Keine Temp anzeige?

Diskutiere und helfe bei Keine Temp anzeige? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüsse euch, ich vermisse die Temp anzeige meiner 500GB Spinpoint F1. Meine ältere 250GB Samsung Festplatte wird unter Everest angezeigt, aber meine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von dbilas dynamic, 14. November 2008.

1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Grüsse euch,

ich vermisse die Temp anzeige meiner 500GB Spinpoint F1. Meine ältere 250GB Samsung Festplatte wird unter Everest angezeigt, aber meine neue Spinpoint nicht. Normal?

#1 dbilas dynamic, 14. November 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

bei mir wird auch nur eine samsung angezeigt von meinen 3..kann auch bei den anderen beiden den S.M.A.R.T. status net auslesen bzw aktivieren..glaube das hängt damit zusammen...

#2 robert_t_offline, 14. November 2008
  3. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27685
    Das liegt meines erachtens an einem fehlerhaften Nvidia chipsatztreiber unter vista.
    meine IDE Platten weden anstandslos und komplett erkannt uns ausgelesen. bei SATA II gibts probleme. unter vista laufen sie als SCSI Disk Device, hab deswegen keine Tempauslesung oder SMART auslesung, leider !

4. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Schließ ich mich mal an. Kann auch keine Smart- und Temperaturwerte auslesen und das auch bei einem Nvidia Chipsatz.

Hab da auch noch nie eine Lösung für gefunden.

5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    hmm ok thx für die Antworten

#5 dbilas dynamic, 14. November 2008
  6. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27685
    Jetzt muß ich mal ganz scharf nachdenken, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ich bin der meinung das die smart und tempauslesung direkt nach der vista neu installation funzt, bis zum dem zeitpunkt wenn vista updates macht und einen Nvidiatreiber runterläd.

7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    also ich muss da widersprechen, bei meinem älteren Board mit Radeon Xpress 3200 Chipsatz wird auch nur bei einer von meinen beiden Samsungs die Temp und SMART angezeigt. Und ich hab WinXP. Bei der zweiten sind diese Funktionen seltsamerweise deaktiviert. Hat mich nicht weiter gestört aber blöd ist das trotzdem irgendwie...
    Samsung-Problem?

#7 Mr_Majestro, 15. November 2008
  8. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Ich weiss nicht ob es Speziel an Samsung liegt, ich dachte bis dato, das es an SATA liegt. Da dies meine erste Sata platte ist.

#8 dbilas dynamic, 15. November 2008
  9. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27685
    Ich hab ne Samsung 500 GB SATA II Platte und ne Raptor 150 GB SATA I im Rechner, bei beiden wird beides nicht angezeigt.

Die werde bei mir wie schon gesagt unter datenträgereigenschaften nicht als IDE oder als SATA erkannt sondern als SCSI Disk Device, ich denke mal das da der knackpunkt ist

10. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Stimmt, das hat mich bei meiner Sata II auch gewundert

#10 dbilas dynamic, 15. November 2008
Thema:

Keine Temp anzeige?

Die Seite wird geladen...

Keine Temp anzeige? - Similar Threads - Temp anzeige

Forum Datum

SwitchBot bietet zum Amazon Prime Day 2025 bis zu 50 % Rabatt (Anzeige)

SwitchBot bietet zum Amazon Prime Day 2025 bis zu 50 % Rabatt (Anzeige): SwitchBot bietet zum Amazon Prime Day 2025 bis zu 50 % Rabatt (Anzeige) SwitchBot ist ein führender Anbieter KI-gestützter Heimrobotik-Systeme. Im Portfolio hat man zum Beispiel Luftreiniger,...
User-Neuigkeiten Sonntag um 10:23 Uhr
Keine Temp anzeige? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden