festplatten-problem???

Diskutiere und helfe bei festplatten-problem??? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi erstmal, also, wie ihr vll wisst, is mein pc vor 2 wochen abgekackt^^ da ich ihn vorher komplett auseinander hatte, um mal alles zu säubern, habe... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von gotcha43, 2. November 2008.

  1. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    hi erstmal,
    also, wie ihr vll wisst, is mein pc vor 2 wochen abgekackt^^
    da ich ihn vorher komplett auseinander hatte, um mal alles zu säubern, habe ich die befürchtung, dass die sys-platte (80gb maxtor diamondmax s-ata) nen schlag bekommen hat, und deshalb nicht mehr vernünftig ausgelesen werden kann.
    als ich also das windows formatieren und neu installieren wollten, gab es jedesmal bei noch 35min installationszeit einen bluescreen mit der meldung:
    PAGE FAULT IN NONPAGED AREA

    ich denke, dass ein festplattensektor defekt ist und somit nicht mehr ausgelesen, geschweigedenn beschrieben werden kann.

    WAS MEINT IHR??:(
     
  2. black-hawk-01-de
    black-hawk-01-de Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44996

    Hast du schonmal den Ram gecheckt? Hatte die Fehlermeldung auch mal und bei mir war der Ram dran schuld.
    Evtl. mal jeden Ram einzeln mit Memtest testen.

    Gruß
     
    #2 black-hawk-01-de, 2. November 2008
    1 Person gefällt das.
  3. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    ok
    problem ist, ich hatte vorher meinen mushkin ram drinne nur zum ausprobieren, also der 4gb 4-4-4-12 ram!
    eig. hab ich mdt 2gb ddr2-800 drinne!
    werd es morgen checken,
    danke für den tip!
     
  4. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    hi erstmal, also ich hab gestern abend 1.5 stunden lang memtest laufen lassen:
    kein fehler!!

    glaube echt dass es die festplatte ist!!!
    gäbe es noch andre möglichkeiten??
     
  5. black-hawk-01-de
    black-hawk-01-de Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44996
    Hi,

    lad dir mal die hier die Ultimate Boot CD runter. Da sind Toos bei, mit der du deine Platte checken kannst.
     
    #5 black-hawk-01-de, 3. November 2008
  6. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    jo danke für den tip, werd nachher mal austesten!!!
    mit dsl1000 dauerts jedoch noch min. 2 stunden^^
     
  7. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    so hab gestern die cd durchlaufen lassen mit mehreren diagnose tools, und es wurden sehr viele errors bei der maxtor gemeldet!!!
    naja, dann kann ich mich ja schon ma umsehen!^^
     
  8. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496
  9. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    ok mach ich, aber wenn würde ich eher eine samsung f1 320gb holen, da die nur 4 euro mehr kostet, dafür aber schneller und größer ist!!!
    is ja net für mich, aber die werd ich auch bald im neuen sys intern verbauen!!
     
Thema:

festplatten-problem???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden