Festplatten clon probleme

Diskutiere und helfe bei Festplatten clon probleme im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit leutz. Habe heute ein festplatten clon vorgenommen.Zuerst habe ich die daten von festplatte 1 auf eine externe festplatte geklont. Dan... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von haviboy0781, 12. August 2012.

  1. haviboy0781
    haviboy0781 PC-User
    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Mahlzeit leutz.

    Habe heute ein festplatten clon vorgenommen.Zuerst habe ich die daten von festplatte 1 auf eine externe festplatte geklont.
    Dan habe ich die festplatte 1 nochmal geklont auf eine 2. interne festplatte.
    Es waren insgesammt 28,1 GB an daten

    Leider sind von der 1. festplatte die e-mail weg es waren 1700 mails.
    und es lässt sich ein hauptprogramm nicht mehr starten für lagervewaltung rechnung schreiben und so weiter.

    Kann es sein das mann das wieder herstellen kann??

    Mfg.Martin.
     
    #1 haviboy0781, 12. August 2012
  2. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Naja, wenn du die richtigen Partitionen/Platten geklont hast, sind die Daten 1:1 auch auf der neuen Platte. Die E-Mails können also nicht einfach "weg" sein.

    Startest du denn nun von der Quell- oder von der Zielplatte? Die Quellplatte sollte eigentlich genau so wie vor dem Klonen funktionieren inkl. Programme und Mails.
     
  3. haviboy0781
    haviboy0781 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich starte von der quellplatte und da sind die mails weg.Oder sagen wir so,nicht auffindbar.

    Bei der zielplatte ist mir ein fehler unterlaufen. Ich habe versehentlich die reboot datei überschrieben,somit verursacht die zielplatte ein bluescreen beim hochfahren.
     
    #3 haviboy0781, 13. August 2012
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Das ist seltsam, denn die Quellplatte ist ja unverändert (so wie ich das verstanden habe).

    Welches Mailprogramm denn? Sonst noch etwas am Betriebsystem gemacht? Die beiden Möglichen Ursachen, die ich da sehen, können eigentlich nur ein Anwenderfehler sein - sprich: du hast am System etwas verändert, was zu Datenverlust geführt hat - oder die Festplatte veranschiedet sich gerade, aber dann sollten die Mail nur Teilweise zerstört sein, aber müssten vom OS noch erkannt werden.
     
  5. haviboy0781
    haviboy0781 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Outlook express habe ich verwendet auf dem XP rechner.Kann es sein das sie wo anders hingeschoben wurden????
     
    #5 haviboy0781, 13. August 2012
  6. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Schau mal ob du mit der Suche die Datei "Posteingang.dbx" findest oder generell *.dbx" Dateien und wo diese gespeichert sind. Das könnten dann unter Umständen deine Mails sein.

    Danach bitte wieder melden.
     
Thema:

Festplatten clon probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden