Festplatten Problem - mit externe Festplatte

Diskutiere und helfe bei Festplatten Problem - mit externe Festplatte im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, 1. Frage) Ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte "TOSHIBA Stor.E Alu 2 (1,5TB)": Ich muss wegen dem Problem, dass beim... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Adrian G., 18. März 2011.

  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Hallo,

    1. Frage)
    Ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte "TOSHIBA Stor.E Alu 2 (1,5TB)":
    Ich muss wegen dem Problem, dass beim PC-Start permanent angezeigt wird: "BOOTMGR fehlt - Für Neustart Strg+Alt+Entf" meine Festplatte mit zwei Partitionen formatieren (Habe vorrübergehend "Ubuntu 10.10" getestet, nicht installiert - Live-System). Aber gestern habe ich mir erst die oben stehende externe Festplatte gekauft (@Media Markt) und wenn ich nun meine ganzen Daten sichern will, was muss ich dann auf den Datenträger ziehen? Wenn ich von "Computer" aus z.B. die Fp. mit 751GB in meinen Ex. Fp. ziehen will, kommt 'ne Fehlermeldung (auf Englisch), dann wollte ich einfach in der Festplatte die ganzen Ordner einzeln auf meine Ex. Fp. ziehen, aber ein paar Ordner hat es mir einfach verweigert die dort drauf zu ziehen.
    Wie kann ich die Ordner dafür freigeben und ist es überhaupt so richtig wie ich das alles tue?

    2. Frage) Wenn ich die ganzen Ordner jetzt auf meine Ex. Fp. draufpacke, muss ich da auch den "Windows" bzw. den "Windows.old" Ordner mit draufmachen? Weil der "Windows" Ordner ist ja beschädigt, wegen dem "BOOTMGR fehlt...".

    Freue mich auf Antworten!

    MfG
    Adrian G.
     
    #1 Adrian G., 18. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  2. User Advert

  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    zu 1) Ich empfehle dir, ein Backup mit einem Tool zu machen, z.B. Actonis True Image oder Norton Ghost.
    Diese Backups kannst du im Falle eines Festplattendefekts dann auf die neue Festplatte aufspielen. Einzig bei Hardwarewechseln (Mainboard) solltest du diese Backups dann nur noch auf die Daten beschränken, nicht auf die Systemdaten.

    Wenn der BootMGR fehlt, leg doch einfach mal die Windows-DVD ein und lass den Bootsektor das versuchen, zu reparieren. Dies geht bei den neuen Systemen recht einfach über den automatischen Reparaturassistenten. Der Bootmgr wird auch auf eine 100MB-Partition gepackt. Hast du diese vielleicht gelöscht?

    Andere Theorie für den fehlenden BootMGR: Möglicherweise fragt das BIOS eine andere Festplatte ab. Hast du eine weitere Festplatte eingebaut und das BIOS (Starteinstellungen) nicht kontrolliert?

    2) Kannst du natürlich machen. Allerdings solltest du in dem Fall nicht viel Hoffnung haben, dass du die Windows-Daten verwenden kannst. Einzig deine privaten Daten wie die Dokumente, die Dinge, die auf dem Desktop lagen und ähnliche Files sind dann verwendbar und natürlich auch rauskopierbar.
     
  4. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Jetzt weiß ich vofür die 100MB Partition auf meiner Festplatte ist - die habe ich nicht gelöscht, sie ist nur nicht aktiv, damit meine ich, dass unter "Datenträgerverwaltung" die 100MB Partiton einen schwarzen Balken mit sich trägt.
    Was ich aber noch vergessen habe zu nennen (glaube ich), das sämtliche "Windows 7" Reperaturen fehlgeschlagen sind, von "Automatischer Reperatur" bis hin zur "Manuellen Reperatur" über die "Eingabeaufforderung".
    Eine weitere Festplatte habe ich nicht eingebaut, es gibt nur eine interne Fp. ("Seagate Barracuda 1,5TB 7200.11U/Min") und die ist wie schon oben genannt in zwei etwa gleich große Partitionen aufgeteilt und eben noch die "inaktive" 100MB Partition.

    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Bitte keine kompletten Zitate des vorherigen Posts! Danke!
     
    #3 Adrian G., 18. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2011
Thema:

Festplatten Problem - mit externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Festplatten Problem - mit externe Festplatte - Similar Threads - Festplatten Problem externe

Forum Datum

Windows 10: Problem mit Programm für Externe Festplatte

Windows 10: Problem mit Programm für Externe Festplatte: Hallo Forumsmitglieder, ich habe folgendes Problem, ich finde kein kostenfreies Programm zum Speichern der Daten auf eine WD My Passport Ultra Festplatte, welches einfach zum verwenden ist und...
Windows 10 9. Februar 2017

Festplatten Problem HDD

Festplatten Problem HDD: Hi leute, und zwar ist auf meiner SSD das Betriebssystem und auf der HDD Spiele und Musik. Nun seit heute braucht mein PC ewigkeiten um die HDD zu erkennen also unter Win7, wenn ich in die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2015

3TB festplatte Asrock Mainboard problem

3TB festplatte Asrock Mainboard problem: 3TB festplatte Asrock Mainboard problem
Computerfragen 2. Mai 2014

Win und steam auf 2 Festplatten - Problem ?

Win und steam auf 2 Festplatten - Problem ?: Hallo wollte mal fragen ob es probleme geben kann wenn man Win 8.1 auf SSD hat und Steam+Spiele auf einer HDD ? Ich und ein Freund haben das Problem das wir bei F1 2013 manchmal Laggen und ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2014

16GB große datei auf eine externe Festplatte kopieren? Problem!

16GB große datei auf eine externe Festplatte kopieren? Problem!: 16GB große datei auf eine externe Festplatte kopieren? Problem!
Computerfragen 13. Dezember 2013

Problem mit Toshiba SSD - Festplatte wird nicht erkannt.

Problem mit Toshiba SSD - Festplatte wird nicht erkannt.: Problem mit Toshiba SSD - Festplatte wird nicht erkannt.
Computerfragen 8. Oktober 2013

Windows7: Externe Festplatte wird nicht direkt erkannt [Recht Merkwürdiges Problem]

Windows7: Externe Festplatte wird nicht direkt erkannt [Recht Merkwürdiges Problem]: Guten Abend, ich hab folgendes Mysteriöses Problem. Meine Externe Festplatte wird neuerdings nicht mehr von meinem Pc (Windows 7 Home Premium 64 Bit) erkannt. Erst waren zwar die...
freie Fragen 24. Juli 2012

Windows 7 installation erkennt Seagate ST3500830AS Festplatte nicht. Treiber problem?

Windows 7 installation erkennt Seagate ST3500830AS Festplatte nicht. Treiber problem?: Windows 7 installation erkennt Seagate ST3500830AS Festplatte nicht. Treiber problem? Hallo, ich versuche gerade Windows 7 zu installieren. Das problem ist nun, dass die "Seagate...
Computerfragen 25. Januar 2012

Problem mit externer Festplatte - Sie müssen den Datenträger formatieren... weiß jemand Rat?

Problem mit externer Festplatte - Sie müssen den Datenträger formatieren... weiß jemand Rat?: Problem mit externer Festplatte - Sie müssen den Datenträger formatieren... weiß jemand Rat? Hallo, ich habe/hatte folgendes problem: Ich besitze eine externe Festplatte (WD), auf der...
Computerfragen 1. Dezember 2011

Externe Festplatte formatiert - Problem

Externe Festplatte formatiert - Problem: Externe Festplatte formatiert - Problem Hallo ! Und zwar habe ich ein recht großes Problem mit meiner Externen Festplatte... Ich habe sie ausversehen formatiert (ja, wie das passieren...
Computerfragen 21. Mai 2011

Festplatten Problem - mit externe Festplatte

Festplatten Problem - mit externe Festplatte: Hallo, 1. Frage) Ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte "TOSHIBA Stor.E Alu 2 (1,5TB)": Ich muss wegen dem Problem, dass beim PC-Start permanent angezeigt wird: "BOOTMGR...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2011

Problem! externen festplatte soll formatiert werden

Problem! externen festplatte soll formatiert werden: Problem! externen festplatte soll formatiert werden seit gestern spinnt meine festplatte plötzlich. genauere erklärung hier: problem mit pc und externen festplatte nun findet...
Computerfragen 7. Februar 2010

Problem mit WD Elements 1.5TB Externe Festplatte...

Problem mit WD Elements 1.5TB Externe Festplatte...: Problem mit WD Elements 1.5TB Externe Festplatte... Hey Leute, Ich habe heute Geburtstag und ich hab mir für das Geld eine Western Digital Elements 1,5TB Festplatte (Extern)...
Computerfragen 31. März 2010
Festplatten Problem - mit externe Festplatte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden