des Fehlers veröffentlichte Zoom ein Update für die App, um wieder für mehr Sicherheit und...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

Firefox 67.0.2 veröffentlicht, behebt zahlreiche Fehler

Firefox 67.0.2 veröffentlicht, behebt zahlreiche Fehler: Firefox 67.0.2 veröffentlicht, behebt zahlreiche Fehler Nun ist Version 67.0.2 da und bügelt diverse Fehler aus.. . Firefox 67.0.2 veröffentlicht, behebt zahlreiche Fehler
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Android Q Beta 4: Neue Build soll Fehler ausmerzen

Android Q Beta 4: Neue Build soll Fehler ausmerzen: Android Q Beta 4: Neue Build soll Fehler ausmerzen Google schickte die vierte Beta von Android Q auf die Reise, musste deren Verteilung aber stoppen. Bei manchen Geräten sorgte ein Fehler für...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

OnePlus 7 Pro: Update OxygenOS 9.5.5.GM21BA verbessert die Kamera, behebt Fehler

OnePlus 7 Pro: Update OxygenOS 9.5.5.GM21BA verbessert die Kamera, behebt Fehler: OnePlus 7 Pro: Update OxygenOS 9.5.5.GM21BA verbessert die Kamera, behebt Fehler Das Smartphone kam in Testberichten (hier der unsere) recht gut weg, lediglich die Kamera wurde von einigen...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2019

iOS 12.3.1 ist da: Update behebt zwei lästige Fehler der vorherigen Version

iOS 12.3.1 ist da: Update behebt zwei lästige Fehler der vorherigen Version: iOS 12.3.1 ist da: Update behebt zwei lästige Fehler der vorherigen Version Dieses behebt zwei lästige Fehler für das iPhone und das iPad. So soll mit iOS 12.3.1 nun unter anderem das Problem...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2019

Fehler 0x80070000D die Daten sind unzulässig

Fehler 0x80070000D die Daten sind unzulässig: wenn ich Daten einer mp3 Datei bearbeiten möchte, erscheint obige Fehlermeldung beim Abspeichern.was kann ich tun?Kam wirklich ganz unerwartet,nachdem es jahrelang funktioniert hat.[ATTACH]
Windows 7 12. Mai 2019

WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701

WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701: Runterladen hat funktioniert. Dann folgt die Installation. Fehlermeldung!80073701 Ich habe es auch mit einem eigenständigen Update KB 4493472. Kein Erfolg! Ich habe schon das Update Diagnostic...
Windows 7 28. April 2019

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
Windows 7 22. April 2019

Update Fehler 80073701

Update Fehler 80073701: Guten Abend, seit 3 Tagen versuche ich das Sicherheitsupdate KB 4493472 für April 2019 zu installieren aber es funktioniert nicht. Ich war schon auf der Downloadseite von WIN 7 und habe dort ein...
Windows 7 13. April 2019
Fehler beim Lesen einer doppelseitigen DVD-RW solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden