Samsung SP2541N kaputt! was nun??

Diskutiere und helfe bei Samsung SP2541N kaputt! was nun?? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, habe mir vor einer woche eine neue platte geholt und musste dann nach nur 4(!) tagen feststellen das sie kaputt ist. wenn ich booten wollte dann... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ca5an0va, 5. März 2007.

  1. ca5an0va
    ca5an0va Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    94853
    2. SysProfile:
    21066

    hi,
    habe mir vor einer woche eine neue platte geholt und musste dann nach nur 4(!) tagen feststellen das sie kaputt ist. wenn ich booten wollte dann macht sie komische geräusche so als wenn sich was verhackt hätte. Meine frage jetze: ist es möglich meine daten noch zu retten??? die sind wichtig für mich.
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Wenn sie mechanisch defekt ist,wird`s schwierig..es gibt Firmen die sich auf Datenrettung spezialisiert haben,aber das ist schweinemäßig teuer..
    z.B.:
    http://www.xdatenrettung.de/agb.html
    GRUSS
    DRF1976
     
  3. ca5an0va
    ca5an0va Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    94853
    2. SysProfile:
    21066
    die haben doch nen ei am wandern!!!!! samsung macht das doch bestimmt für lau wenn die nur 4 tage in betrieb wahr oder?
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Festplatte reparieren,vielleicht..aber Datenrettung fällt wohl nicht unter die Garantie.Denn wenn deine HDD durch den Schaden die Daten mechanisch zerstört hat,hilft dir auch eine solche Firma nicht,denn das ist,soweit ich weiss,das härteste was einer HDD passieren kann..Lösch-und Überschreibvorgänge können evtl. mit geeigneter Software rückgängig gemacht werden,bei mechanischen Schäden sieht das aber ganz anders aus..
    GRUSS
    DRF1976
     
  5. ca5an0va
    ca5an0va Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    94853
    2. SysProfile:
    21066
    so langsam habe ich das gefühl ich darf alles nochmal machen.....boah das wird ne arbeit :( was ich aber auch nicht weiß ob die daten tatsächlich zerstört sind. es hört sich so an das nur der Kopf sich nicht mehr bewegt. ich werde es aber trotzdem mal versuchen. Support anfrage schreiben und ab damit.
     
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    das wäre auf jeden fall erstmal empfehlenswert..und dann warte mal ab was die sagen/schreiben..keine Panik..
     
  7. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    also das mit der datenrettung kannst vergessen....
    selbst wenn die mechnik wieder funktioniert is nicht gesagt dass du auf datensystem zugreifen kannst...

    in dem fall sind HDD´s wie PROZESSOREN... empfindlich wie sau...

    rühr dich beim seagate-support... bzw deinem händler.. normal muss er sie austauschen.
    aber wie gesagt.. datenrettung? no way
     
    #7 The Candyman, 5. März 2007
  8. ca5an0va
    ca5an0va Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    94853
    2. SysProfile:
    21066
    ja austausch wurde mir angeboten aber es macht keinen sinn mehr da alle meine daten weg sind da brauche ich jetze keine neue platte mehr
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    selbst das tun die nicht, die alte defekte wird weggeworfen und du bekommst ne neue, was sollen die auch da rnmoch die alte aufmachen und guggen was los ist, kostet zeit ;)
     
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.297
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hatte so ein problem auch mal..der maxtor support meinte dann nur "schicken sie uns die Platte wir tauschen sie aus aber die daten können wir leider nicht retten, da sind wir nicht ausgerüstet" hab drauf verzichtet und mir ne neue grössere geholt ;-) war damals "nur" ne 40GB platte
     
    #10 robert_t_offline, 5. März 2007
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    bring sie doch morgen abend mal bei mir vorbei, ich kann ja evtl. mal schauen ;)

    (so'n paar Standardtests halt ;) )

    edit: wenn das für dich ok ist, lass mir morgen ne SMS zukommen ;) ich sag dir dann in etwa wann ich zu haus sein werde von der arbeit
     
  12. ca5an0va
    ca5an0va Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    94853
    2. SysProfile:
    21066

    hab die festplatte gerade zurückgegeben......
     
  13. D3xo
    D3xo Gast

    SSD wird im BIOS nicht mehr erkannt - kaputt?

    Die ist sowas von kaputt. Vermutlich ist das eine Samsung SSD.
     
    #3 D3xo
  14. Sasi Black
    Sasi Black Gast

    Wie lange hält noch die Lebensdauer meiner Samsung SSD ?

    meine Samsung EVO 840 von 12/13 läuft heute noch.
    Betriebsstunden. 13575, 5,8TB geschrieben..

    geht kaputt wenn sie kaputt geht kann dir niemand sagen.
     
    #3 Sasi Black
  15. Aspethic
    Aspethic Gast

    Pc bootet nach bluescreen nicht mehr

    Wie willst du aber ausschließen dass die Samsung Kaputt ist?
    Keine andere Ssd da?
    Wenn nicht, eine 2,5 Zoll kaufen
     
    #3 Aspethic
  16. Lemiiker
    Lemiiker Gast

    Samsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft

    Was ist eigentlich aus den kaputten Bluray-Playern von Samsung geworden? Gibt's da jetzt eine Lösung? Hab gar nichts mehr dahingehend mitbekommen.
     
    #3 Lemiiker
  17. Dozer3000
    Dozer3000 Gast

    ASUS ROG Swift PG278Q

    Also meiner ist bisher ohne Tadel. *smile :)

    Zuletzt war mir auch ein 23 Samsung kaputt gegangen.. nach 3,2 Jahren. Aber ok - mittlerweile ein Verbrauchsartikel. ^^
     
    #3 Dozer3000
Thema:

Samsung SP2541N kaputt! was nun??

Die Seite wird geladen...

Samsung SP2541N kaputt! was nun?? - Similar Threads - Samsung SP2541N kaputt

Forum Datum

4k Monitor: Samsung UR59C vs LG 27UL850-W vs Dell S2721QS?

4k Monitor: Samsung UR59C vs LG 27UL850-W vs Dell S2721QS?: Guten Abend, da ich bin im Bereich Monitore nicht übermäßig fachkundig wollte ich fragen, ob jemand der sich auskennt mir diese Entscheidung etwas erleichtern könnte. Im Raum steht der Samsung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 12:23 Uhr

Samsung Galaxy Watch Active 4: Render sollen das Design zeigen

Samsung Galaxy Watch Active 4: Render sollen das Design zeigen: Samsung Galaxy Watch Active 4: Render sollen das Design zeigen Das Unternehmen machte vieles mit Tizen richtig, wird aber in Zukunft zusammen mit Google auf das Betriebssystem Wear setzen. Da...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:33 Uhr

Lenovo ThinkPad T520 mit SAMSUNG SSD 870 EVO 1TB kompatibel?

Lenovo ThinkPad T520 mit SAMSUNG SSD 870 EVO 1TB kompatibel?: Ich wollte meinen rechner Upgraden und wollte mal fragen ob das so geht wie ich mir das vorgestellt habe https://www.gutefrage.net/frage/lenovo-thinkpad-t520-mit-samsung-ssd-870-evo-1tb-kompatibel
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:23 Uhr

Samsung kündigt virtuelles Galaxy-Event an

Samsung kündigt virtuelles Galaxy-Event an: Samsung kündigt virtuelles Galaxy-Event an Juni eine virtuelle „Samsung Galaxy Session“. Samsung wird auf der Veranstaltung seine Vision für die Zukunft von Smartwatches vorstellen, mit neuen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:03 Uhr

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore nahen

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore nahen: Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore nahen Jetzt stellt man aber auch neue Flat-Modelle in Aussicht, die mit Diagonalen von 24 bis 28 Zoll aufwarten. Konkret nennen die Südkoreaner die Odyssey...
User-Neuigkeiten Montag um 17:53 Uhr

Samsung Galaxy M32: Neues Mittelklasse Smartphone mit SAMOLED-Display

Samsung Galaxy M32: Neues Mittelklasse Smartphone mit SAMOLED-Display: Samsung Galaxy M32: Neues Mittelklasse Smartphone mit SAMOLED-Display Außerdem wirbt Samsung damit, dass eine Helligkeit von bis zu 800 Nits erreicht werde. Allerdings wurde dieses Modell...
User-Neuigkeiten Montag um 16:52 Uhr

Samsung Exynos mit AMD RDNA 2: Leistung steche die Mali-GPUs deutlich aus

Samsung Exynos mit AMD RDNA 2: Leistung steche die Mali-GPUs deutlich aus: Samsung Exynos mit AMD RDNA 2: Leistung steche die Mali-GPUs deutlich aus Dadurch will Samsung leistungsfähigere Grafikchips in seinen Smartphones und Notebooks unterbringen. Nun heißt es aus...
User-Neuigkeiten Montag um 15:43 Uhr

Samsung heuert wohl aktuell ehemalige Apple-CPU-Ingenieure für neue Hardware an

Samsung heuert wohl aktuell ehemalige Apple-CPU-Ingenieure für neue Hardware an: Samsung heuert wohl aktuell ehemalige Apple-CPU-Ingenieure für neue Hardware an Laut den bisherigen Informationen soll einer der Ingenieure maßgeblich an der Entwicklung von Apples aktuellen...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:22 Uhr

Nearby aus China: Samsung ist der Mutual Transmission Alliance beigetreten

Nearby aus China: Samsung ist der Mutual Transmission Alliance beigetreten: Nearby aus China: Samsung ist der Mutual Transmission Alliance beigetreten Die Idee MTA ist eine aus China stammende Abwandlung von Googles Nearby-Feature, da unter anderem dessen langsame...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:14 Uhr

Samsung Galaxy S21: Update gegen Probleme mit der Kamera

Samsung Galaxy S21: Update gegen Probleme mit der Kamera: Samsung Galaxy S21: Update gegen Probleme mit der Kamera Wobei: Verbesserungen im Bereich der Kamera nennt Samsung fast monatlich in seinen Updates, doch in der letzten Zeit hatten sich...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2021

Samsungs LPDDR5 uMCP vereint RAM und Flash-Speicher auf einem Chip

Samsungs LPDDR5 uMCP vereint RAM und Flash-Speicher auf einem Chip: Samsungs LPDDR5 uMCP vereint RAM und Flash-Speicher auf einem Chip Damit ist ein Multichip-Package (MCP) gemeint, das sowohl LPDDR5-RAM als auch UFS-3.1-NAND-Flash auf einem Chip vereint. Die...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2021

Samsung Galaxy S22: Angeblich Rückkehr der Polycarbonat-Gehäuse

Samsung Galaxy S22: Angeblich Rückkehr der Polycarbonat-Gehäuse: Samsung Galaxy S22: Angeblich Rückkehr der Polycarbonat-Gehäuse Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ob die neuen Modelle, die wohl als Galaxy S22 auf den Markt kommen werden, euch...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2021

Android Auto: Samsung will Probleme mit Galaxy-Smartphones im Juli 2021 beheben

Android Auto: Samsung will Probleme mit Galaxy-Smartphones im Juli 2021 beheben: Android Auto: Samsung will Probleme mit Galaxy-Smartphones im Juli 2021 beheben So kommt es da offenbar an Galaxy-Modellen, wie dem Samsung Galaxy S21, bei Verwendung von Android Auto zu...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2021
Samsung SP2541N kaputt! was nun?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden