Samsung SP2541N kaputt! was nun??

Diskutiere und helfe bei Samsung SP2541N kaputt! was nun?? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, habe mir vor einer woche eine neue platte geholt und musste dann nach nur 4(!) tagen feststellen das sie kaputt ist. wenn ich booten wollte dann... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ca5an0va, 5. März 2007.

  1. ca5an0va
    ca5an0va Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    94853
    2. SysProfile:
    21066

    hi,
    habe mir vor einer woche eine neue platte geholt und musste dann nach nur 4(!) tagen feststellen das sie kaputt ist. wenn ich booten wollte dann macht sie komische geräusche so als wenn sich was verhackt hätte. Meine frage jetze: ist es möglich meine daten noch zu retten??? die sind wichtig für mich.
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Wenn sie mechanisch defekt ist,wird`s schwierig..es gibt Firmen die sich auf Datenrettung spezialisiert haben,aber das ist schweinemäßig teuer..
    z.B.:
    http://www.xdatenrettung.de/agb.html
    GRUSS
    DRF1976
     
  3. ca5an0va
    ca5an0va Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    94853
    2. SysProfile:
    21066
    die haben doch nen ei am wandern!!!!! samsung macht das doch bestimmt für lau wenn die nur 4 tage in betrieb wahr oder?
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Festplatte reparieren,vielleicht..aber Datenrettung fällt wohl nicht unter die Garantie.Denn wenn deine HDD durch den Schaden die Daten mechanisch zerstört hat,hilft dir auch eine solche Firma nicht,denn das ist,soweit ich weiss,das härteste was einer HDD passieren kann..Lösch-und Überschreibvorgänge können evtl. mit geeigneter Software rückgängig gemacht werden,bei mechanischen Schäden sieht das aber ganz anders aus..
    GRUSS
    DRF1976
     
  5. ca5an0va
    ca5an0va Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    94853
    2. SysProfile:
    21066
    so langsam habe ich das gefühl ich darf alles nochmal machen.....boah das wird ne arbeit :( was ich aber auch nicht weiß ob die daten tatsächlich zerstört sind. es hört sich so an das nur der Kopf sich nicht mehr bewegt. ich werde es aber trotzdem mal versuchen. Support anfrage schreiben und ab damit.
     
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    das wäre auf jeden fall erstmal empfehlenswert..und dann warte mal ab was die sagen/schreiben..keine Panik..
     
  7. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    also das mit der datenrettung kannst vergessen....
    selbst wenn die mechnik wieder funktioniert is nicht gesagt dass du auf datensystem zugreifen kannst...

    in dem fall sind HDD´s wie PROZESSOREN... empfindlich wie sau...

    rühr dich beim seagate-support... bzw deinem händler.. normal muss er sie austauschen.
    aber wie gesagt.. datenrettung? no way
     
    #7 The Candyman, 5. März 2007
  8. ca5an0va
    ca5an0va Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    94853
    2. SysProfile:
    21066
    ja austausch wurde mir angeboten aber es macht keinen sinn mehr da alle meine daten weg sind da brauche ich jetze keine neue platte mehr
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    selbst das tun die nicht, die alte defekte wird weggeworfen und du bekommst ne neue, was sollen die auch da rnmoch die alte aufmachen und guggen was los ist, kostet zeit ;)
     
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hatte so ein problem auch mal..der maxtor support meinte dann nur "schicken sie uns die Platte wir tauschen sie aus aber die daten können wir leider nicht retten, da sind wir nicht ausgerüstet" hab drauf verzichtet und mir ne neue grössere geholt ;-) war damals "nur" ne 40GB platte
     
    #10 robert_t_offline, 5. März 2007
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    bring sie doch morgen abend mal bei mir vorbei, ich kann ja evtl. mal schauen ;)

    (so'n paar Standardtests halt ;) )

    edit: wenn das für dich ok ist, lass mir morgen ne SMS zukommen ;) ich sag dir dann in etwa wann ich zu haus sein werde von der arbeit
     
  12. ca5an0va
    ca5an0va Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    94853
    2. SysProfile:
    21066

    hab die festplatte gerade zurückgegeben......
     
  13. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Windows 10 Bluescreens

    LordAinzalot schrieb: naja, neue platte muss her und ich will wieder ne samsung Zum Vergrößern anklicken....
    Kann ich nur befürworten.
    Mir ist noch kaputt gegangen.
     
    #3 wuselsurfer
  14. hugolost
    hugolost Gast

    Wie haltbar ist eine HDD?

    Eine meiner Festplatten hat aktuell 52000 Betriebsstunden und sie läuft ohne Probleme. Ist eine Samsung HD154UI. Man kann pauschal nicht sagen wie lange die Hardware hält bis sie kaputt geht.

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
     
    #3 hugolost
  15. fotoman
    fotoman Gast

    Welche neue Platte?

    Falls das keine zwei Montagsmodelle waren, würde ich zwar eher untersuchen, warum innerhalb von max. 4 Jahrne gleich zwei SSDs kaputt gehen.

    Aber zur Frage:
    Samsung 860 Pro, Samsung 860 EVO oder Crucial mx500

    Persönlich wären mir die Samsungs in der kleinen Ausführung fürs OS den Aufpreis nicht wert, musst Du aber selber wissen. "sehr schnell" und SATA schließt sich aus, wenn man M.2 NVMe und entsprechende Daten gewohnt ist.
     
    #3 fotoman
  16. Todesklinge
    Todesklinge Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Ich habe eine Samsung 830er Serie, 128gb, die hat schon 10 TB auf dem Buckel, gibt es da irgend eine Faustformel wann diese kaputt gehen?

    Nicht das plötzlich mein System ausfällt und alles ist weg.

    Meine Daten also Spiele sind auf einer Samsung 840er Evo


    Laut Magician ist der Status "Gut"
     
    #3 Todesklinge
  17. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Windows 10 Bluescreens

    LordAinzalot schrieb: danke erstmal für die ganze mühe! bedeutet, du glaubst nicht, dass sie kaputt ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn sie danach wieder einigermaßen lineare Übertagungsraten hat, nein.
    Ist das die 840er oder 860er Samsung?

    Meine 850er EVO lief 5 Jahre fehlerfrei.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Samsung SP2541N kaputt! was nun??

Die Seite wird geladen...

Samsung SP2541N kaputt! was nun?? - Similar Threads - Samsung SP2541N kaputt

Forum Datum

Samsung Galaxy S23: Preise sickern dank Händlern durch

Samsung Galaxy S23: Preise sickern dank Händlern durch: Samsung Galaxy S23: Preise sickern dank Händlern durch Dabei hagelt es Angaben zu allen drei Ablegern: den S23, S23+ und S23 Ultra. Genießt die gleich folgenden Angaben aber natürlich mit etwas...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:43 Uhr

Samsung Galaxy S23: Mond-Fotografie angeteasert

Samsung Galaxy S23: Mond-Fotografie angeteasert: Samsung Galaxy S23: Mond-Fotografie angeteasert Februar 2023 seine neuen Smartphone-Flaggschiffe der Reihe Galaxy S23 vorstellen. Drei Modelle sollen das sein: die S23, S23+ und S23 Ultra....
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:52 Uhr

Nokia und Samsung verlängern ihr 5G-Patent-Lizenzabkommen

Nokia und Samsung verlängern ihr 5G-Patent-Lizenzabkommen: Nokia und Samsung verlängern ihr 5G-Patent-Lizenzabkommen Das letzte Abkommen war Ende 2022 ausgelaufen. Nokia gibt sich in einer Pressemitteilung über die neue Einigung sehr erfreut: Samsung...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:32 Uhr

Samsung TV Plus: Dienst soll auf Geräten anderer Hersteller landen

Samsung TV Plus: Dienst soll auf Geräten anderer Hersteller landen: Samsung TV Plus: Dienst soll auf Geräten anderer Hersteller landen Über Google Play und den Galaxy Store kann der Streamingdienst auch als mobile App auf ausgewählten Samsung-Galaxy-Smartphones...
User-Neuigkeiten Montag um 10:03 Uhr

Samsung schließt Partnerschaft mit Ledger und bietet exklusives Web3-Starter-Bundle an

Samsung schließt Partnerschaft mit Ledger und bietet exklusives Web3-Starter-Bundle an: Samsung schließt Partnerschaft mit Ledger und bietet exklusives Web3-Starter-Bundle an NFTs, Kryptocoins – volatile Anlagen, denen ein aktuell nicht besonders guter Ruf voraus jagt, da auch große...
User-Neuigkeiten Montag um 10:03 Uhr

Samsung Display: Neues Foldable-Konzept mit um 360° drehbarem Scharnier

Samsung Display: Neues Foldable-Konzept mit um 360° drehbarem Scharnier: Samsung Display: Neues Foldable-Konzept mit um 360° drehbarem Scharnier Man nennt dieses Modell auch „Flex In & Flex Out“. Allerdings wird Samsung Display natürlich kein derartiges Produkt...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2023

Samsung erweitert Self-Repair-Programm für Kunden in den USA

Samsung erweitert Self-Repair-Programm für Kunden in den USA: Samsung erweitert Self-Repair-Programm für Kunden in den USA Bisher galt das für die Samsung Galaxy S21, S20 und das Galaxy Tab S7+. Man erweitert das Angebot jetzt auf das Galaxy Book Pro 15″,...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2023

Samsung Galaxy S23 Ultra: Das steckt drin

Samsung Galaxy S23 Ultra: Das steckt drin: Samsung Galaxy S23 Ultra: Das steckt drin Februar ist Showtime bei Samsung, da stellt man das Samsung Galaxy S23, das S23+ sowie das Samsung Galaxy S23 Ultra vor. Nachdem bereits alle Daten sowie...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2023

Samsung Galaxy S23: Daten der Serie bekannt

Samsung Galaxy S23: Daten der Serie bekannt: Samsung Galaxy S23: Daten der Serie bekannt Am 1. Februar soll das Ganze über die Bühne gehen. Samsung Galaxy S23: Daten der Serie bekannt
User-Neuigkeiten 18. Januar 2023

Samsung Galaxy Book2 Go 5G vorgestellt

Samsung Galaxy Book2 Go 5G vorgestellt: Samsung Galaxy Book2 Go 5G vorgestellt . . Samsung Galaxy Book2 Go 5G vorgestellt
User-Neuigkeiten 17. Januar 2023

Samsung Galaxy Book 3: Technische Daten durchgesickert

Samsung Galaxy Book 3: Technische Daten durchgesickert: Samsung Galaxy Book 3: Technische Daten durchgesickert Februar 2023 nicht nur die neuen Smartphones der Reihe Galaxy S23 vorstellen, sondern auch die neuen Notebooks der Serie Galaxy Book 3. Zu...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2023

Samsung bestätigt versehentlich Start von One UI 5.1

Samsung bestätigt versehentlich Start von One UI 5.1: Samsung bestätigt versehentlich Start von One UI 5.1 Wir wissen bereits, dass One UI 5.1 auf den S22-Geräten getestet wird. Im Februar – also pünktlich zur Vorstellung des neuen Line-ups – wird...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2023

Samsung stellt neuen Bildsensor ISOCELL HP2 mit 200 Megapixeln vor

Samsung stellt neuen Bildsensor ISOCELL HP2 mit 200 Megapixeln vor: Samsung stellt neuen Bildsensor ISOCELL HP2 mit 200 Megapixeln vor Grundlage dafür ist auch, dass man eine Menge Arbeit in die Entwicklung eigener Bildsensoren steckt. In der Nacht hat das...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2023
Samsung SP2541N kaputt! was nun?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden