Festplatten Problem HDD

Diskutiere und helfe bei Festplatten Problem HDD im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, und zwar ist auf meiner SSD das Betriebssystem und auf der HDD Spiele und Musik. Nun seit heute braucht mein PC ewigkeiten um die HDD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von La2, 26. Februar 2015.

  1. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Hi leute,

    und zwar ist auf meiner SSD das Betriebssystem und auf der HDD Spiele und Musik.

    Nun seit heute braucht mein PC ewigkeiten um die HDD zu erkennen also unter Win7, wenn ich in die Ordner von Musik oder dergleichen will ladet es oben den Balken der sonst immer ratz fatz ging ewig fast schon endlos.

    Die HDD macht auch immer wieder komische geräusche als würde sie kurz anlaufen und wieder aufhören.


    Hatte dann erst einen Virus vermutet und Kaspersky Rescue laufen lassen die Daten der SSD waren schnell durchgecheckt kaum ging es an die HDD Daten ging es nur ruckartig weiter.
    Manchmal ist sie dann bei einem Prozentsatz lange stehengeblieben und die HDD hat wieder diese Geräusche gemacht von kurzem anlaufen und wieder stoppen.

    mfg dani
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Und, wie lange magst noch rumbasteln, bevor die Platte endgültig den Geist aufgibt? Was zu tun ist, sollte doch klar sein...:erf:
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Sofern du die möglichkeit hast, Daten sichern! Sofort!

    Christal Disk drauf haun und checken lassen.
    Energiespar einstellungen prüfen ob sich die Platten nach einer gewissen Zeit ausschalten. Gegebenfalls auf Höchstleistung stellen.
    Hängt er beim Start jetzt auch länger im Bios?
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Bin grad schon dabei meine Sachen aufn Stick zu ziehen, Windows erkennt schon eine partition der HDD nicht mehr und bei jedem Ordner Kopieren gibt es kurz keine Rückmeldung als Meldung und dann kopiert es :(
    Im Bios nicht aber dann am Windows Symbol hab es testweise mal versucht nur mit der SSD und die HDD abgesteckt, ging ratz fatz so wie gewohnt sobald se wieder drann war nachm Neustart hat es wieder gedauert.

    Ich denk die HDD hat wohl ihr lebensende erreicht :(
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Zumindest ein Bauteil hat es hinter sich?
    Das einzige was du an Geräuschen hast ist das Starten und Stoppen der HDD?
    Du kannst mal schauen ob du irgendwo die exakt gleiche HDD her bekommst wo die Platine selbst noch funktioniert. Und dann umschrauben. Vielleicht hast du glück und die Mechanischen Teile funktionieren noch Fehlerfrei, nur der Controller hat einen weg.

    Vorher aber definitiv alle Daten sichern! Lass die Platte entweder außerhalb des Gehäuses und nen Lüfter drauf blasen, oder schau das sie so gut mit Luft umspühlt ist. Damit sie so kühl wie möglich bleibt. Vielleicht hilft es ein wenig so lange du sicherst.
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    So Feedback,
    Daten konnten noch Gerettet werden. Die HDD hab ich dann mal beiseite gelegt und mir kurzerhand ne SSD bestellt.
    Muss mir mal die Tage nach meiner alten HDD schauen da könnt ich mal die Platine Tauschen.

    Danke euch für eure hilfe :)
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo.
    Bei dem Fehlerbild wird es wahrscheinlich nicht die Platine sein. Da würde ich kein Geld investieren. Aber du kannst mir ja mal via PN die _genaue_ Bezeichnungen auf der Platine schicken. Eventuell hab ich was für dich. ;)
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplatten Problem HDD

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden