Festplatten macht Geräusche

Diskutiere und helfe bei Festplatten macht Geräusche im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir eine neue HDD gekauft (Western Digital WD2002FAEX) und habe bemerkt das diese beim Starten von Steam bzw. Arma2, DayZ etc. ein... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 12. Juli 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ich habe mir eine neue HDD gekauft (Western Digital WD2002FAEX) und habe bemerkt das diese beim Starten von Steam bzw. Arma2, DayZ etc. ein leises klacken, ticken von sich gibt. Das Geräusch hört aber im Spiel auf.
    Nun ist meine Frage, ist dies normal oder nicht ?
     
    #1 Unregistriert, 12. Juli 2013
  2. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595

    Schau mal mit ChrystalDiskinfo nach,das zeigt dir Fehler an. Ich fang immer sofort meine Daten zu retten,wenn eine Festplatte rattert.
    Meiner Meinung nach nicht normal.

    MfG

    Ein leises Zugriffklackern rattern ist allerdings bei der Platte normal,das macht meine auch!!
     
    #2 Mr.Nobodys0815, 12. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das sollte normal sein, wenn der SATA-AHCI Modus aktiv ist, da die Platte im Leerlauf den Lesekopf parkt und der logischerweise eine Bewegung machen muss, um wieder zu arbeiten.

    Einige Platten sind halt lauter als andere, eine vollständige Datensicherung sollte man aber immer haben/machen, wenn einem die Daten wichtig sind.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    SATA-AHCI... was ist das ? Und kann man das nicht ausstellen das der Lesekopf jedes mal parkt und wieder entparkt.
    ps: bin im Pc-bereich neuling ^^
     
    #4 Unregistriert, 13. Juli 2013
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
Thema:

Festplatten macht Geräusche

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden