Samsung SP2541N kaputt! was nun??

Diskutiere und helfe bei Samsung SP2541N kaputt! was nun?? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, habe mir vor einer woche eine neue platte geholt und musste dann nach nur 4(!) tagen feststellen das sie kaputt ist. wenn ich booten wollte dann... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ca5an0va, 5. März 2007.

  1. ca5an0va
    ca5an0va Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    94853
    2. SysProfile:
    21066

    hi,
    habe mir vor einer woche eine neue platte geholt und musste dann nach nur 4(!) tagen feststellen das sie kaputt ist. wenn ich booten wollte dann macht sie komische geräusche so als wenn sich was verhackt hätte. Meine frage jetze: ist es möglich meine daten noch zu retten??? die sind wichtig für mich.
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Wenn sie mechanisch defekt ist,wird`s schwierig..es gibt Firmen die sich auf Datenrettung spezialisiert haben,aber das ist schweinemäßig teuer..
    z.B.:
    http://www.xdatenrettung.de/agb.html
    GRUSS
    DRF1976
     
  3. ca5an0va
    ca5an0va Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    94853
    2. SysProfile:
    21066
    die haben doch nen ei am wandern!!!!! samsung macht das doch bestimmt für lau wenn die nur 4 tage in betrieb wahr oder?
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Festplatte reparieren,vielleicht..aber Datenrettung fällt wohl nicht unter die Garantie.Denn wenn deine HDD durch den Schaden die Daten mechanisch zerstört hat,hilft dir auch eine solche Firma nicht,denn das ist,soweit ich weiss,das härteste was einer HDD passieren kann..Lösch-und Überschreibvorgänge können evtl. mit geeigneter Software rückgängig gemacht werden,bei mechanischen Schäden sieht das aber ganz anders aus..
    GRUSS
    DRF1976
     
  5. ca5an0va
    ca5an0va Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    94853
    2. SysProfile:
    21066
    so langsam habe ich das gefühl ich darf alles nochmal machen.....boah das wird ne arbeit :( was ich aber auch nicht weiß ob die daten tatsächlich zerstört sind. es hört sich so an das nur der Kopf sich nicht mehr bewegt. ich werde es aber trotzdem mal versuchen. Support anfrage schreiben und ab damit.
     
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    das wäre auf jeden fall erstmal empfehlenswert..und dann warte mal ab was die sagen/schreiben..keine Panik..
     
  7. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    also das mit der datenrettung kannst vergessen....
    selbst wenn die mechnik wieder funktioniert is nicht gesagt dass du auf datensystem zugreifen kannst...

    in dem fall sind HDD´s wie PROZESSOREN... empfindlich wie sau...

    rühr dich beim seagate-support... bzw deinem händler.. normal muss er sie austauschen.
    aber wie gesagt.. datenrettung? no way
     
    #7 The Candyman, 5. März 2007
  8. ca5an0va
    ca5an0va Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    94853
    2. SysProfile:
    21066
    ja austausch wurde mir angeboten aber es macht keinen sinn mehr da alle meine daten weg sind da brauche ich jetze keine neue platte mehr
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    selbst das tun die nicht, die alte defekte wird weggeworfen und du bekommst ne neue, was sollen die auch da rnmoch die alte aufmachen und guggen was los ist, kostet zeit ;)
     
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hatte so ein problem auch mal..der maxtor support meinte dann nur "schicken sie uns die Platte wir tauschen sie aus aber die daten können wir leider nicht retten, da sind wir nicht ausgerüstet" hab drauf verzichtet und mir ne neue grössere geholt ;-) war damals "nur" ne 40GB platte
     
    #10 robert_t_offline, 5. März 2007
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    bring sie doch morgen abend mal bei mir vorbei, ich kann ja evtl. mal schauen ;)

    (so'n paar Standardtests halt ;) )

    edit: wenn das für dich ok ist, lass mir morgen ne SMS zukommen ;) ich sag dir dann in etwa wann ich zu haus sein werde von der arbeit
     
  12. ca5an0va
    ca5an0va Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    94853
    2. SysProfile:
    21066

    hab die festplatte gerade zurückgegeben......
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Samsung SP2541N kaputt! was nun??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden