welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450

Diskutiere und helfe bei welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; möchte den Prozessor AMD Athlon X3 450 auf mein Mainboard MSI 760 GM-23 verbauen. jetzt ist mir aber aufgefallen das mein Gehäuse keinen Lüfter hat... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 2. März 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    möchte den Prozessor AMD Athlon X3 450 auf mein Mainboard MSI 760 GM-23 verbauen.

    jetzt ist mir aber aufgefallen das mein Gehäuse keinen Lüfter hat und ich auch keinen Gehäuselüfter einbauen kann.

    reicht der Orginal x3 CPU Lüfter aus , hätte auch noch einen Orginal FX 4100 da.

    oder sollte man was besseres montieren,wenn ja was?
    sollte aber gut und nicht zu teuer sein.

    vorab Danke für eure Vorschläge.
     
    #1 Unregistriert, 2. März 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Welches Gehäuse hast du denn genau? Habe noch nie davon gehört das es PC-Gehäuse komplett ohne Lüfter gibt.
     
    #2 Shadowchaser, 2. März 2013
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ist eins von Packhard Bell, hab ich von nen Kumpel bekommmen.
     
    #3 Unregistriert, 2. März 2013
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ist bei den normalen office pcs von der stange ganz normal.

    Ich glaube hier geht es aber eher um den cpu Kühler ...als um den gehäuse lüfter, welcher verbaut werden kann.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke beides. ;)
    Den boxed Kühler kann man verwenden, soviel zur Frage.

    Gehäuse ohne Lüfter, habe ich echt noch nie gehört, dachte die hätten wenigstens einen.
     
    #5 Shadowchaser, 2. März 2013
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    natürlich haben auch OEM PCs Lüfter
    einen im Netzteil und einen auf dem CPU Kühler
    das reicht normal auch, da das netzteil den pc entlüftet
    würde es mit dem Boxed kühler vom FX 4100 versuchen,d a hat wenigstens
    einen kupferkern, nicht so billig wie die kühler von den Athlon II Modellen
     
    #6 Mr_Lachgas, 2. März 2013
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich meinte aber einen separaten Gehäuselüfter.
     
    #7 Shadowchaser, 2. März 2013
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich zeig dir mal wie 95% der PCs bei den leuten zuhause aussehen
    (sind alles pcs, die ich nachträglich umgebaut habe)

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    nach dem umbau
    [​IMG][​IMG]

    ich verbaue auch nicht immer gehäuselüfter, in dem einen fall schon, weils ne Bulldozer CPU ist
     
    #8 Mr_Lachgas, 2. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2013
    1 Person gefällt das.
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann muß ich wohl nur die restlichen 5% kennen...^^

    Edit: Obwohl, der alte PC von meiner Frau sah auch so aus...stimmt.

    Naja, es gibt Gehäuse für 20-30 Euro die haben schon einen Gehäuselüfter installiert, da will ich nicht wissen wie billig dann die OEM Gehäuse sind...
     
    #9 Shadowchaser, 2. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2013
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die oem gehäuse sind oft besser als gehäuse für 20 €
    z.B. die Medion oder Fujitsu Siemens Gehäuse haben ca. nen wert für 40 €, sind das ürbigens auch auf meinen abbildungen
    keine scharfen kanten, sehr stabil und "vorbereitung" für gehäuselüftereinbau
    die hersteller verbauten keine gehäuselüfter, weils unnötig war, nur 65 watt CPUs
    keine high end Grafikkarten, gibt halt nicht viel wärme
    und das bisschen schafft auch das netzteil aus dem gehäuse
    dafür ist der rechner "meistens" schön leise, außer im sommer^^
     
    #10 Mr_Lachgas, 2. März 2013
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, ok. Wieder was dazugelernt.
    OEM PC´s haben mich bisher nie interessiert und habe mich damit auch nicht groß beschäftigt.
     
    #11 Shadowchaser, 2. März 2013
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    deshalb mache ich freunden/bekannten ja immer den vorschlag, wenn kein wert auf gaming gelegt wert, der rechner einfach aufzurüsten
    neue CPU, Mainboard, RAM und evtl. Festplatte
    Netzteil, Gehäuse udn Laufwerke kann man lassen
    Fujitsu Siemens und Medion haben immer Fortron Source Netzteile verbaut großenteils mit Aktiv PFC
     
    #12 Mr_Lachgas, 2. März 2013
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Um wieviel kommt man denn dann billiger als wenn man sich einen neuen preiswerten PC kauft? Ich man kann dann ja versuchen den alten am stück (inkl. software) zu verkaufen und hat dann quasi alles frisch (und bei einem echten office PC auch noch eine "einfache" garantie - also es geht was nicht und den anbieter anrufen - beim aufrüsten startet man ja immer erstmal mit der fehlersuche.

    Aber zum Thema: wenn du nicht vor hast was an den Taktraten zu machen und ein oben verbautes NT hast kannst auch den ganz normalen Stock Kühler nehmen, solltest du aber eine anbaumöglichkeit für einen 12cm Lüfter haben würde ich da die etwa 10€ ranhängen und einen einbauen. Sollte dein NT temperatur gesteuert sein ( also den Lüfter regeln) wird es dir die Lautstärke danken ( und auch wenn über stock gern (auch von mir) gemeckert wird - im idle sind die ja nun nicht so laut und wenn du noch ein bisschen mehr frischluft drum rum bläst muss der auch weniger luft rühren.

    Wenn du aber gewillt sein solltest etwa 30€ in das System zu investieren würde ich dir dennoch im hinblick auf die Lautstärke einen blick auf Lachgas seine Kühler Liste zu werfen und einen schwachen 12cm Fan kaufen (800min - da muss man dann auch nichts regeln). Sollte dein NT jedoch nicht Temperatur geregelt sein lohnt das ganze nicht - dann macht das eh den meisten lärm.
     
    #13 Black Biturbo, 2. März 2013
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    zu Mr_Lachgas:
    ja das hab ich auch schon bemerkt das dir Orginal Gehäuse (Fujitsu,HP....) wesentlich besser sind als die vom Zubehör.
    hab mir letzt eins angeschaut preis 35 Euro, war ne einzige 0, das hat sich schon beim anheben verbogen.

    zu Black Biturbo:
    keine Möglichkeit/Befestigung einen Gehäuselüfter zu montieren.

    also wenn ich bedenkenlos den Lüfter vom FX4100 ( Lüfter ist gleich aber der Kühlkörper ist größer) montieren kann werde ich das machen.
    sonst hätte ich mir einen dazugeholt.

    hab das noch nie gemacht, selbst einen Prozzi gewechselt aber gute Anleitungen hab ich hier schon gefunden.
     
    #14 Unregistriert, 2. März 2013
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hier sind auch die verschiedenen boxed kühler verbaut
    Bild 1: AMD Boxed Athlon II X4 640
    Bild 2: AMD Boxed FX 4100

    man sieht optisch kaum einen unterschied, aber von unten gesehen ist beim FX Boxe kein Kupferkern eingelassen
    und hier noch gut zu sehen

    [​IMG][​IMG]
    der FX Boxed in Bild 2 ist deutlich höher

    der wechsel geht ohne probleme von statten
    es gibt ja noch einen besseren boxed kühler und der fliegt bei mir noch rum
    [​IMG]
     
    #15 Mr_Lachgas, 2. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2013
Thema:

welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450

Die Seite wird geladen...

welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450 - Similar Threads - Lüfter AMD Athlon

Forum Datum

Welcher CPU Lüfter für einen AMD-Ryzen-7-5800X3D?

Welcher CPU Lüfter für einen AMD-Ryzen-7-5800X3D?: Hallo meine lieben, ich möchte meine CPU Upgraden und baue mir einen AMD-Ryzen-7-5800X3D ein. Aktuell benutze ich noch den Boxt Kühler den ich dann ebenfalls ersetzen möchte. Reicht dafür ein...
Prozessoren 19. Februar 2024

Welchen CPU Lüfter für amd ryzen 9 7950x?

Welchen CPU Lüfter für amd ryzen 9 7950x?: Hi, ich stelle mir zurzeit ein Pc zusammen und ich weis nicht welchen CPU Lüfter ich holen kann? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-luefter-fuer-amd-ryzen-9-7950x
Prozessoren 31. Dezember 2022

AMD Ryzen 9 3900X Lüfter alternative?

AMD Ryzen 9 3900X Lüfter alternative?: Hey, ich habe nun schon seit längerer Zeit einen AMD Rzyen 9 3900X. Allerdings ist von Anfang an, der mit gelieferte Lüfter extrem Laut. Grade werden 6 % vom CPU benutzt und das Ding hoher sich...
Prozessoren 9. Dezember 2022

Kann ich das lüfter von amd ryzen 5 5600G in amd ryzen 9 5900x benutzen oder einbauen?

Kann ich das lüfter von amd ryzen 5 5600G in amd ryzen 9 5900x benutzen oder einbauen?: Eine frage kann ich das lüfter amd ryzen 5 5600G in amd ryzen 9 5900x benutzen oder einbauen ?...
Prozessoren 22. November 2022

Ich habe 9 lüfter aber an den rgb header passen nur 6 lüfter wo kann ich die amderen...

Ich habe 9 lüfter aber an den rgb header passen nur 6 lüfter wo kann ich die amderen...: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-9-luefter-aber-an-den-rgb-header-passen-nur-6-luefter-wo-kann-ich-die-amderen-anschliessen
Prozessoren 27. Mai 2022

Lüfter für AMD A10-4655M?

Lüfter für AMD A10-4655M?: Hallo allerseits, ich suche für den o.g. Prozessor einen neuen Lüfter. Der aktuell eingebaute lässt die CPU bis auf 80°C hochheizen, Ist höchstwahrscheinlich defekt. Kann da jemand eine...
Prozessoren 23. Januar 2021

xfx r9 380x Lüfter kaputt (amd radeon)?

xfx r9 380x Lüfter kaputt (amd radeon)?: Einer der Lüfter meiner, zugegeben sehr alten, Grafikkarte funktioniert nicht mehr und sie ist deswegen sehr laut. Gibt es eine Möglichkeit einen einzelnen der Ventilator zu kaufen?...
Grafikkarten 11. Januar 2021

5600xt amd Lüfter drehen sich nicht von der grafikkarte?

5600xt amd Lüfter drehen sich nicht von der grafikkarte?: Nur ab und zu ganz leicht aber stehen meistens sogar bei Benchmark fest?! Wtf https://www.gutefrage.net/frage/5600xt-amd-luefter-drehen-sich-nicht-von-der-grafikkarte
Grafikkarten 18. Dezember 2020

Wie AMD CPU Lüfter ausbauen?

Wie AMD CPU Lüfter ausbauen?: Ich wollte heute meinen AMD Boxed Lüfter gegen einen Neuen leiseren Austauschen. Beim vorsichtigen Abnehmen des Lüfters ist die CPU gleich mit raus gekommen weil die am Lüfter Klebte von der...
Mainboards 8. November 2020

Suche güstigen CPU AMD Lüfter?

Suche güstigen CPU AMD Lüfter?: Hallo, leider hat sich mein CPU Kühler ARCTIC Freezer 7 Pro verabschiedet, weswegen ich einen neuen und güstigen Ersatz suche mit den gleich oder kleineren Maßen, da der CPU Kühler perfekt...
Prozessoren 5. November 2020

AMD Grafikkarte Lüfter Geschwindigkeit Einstellen ?

AMD Grafikkarte Lüfter Geschwindigkeit Einstellen ?: AMD Grafikkarte Lüfter Geschwindigkeit Einstellen ?
Computerfragen 5. August 2013

AMD Radeon 6870 HD Series Schwarzer Bildschirm Lüfter drehen sich

AMD Radeon 6870 HD Series Schwarzer Bildschirm Lüfter drehen sich: AMD Radeon 6870 HD Series Schwarzer Bildschirm Lüfter drehen sich
Computerfragen 2. August 2013

CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+

CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+: Heute ist es passiert. Beim saubermachen bin ich an den Lüfter vom CPU gekommen und ein Blatt ist abgebrochen. :cry: Ich glaube nicht, dass der Lüfter das noch lange aushällt. Welchen Lüfter...
Luft- & Wasserkühlung 4. April 2010
welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lüfter für amd athlon 2 x3 450

    ,
  2. amd athlon ii x3 435 welcher lüfter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden