Festplatten macht Geräusche

Diskutiere und helfe bei Festplatten macht Geräusche im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir eine neue HDD gekauft (Western Digital WD2002FAEX) und habe bemerkt das diese beim Starten von Steam bzw. Arma2, DayZ etc. ein... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 12. Juli 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,
    ich habe mir eine neue HDD gekauft (Western Digital WD2002FAEX) und habe bemerkt das diese beim Starten von Steam bzw. Arma2, DayZ etc. ein leises klacken, ticken von sich gibt. Das Geräusch hört aber im Spiel auf.
    Nun ist meine Frage, ist dies normal oder nicht ?

#1 Unregistriert, 12. Juli 2013
  2. User Advert

3. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    1. SysProfile:
    164595

Schau mal mit ChrystalDiskinfo nach,das zeigt dir Fehler an. Ich fang immer sofort meine Daten zu retten,wenn eine Festplatte rattert.
    Meiner Meinung nach nicht normal.

MfG

Ein leises Zugriffklackern rattern ist allerdings bei der Platte normal,das macht meine auch!!

#2 Mr.Nobodys0815, 12. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das sollte normal sein, wenn der SATA-AHCI Modus aktiv ist, da die Platte im Leerlauf den Lesekopf parkt und der logischerweise eine Bewegung machen muss, um wieder zu arbeiten.

Einige Platten sind halt lauter als andere, eine vollständige Datensicherung sollte man aber immer haben/machen, wenn einem die Daten wichtig sind.

1 Person gefällt das.
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    SATA-AHCI... was ist das ? Und kann man das nicht ausstellen das der Lesekopf jedes mal parkt und wieder entparkt.
    ps: bin im Pc-bereich neuling ^^

#4 Unregistriert, 13. Juli 2013
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
Thema:

Festplatten macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Festplatten macht Geräusche - Similar Threads - Festplatten Geräusche

Forum Datum

Windows 7 von Festplatte installieren

Windows 7 von Festplatte installieren: Hallo Ich habe in aus meinem alten Laptop Von Terra der Windows Xp vorinstalliert hatte die Festplatte ausgebaut und eine andere festplatte eingebaut auf der Windows 7 ist, mit der Absicht das...
Windows 7 1. Mai 2020

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks: Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC Optiplex 990 mit WIN 7 pro, den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter nutzen möchte. Dazu habe ich in der Systemsteuerung das...
Windows 7 8. April 2020

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen: Hallo liebe Community, ich möchte von WIN 7 Professional auf Win 10 umrüsten. Dazu möchte ich sicherheitshalber zunächst meine Festplatte auf einer externen 1TB Festplatte spiegeln. Diese ist...
Windows 7 6. April 2020

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...: der Laptop ist ein Lenovo IdeaPad S145-15 Ast. Die Festplatte ist eine Kingston SA400S37240G. An 2 Rechnern werden die Platten auch extern nicht erkannt. Einen Defekt kann ich ausschliessen, da...
Windows 7 1. April 2020

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...: Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute zugreifen. Das NAS geht jeden Tag ab einer...
Windows 7 6. Februar 2020

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen: Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen Die konkrete Aufgabe: Alte Festplatten aus einem alten Synology-NAS in ein neues Gerät umziehen. Geht das so einfach? Jein....
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte: Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte SSDs mögen heute eher die Augen vieler Kunden zum Leuchten bringen, doch auch traditionelle HDDs mit Magnetköpfen haben noch...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2019

Festplatte defekt? Eigenartiges geräusch

Festplatte defekt? Eigenartiges geräusch: nabend, seit gestern macht meine alte platte komische (vergleichsweise laute) geräusche und der lesekopf bewegt sich permanent hin und her, die ganze zeit. das läuft gleichmäßig ab d.h....
freie Fragen 29. September 2014

Festplatte macht Klick Klack Geräusche

Festplatte macht Klick Klack Geräusche: Festplatte macht Klick Klack Geräusche
Computerfragen 25. Februar 2014

Festplatte WD My Book Essential 3TB macht komische Geräusche

Festplatte WD My Book Essential 3TB macht komische Geräusche: Festplatte WD My Book Essential 3TB macht komische Geräusche
Computerfragen 4. Dezember 2013

Festplatte macht komisches Geräusch!!

Festplatte macht komisches Geräusch!!: Festplatte macht komisches Geräusch!! Irgendein Hardware gerät in meinem PC klickt alle 10 sekunden 2-3mal hinter einander! Ich denke es ist die Festplatte aber ich bin mir nicht hundert...
Computerfragen 22. März 2012

Warum macht meine Festplatte so laute Geräusche?

Warum macht meine Festplatte so laute Geräusche?: Warum macht meine Festplatte so laute Geräusche? Moin Moin, habe mir einen Pc vom Kumpel zusammenschustern lassen halt nix besonderes aber er läuft nun habe ich seit kurzem das...
Computerfragen 3. März 2010

meine festplatten machen komisch geräusche???

meine festplatten machen komisch geräusche???: hay, ich habe mir am 17.4.2008 einen neuen PC gekauft einen (...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2008
Festplatten macht Geräusche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden