Festplatten Problem HDD

Diskutiere und helfe bei Festplatten Problem HDD im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, und zwar ist auf meiner SSD das Betriebssystem und auf der HDD Spiele und Musik. Nun seit heute braucht mein PC ewigkeiten um die HDD... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by La2, Feb 26, 2015.

  1. La2
    La2 Dr. Watson
    Joined:
    May 9, 2009
    Messages:
    3,436
    Likes Received:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Hi leute,

    und zwar ist auf meiner SSD das Betriebssystem und auf der HDD Spiele und Musik.

    Nun seit heute braucht mein PC ewigkeiten um die HDD zu erkennen also unter Win7, wenn ich in die Ordner von Musik oder dergleichen will ladet es oben den Balken der sonst immer ratz fatz ging ewig fast schon endlos.

    Die HDD macht auch immer wieder komische geräusche als würde sie kurz anlaufen und wieder aufhören.


    Hatte dann erst einen Virus vermutet und Kaspersky Rescue laufen lassen die Daten der SSD waren schnell durchgecheckt kaum ging es an die HDD Daten ging es nur ruckartig weiter.
    Manchmal ist sie dann bei einem Prozentsatz lange stehengeblieben und die HDD hat wieder diese Geräusche gemacht von kurzem anlaufen und wieder stoppen.

    mfg dani
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Joined:
    Dec 26, 2006
    Messages:
    4,271
    Likes Received:
    220

    Und, wie lange magst noch rumbasteln, bevor die Platte endgültig den Geist aufgibt? Was zu tun ist, sollte doch klar sein...:erf:
     
    #2 Schweini, Feb 26, 2015
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Joined:
    Mar 24, 2008
    Messages:
    11,416
    Likes Received:
    443
    Sofern du die möglichkeit hast, Daten sichern! Sofort!

    Christal Disk drauf haun und checken lassen.
    Energiespar einstellungen prüfen ob sich die Platten nach einer gewissen Zeit ausschalten. Gegebenfalls auf Höchstleistung stellen.
    Hängt er beim Start jetzt auch länger im Bios?
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Threadstarter
    Joined:
    May 9, 2009
    Messages:
    3,436
    Likes Received:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Bin grad schon dabei meine Sachen aufn Stick zu ziehen, Windows erkennt schon eine partition der HDD nicht mehr und bei jedem Ordner Kopieren gibt es kurz keine Rückmeldung als Meldung und dann kopiert es :(
    Im Bios nicht aber dann am Windows Symbol hab es testweise mal versucht nur mit der SSD und die HDD abgesteckt, ging ratz fatz so wie gewohnt sobald se wieder drann war nachm Neustart hat es wieder gedauert.

    Ich denk die HDD hat wohl ihr lebensende erreicht :(
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Joined:
    Mar 24, 2008
    Messages:
    11,416
    Likes Received:
    443
    Zumindest ein Bauteil hat es hinter sich?
    Das einzige was du an Geräuschen hast ist das Starten und Stoppen der HDD?
    Du kannst mal schauen ob du irgendwo die exakt gleiche HDD her bekommst wo die Platine selbst noch funktioniert. Und dann umschrauben. Vielleicht hast du glück und die Mechanischen Teile funktionieren noch Fehlerfrei, nur der Controller hat einen weg.

    Vorher aber definitiv alle Daten sichern! Lass die Platte entweder außerhalb des Gehäuses und nen Lüfter drauf blasen, oder schau das sie so gut mit Luft umspühlt ist. Damit sie so kühl wie möglich bleibt. Vielleicht hilft es ein wenig so lange du sicherst.
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Threadstarter
    Joined:
    May 9, 2009
    Messages:
    3,436
    Likes Received:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    So Feedback,
    Daten konnten noch Gerettet werden. Die HDD hab ich dann mal beiseite gelegt und mir kurzerhand ne SSD bestellt.
    Muss mir mal die Tage nach meiner alten HDD schauen da könnt ich mal die Platine Tauschen.

    Danke euch für eure hilfe :)
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Joined:
    Nov 20, 2007
    Messages:
    5,548
    Likes Received:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo.
    Bei dem Fehlerbild wird es wahrscheinlich nicht die Platine sein. Da würde ich kein Geld investieren. Aber du kannst mir ja mal via PN die _genaue_ Bezeichnungen auf der Platine schicken. Eventuell hab ich was für dich. ;)
     
Thema:

Festplatten Problem HDD

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice