1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Festplatten Problem HDD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von La2, 26. Februar 2015.

  1. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    Hi leute,

    und zwar ist auf meiner SSD das Betriebssystem und auf der HDD Spiele und Musik.

    Nun seit heute braucht mein PC ewigkeiten um die HDD zu erkennen also unter Win7, wenn ich in die Ordner von Musik oder dergleichen will ladet es oben den Balken der sonst immer ratz fatz ging ewig fast schon endlos.

    Die HDD macht auch immer wieder komische geräusche als würde sie kurz anlaufen und wieder aufhören.


    Hatte dann erst einen Virus vermutet und Kaspersky Rescue laufen lassen die Daten der SSD waren schnell durchgecheckt kaum ging es an die HDD Daten ging es nur ruckartig weiter.
    Manchmal ist sie dann bei einem Prozentsatz lange stehengeblieben und die HDD hat wieder diese Geräusche gemacht von kurzem anlaufen und wieder stoppen.

    mfg dani
     
  2. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880

    Und, wie lange magst noch rumbasteln, bevor die Platte endgültig den Geist aufgibt? Was zu tun ist, sollte doch klar sein...:erf:
     
  3. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Sofern du die möglichkeit hast, Daten sichern! Sofort!

    Christal Disk drauf haun und checken lassen.
    Energiespar einstellungen prüfen ob sich die Platten nach einer gewissen Zeit ausschalten. Gegebenfalls auf Höchstleistung stellen.
    Hängt er beim Start jetzt auch länger im Bios?
     
  4. La2

    La2 Dr. Watson
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Bin grad schon dabei meine Sachen aufn Stick zu ziehen, Windows erkennt schon eine partition der HDD nicht mehr und bei jedem Ordner Kopieren gibt es kurz keine Rückmeldung als Meldung und dann kopiert es :(
    Im Bios nicht aber dann am Windows Symbol hab es testweise mal versucht nur mit der SSD und die HDD abgesteckt, ging ratz fatz so wie gewohnt sobald se wieder drann war nachm Neustart hat es wieder gedauert.

    Ich denk die HDD hat wohl ihr lebensende erreicht :(
     
  5. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Zumindest ein Bauteil hat es hinter sich?
    Das einzige was du an Geräuschen hast ist das Starten und Stoppen der HDD?
    Du kannst mal schauen ob du irgendwo die exakt gleiche HDD her bekommst wo die Platine selbst noch funktioniert. Und dann umschrauben. Vielleicht hast du glück und die Mechanischen Teile funktionieren noch Fehlerfrei, nur der Controller hat einen weg.

    Vorher aber definitiv alle Daten sichern! Lass die Platte entweder außerhalb des Gehäuses und nen Lüfter drauf blasen, oder schau das sie so gut mit Luft umspühlt ist. Damit sie so kühl wie möglich bleibt. Vielleicht hilft es ein wenig so lange du sicherst.
     
  6. La2

    La2 Dr. Watson
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    So Feedback,
    Daten konnten noch Gerettet werden. Die HDD hab ich dann mal beiseite gelegt und mir kurzerhand ne SSD bestellt.
    Muss mir mal die Tage nach meiner alten HDD schauen da könnt ich mal die Platine Tauschen.

    Danke euch für eure hilfe :)
     
  7. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo.
    Bei dem Fehlerbild wird es wahrscheinlich nicht die Platine sein. Da würde ich kein Geld investieren. Aber du kannst mir ja mal via PN die _genaue_ Bezeichnungen auf der Platine schicken. Eventuell hab ich was für dich. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Festplatten Problem HDD - Weitere Themen

Forum Datum

Festplatte wird nicht angezeigt

Festplatte wird nicht angezeigt: Hallo erst mal meine Festplatte (Segate 1000GB) wird nicht mehr angezeigt obwohl sie ganz normal startet und keine ungewöhnlichen Töne von sich gibt und in der Datenträgerverwaltung wird sie auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. August 2016

ssd und hdd Festplatte

ssd und hdd Festplatte: ssd und hdd Festplatte Hallo liebe Community! ich habe eine ssd und eine hdd Festplatte. Von der ssd möchte ich mein Windows System booten. Und auf der hdd daten wie Bilder Musik und...
Computerfragen 28. Oktober 2012

HDD/SDD Festplatte

HDD/SDD Festplatte: HDD/SDD Festplatte Guten Abend, ich schaue mich soeben in einem Online-Shop nach einen neuem Laptop um. Jetzt habe ich einen entdeckt, in dem anscheinend 2 Festplatten sind. Eine 750GB...
Computerfragen 16. Juni 2012

problem mit der 2. internen festplatte nach formatieren der primären HDD

problem mit der 2. internen festplatte nach formatieren der primären HDD: problem mit der 2. internen festplatte nach formatieren der primären HDD nabend, nachdem ich meine festplatte mit windows formatiert hatte, erkennt mein pc zwar wieder die 2.interne...
Computerfragen 18. November 2011

Was ist der unterschied zwischen einer hdd und einer ssd festplatte

Was ist der unterschied zwischen einer hdd und einer ssd festplatte: Was ist der unterschied zwischen einer hdd und einer ssd festplatte und was ist besser
Computerfragen 11. Juni 2011

Problem mit HDD

Problem mit HDD: hallo community, bin neu hier, wie man an meiner beitragsanzahl sehen kann. freeak hat mich auf dieses computerforum gebracht, mal kucken was es bringt. ich komme dann auch direkt mal zum...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2009

HDD Problem

HDD Problem: Hi ich habe ein Problem undzwar, ich bin mit meiner Festplatte zum Freund gegangen um Fotos rüberzuladen aber jetzt finde ich die nicht auf der Festplatte aber die Kapazität ist so als wären die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. November 2008

[HDD] Externe Festplatte gesucht

[HDD] Externe Festplatte gesucht: Ich möchte mir eine externe Festplatte mit 500 GB zulegen. Der Preis sollte 200 Euro nicht übersteigen (Falls es mehr Gigabyte für das Geld gibt, bin ich für Vorschläge offen ;)). Meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. August 2007

Diese Seite empfehlen