Handy Hotspot für Pc-Wlanstick?

Diskutiere und helfe bei Handy Hotspot für Pc-Wlanstick? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte meinem PC Hotspot geben (Gründe dazu sind ja egal) wenn ich meinnicht WLAN fähiger PC mit WLAN ausrüsten will, also ein WLAN Stick,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Appmaster02, 18. Februar 2021.

  1. Appmaster02
    Appmaster02 Gast

    Hallo, ich möchte meinem PC Hotspot geben (Gründe dazu sind ja egal) wenn ich meinnicht WLAN fähiger PC mit WLAN ausrüsten will, also ein WLAN Stick, kann der Computer sich dann mit meinem Handy Hotspot verbinden ohne dass der Computer mit dem Internet verbunden ist?

    Müssen also dafür noch Treiber installiert werden oder kann ich einfach den Computer mit dem Stick Verbinden und dann mit dem Hotspot lossurfen?

    :)
     
    #1 Appmaster02, 18. Februar 2021
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Wenn du mit dem Handy einen Hotspot öffnest, funktioniert das in der Regel ja über WLAN. Es gibt auch die Bluetooth Variante die ist aber weniger zuverlässig bzw. instabil.
    Das heißt du brauchst einen WLAN USB Stick oder eine WLAN Karte. Mit dieser kannst du dich dann mit dem Handy Hotspot verbinden und loslegen.

    Treiber ist immer so eine Sache. Die meisten WLAN USB Sticks funktionieren direkt mit einem aktuellen Windows. Meistens liegt ja aber der Treiber dabei auf CD. Zur Not eben beim Hersteller laden :)
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Handy Hotspot für Pc-Wlanstick?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden