2,5" S-ATA HDD in IBM Server SAS-Einschub

Diskutiere und helfe bei 2,5" S-ATA HDD in IBM Server SAS-Einschub im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag zusammen! Es ist ja bekannt, dass SAS-Controller abwärtskompatibel sind zu S-ATA. Da ich relativ günsig einen IBM X3650 M1 bekommen würde, ja... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von woulpe, 3. März 2015.

  1. woulpe
    woulpe Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Tag zusammen!

    Es ist ja bekannt, dass SAS-Controller abwärtskompatibel sind zu S-ATA.
    Da ich relativ günsig einen IBM X3650 M1 bekommen würde, ja mir ist durchaus bekannt, dass dieser Server nicht der jüngste ist und SAS-Festplatten sehr teuer sind, würde ich gerne wissen, ob es möglich wäre, in die Festplatten-Rahmen der 2,5" SAS-HDD´s normale 2,5" S-ATA Festplatten einzubauen, um diese in den Hot-Swap Einschüben zu betreiben.

    Danke im voraus für die Hilfe!

    Mfg
     
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Klar geht das, aber dir ist doch auch bewusst das die normalen 2,5 HDD'S wesentlich langsamer sind.
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Alternativ, mit höherer Geschwindigkeit bei 2,5" wären SSDs.
     
    #3 The_LOD2010, 4. März 2015
  4. woulpe
    woulpe Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    In meinem fall ist es so, dass die HotSwap Einschübe für Backups ziemlich praktisch sind.

    Die Geschwindigkeit ist relativ egal. Hierbei soll es sich um einen Backup-Server für zuhause handeln, dieser kommt billliger, als einen bereits vorhandenen PC mit Festplatten einschüben umzubauen, damit ich hier schnell Daten-Backups erstellen kann, dieser soll ebenso als Spiegelserver dienen.

    Nebenher könnte ich die Leistung der CPU´s zum Ver- und Entpacken nutzen, was auch ganz praktisch ist.

    Ich weis nur nicht, wie sich die Serverhardware verhält und auch der Raidcontroller, wenn diese die meiste Zeit vom Strom getrennt sind, da der Raidcontroller von einem Akku weiter versorgt wird....
    Daher stellt sich mir auch die Frage, wie viel Strom ein IBM X3650 im Ausgeschaltetem Zustand oder im Standby verbraucht, worüber ich leider keine angaben finde.
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2,5" S-ATA HDD in IBM Server SAS-Einschub

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden