1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

2,5" S-ATA HDD in IBM Server SAS-Einschub

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von woulpe, 3. März 2015.

  1. woulpe

    woulpe Grünschnabel

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Tag zusammen!

    Es ist ja bekannt, dass SAS-Controller abwärtskompatibel sind zu S-ATA.
    Da ich relativ günsig einen IBM X3650 M1 bekommen würde, ja mir ist durchaus bekannt, dass dieser Server nicht der jüngste ist und SAS-Festplatten sehr teuer sind, würde ich gerne wissen, ob es möglich wäre, in die Festplatten-Rahmen der 2,5" SAS-HDD´s normale 2,5" S-ATA Festplatten einzubauen, um diese in den Hot-Swap Einschüben zu betreiben.

    Danke im voraus für die Hilfe!

    Mfg
     
  2. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Klar geht das, aber dir ist doch auch bewusst das die normalen 2,5 HDD'S wesentlich langsamer sind.
     
  3. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Alternativ, mit höherer Geschwindigkeit bei 2,5" wären SSDs.
     
    #3 The_LOD2010, 4. März 2015
  4. woulpe

    woulpe Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    In meinem fall ist es so, dass die HotSwap Einschübe für Backups ziemlich praktisch sind.

    Die Geschwindigkeit ist relativ egal. Hierbei soll es sich um einen Backup-Server für zuhause handeln, dieser kommt billliger, als einen bereits vorhandenen PC mit Festplatten einschüben umzubauen, damit ich hier schnell Daten-Backups erstellen kann, dieser soll ebenso als Spiegelserver dienen.

    Nebenher könnte ich die Leistung der CPU´s zum Ver- und Entpacken nutzen, was auch ganz praktisch ist.

    Ich weis nur nicht, wie sich die Serverhardware verhält und auch der Raidcontroller, wenn diese die meiste Zeit vom Strom getrennt sind, da der Raidcontroller von einem Akku weiter versorgt wird....
    Daher stellt sich mir auch die Frage, wie viel Strom ein IBM X3650 im Ausgeschaltetem Zustand oder im Standby verbraucht, worüber ich leider keine angaben finde.
     
Die Seite wird geladen...

2,5" S-ATA HDD in IBM Server SAS-Einschub - Weitere Themen

Forum Datum

S-ATA kabel für SSD

S-ATA kabel für SSD: S-ATA kabel für SSD
Computerfragen 10. April 2014

Gute SSD - welches S-ATA??

Gute SSD - welches S-ATA??: Gute SSD - welches S-ATA?? Hallo Leute. Ich habe wie ihr teilweise wisst jetzt ein ASUS-X93SM-YZ094V. Ich wollte also 1. fragen ob ihr vielleicht wisst, welches S-ATA dieses Notebook hat und...
Computerfragen 11. Juni 2012

Habe ich ein IDE oder S ATA laufwerk ?

Habe ich ein IDE oder S ATA laufwerk ?: Habe ich ein IDE oder S ATA laufwerk ? Wo kann ich dan am PC nachschauen! hab mal ein foto von den steckern gemacht hoffe einer erkennt die !
Computerfragen 22. Mai 2010

S-ATA I/II

S-ATA I/II: macht das was wenn ich meine s-ata II hdd mit einem s-ata I kabel an meinem mobo anstecke? merkt man bei benchmarks was davon? EDIT: was hab ich derzeit eig für ein sata kabel? da sie genau so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juli 2008

S-ATA Treiber

S-ATA Treiber: Hallo, habe heute meine erste S-ATA Platte gekauft, eine Seagate Barracuda mit 250GB. Im BIOS wird sie erkannt, aber bei Windows seh ich sie nicht.nach ein bisschen Suchen im Internet hab ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juli 2008

500GB s-ata platte

500GB s-ata platte: hallo!! brauche beratung, suche eine gute hdd. sollte nicht über 70€ kosten danke im voraus!
System-Zusammenstellungen 31. Mai 2008

Notebook HDD 2,5" SATA

Notebook HDD 2,5" SATA: hiho, ich such fuer mein Notebook (*klick*) eine neue HDD, sollte moeglichst schnell, leise und guenstig fuer die gebotene leistung sein, und dabei "nur" 5400 rpm haben (oder auch 7200, dann aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2007

S-ATA Frage

S-ATA Frage: hätte mal eine frage bezüglich s-ata hdd's... bisher konnte ich die immer direkt nutzen können, ohne irgendwelche partitionierungs-maßnahmen (wie es ja bei den ide platten notwendig war mit...
Archiv 21. Juni 2007

Diese Seite empfehlen