Festplatten neu kramen

Diskutiere und helfe bei Festplatten neu kramen im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich sag schonmal im Vorraus das das wahrscheinlich weder das richtige Unterforum noch ein aussagekräftiger Titel ist, mit ist jedoch nix anderes... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von blu-r4y, 19. Januar 2009.

1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    1. SysProfile:
    50415

Moin,

ich sag schonmal im Vorraus das das wahrscheinlich weder das richtige Unterforum noch ein aussagekräftiger Titel ist, mit ist jedoch nix anderes eingefallen. Und darum komme ich auf den Punkt:

Ich hab 2 gleiche 250GB HDDs, auf der einen ist Vista und alle Programme (open office, antivir, Firefox, icq, usw. ), die andere ist halbiert. Auf der ersten Hälfte sind nur Spiele installiert, auf der zweiten sind Bilder, Videos, Fotos usw.

Jetzt soll sich allerdings einiges ändern, und dabei brauche ich Hilfe:
    Ich will gleichzeitig Vista und Xp installiert haben, wobei ich mit beiden Betriebssystemen auf alle Programme und alle Spiele zugreifen möchte. Damit die Spiele möglichst schnell laufen sollten sei nicht auf der gleichen Platte wie die OS und Programme installiert sein.

Wenn ich das dann richtig sehe müsste ich die erste Platte in ne Vista, ne Xp und ne Programme Partition splitten und die 2te, die ich nur für Spiele und evtl zum Lagern von Fotos/Vids/etc. verwende kann ich an einem Stück lassen.
    Ist das so richtig / funktioniert das überhaupt ?
    machen viele Partitionen ne Festplatte langsam?

und zum abschluss noch en Frage zu Xp:
    Ich hab eine Xp Version auf meinem alten rechner installiert und online iwie angemeldet. Kann ich diese Xp Version noch für meinen neuen Rechner verwenden (hab noch CD und key) und wenn ja wie? (hab gehört man müsste die Telefonisch anmelden)

Ist zwar ein langes Thema geworden aber ich vertraue darauf das ihr immer nen guten Rat habt xD

mfg blu-r4y :D

2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Du musst gar nix umstricken, bringt nix. Weder Geschwindigkeit noch irgendwie ne bessere Ordnung. Ist doch schon gut gelöst.

Dennoch kannst Du nicht die Programme bei beiden OS nutzen. Diese müssen getrennt installiert werden. Ist auch Käse, teil die Anwendungen auf, Spiele mit dem einen, Programme mit dem anderen. Einen anderen Sinn, zwei OS zu installieren, sehe ich nicht.

Thema:

Festplatten neu kramen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden