Samsung SP2541N kaputt! was nun??

Diskutiere und helfe bei Samsung SP2541N kaputt! was nun?? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, habe mir vor einer woche eine neue platte geholt und musste dann nach nur 4(!) tagen feststellen das sie kaputt ist. wenn ich booten wollte dann... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ca5an0va, 5. März 2007.

  1. ca5an0va
    ca5an0va Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    94853
    2. SysProfile:
    21066

    hi,
    habe mir vor einer woche eine neue platte geholt und musste dann nach nur 4(!) tagen feststellen das sie kaputt ist. wenn ich booten wollte dann macht sie komische geräusche so als wenn sich was verhackt hätte. Meine frage jetze: ist es möglich meine daten noch zu retten??? die sind wichtig für mich.
     
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Wenn sie mechanisch defekt ist,wird`s schwierig..es gibt Firmen die sich auf Datenrettung spezialisiert haben,aber das ist schweinemäßig teuer..
    z.B.:
    http://www.xdatenrettung.de/agb.html
    GRUSS
    DRF1976
     
  4. ca5an0va
    ca5an0va Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    94853
    2. SysProfile:
    21066
    die haben doch nen ei am wandern!!!!! samsung macht das doch bestimmt für lau wenn die nur 4 tage in betrieb wahr oder?
     
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Festplatte reparieren,vielleicht..aber Datenrettung fällt wohl nicht unter die Garantie.Denn wenn deine HDD durch den Schaden die Daten mechanisch zerstört hat,hilft dir auch eine solche Firma nicht,denn das ist,soweit ich weiss,das härteste was einer HDD passieren kann..Lösch-und Überschreibvorgänge können evtl. mit geeigneter Software rückgängig gemacht werden,bei mechanischen Schäden sieht das aber ganz anders aus..
    GRUSS
    DRF1976
     
  6. ca5an0va
    ca5an0va Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    94853
    2. SysProfile:
    21066
    so langsam habe ich das gefühl ich darf alles nochmal machen.....boah das wird ne arbeit :( was ich aber auch nicht weiß ob die daten tatsächlich zerstört sind. es hört sich so an das nur der Kopf sich nicht mehr bewegt. ich werde es aber trotzdem mal versuchen. Support anfrage schreiben und ab damit.
     
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    das wäre auf jeden fall erstmal empfehlenswert..und dann warte mal ab was die sagen/schreiben..keine Panik..
     
  8. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    also das mit der datenrettung kannst vergessen....
    selbst wenn die mechnik wieder funktioniert is nicht gesagt dass du auf datensystem zugreifen kannst...

    in dem fall sind HDD´s wie PROZESSOREN... empfindlich wie sau...

    rühr dich beim seagate-support... bzw deinem händler.. normal muss er sie austauschen.
    aber wie gesagt.. datenrettung? no way
     
    #7 The Candyman, 5. März 2007
  9. ca5an0va
    ca5an0va Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    94853
    2. SysProfile:
    21066
    ja austausch wurde mir angeboten aber es macht keinen sinn mehr da alle meine daten weg sind da brauche ich jetze keine neue platte mehr
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    selbst das tun die nicht, die alte defekte wird weggeworfen und du bekommst ne neue, was sollen die auch da rnmoch die alte aufmachen und guggen was los ist, kostet zeit ;)
     
  11. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.295
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hatte so ein problem auch mal..der maxtor support meinte dann nur "schicken sie uns die Platte wir tauschen sie aus aber die daten können wir leider nicht retten, da sind wir nicht ausgerüstet" hab drauf verzichtet und mir ne neue grössere geholt ;-) war damals "nur" ne 40GB platte
     
    #10 robert_t_offline, 5. März 2007
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    bring sie doch morgen abend mal bei mir vorbei, ich kann ja evtl. mal schauen ;)

    (so'n paar Standardtests halt ;) )

    edit: wenn das für dich ok ist, lass mir morgen ne SMS zukommen ;) ich sag dir dann in etwa wann ich zu haus sein werde von der arbeit
     
  13. ca5an0va
    ca5an0va Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    94853
    2. SysProfile:
    21066

    hab die festplatte gerade zurückgegeben......
     
Thema:

Samsung SP2541N kaputt! was nun??

Die Seite wird geladen...

Samsung SP2541N kaputt! was nun?? - Similar Threads - Samsung SP2541N kaputt

Forum Datum

Samsung gesteht Datenpanne ein

Samsung gesteht Datenpanne ein: Samsung gesteht Datenpanne ein Februar überrascht. Grund war eine vom Unternehmen versendete Nachricht über die App Find My Mobile, die laut Samsung von einem Fehler auf dem Server ausgelöst...
User-Neuigkeiten Heute um 09:12 Uhr

Samsung: 16 GB LPDDR5-DRAM-Module gehen in die Massenproduktion

Samsung: 16 GB LPDDR5-DRAM-Module gehen in die Massenproduktion: Samsung: 16 GB LPDDR5-DRAM-Module gehen in die Massenproduktion Samsung hat nun bekannt gegeben, dass das Unternehmen mit der Massenproduktion des ersten LPDDR5-Mobil-DRAM-Bausteins mit 16...
User-Neuigkeiten Heute um 09:12 Uhr

Samsung Galaxy Buds+: Multi-Device-Unterstützung enttäuscht

Samsung Galaxy Buds+: Multi-Device-Unterstützung enttäuscht: Samsung Galaxy Buds+: Multi-Device-Unterstützung enttäuscht Ein Vorzug gegenüber dem Vorgängermodell sollte, neben der gesteigerten Akkulaufzeit und verbesserten Soundqualität, die...
User-Neuigkeiten Sonntag um 13:02 Uhr

Samsung Find My Mobile: Benachrichtigung 1 1 sorgt für Verwunderung

Samsung Find My Mobile: Benachrichtigung 1 1 sorgt für Verwunderung: Samsung Find My Mobile: Benachrichtigung 1 1 sorgt für Verwunderung Sie bekamen eine Nachricht des Samsung-Dienstes Find My Mobile mit dem Inhalt 1 1. Mit dem Dienst „Find My Mobile“ können...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:52 Uhr

Samsung SuperDeals: Bis zu 2.000 Euro Cashback auf Fernseher und Soundbars

Samsung SuperDeals: Bis zu 2.000 Euro Cashback auf Fernseher und Soundbars: Samsung SuperDeals: Bis zu 2.000 Euro Cashback auf Fernseher und Soundbars Mit von der Partie sind bei der Aktion auch QLED mit 8K, The Frame und The Serif. Der Aktionszeitraum erstreckt sich vom...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:02 Uhr

Samsung Galaxy S8 erhält Update

Samsung Galaxy S8 erhält Update: Samsung Galaxy S8 erhält Update Nicht nur das Samsung Galaxy S9 hat heute ein Update mit dem aktuellen Februar-Patch spendiert bekommen, auch Nutzer des Samsung Galaxy S8 haben sich bei uns...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2020

Samsung Galaxy Home Mini: Offenbar kein separater Verkauf geplant

Samsung Galaxy Home Mini: Offenbar kein separater Verkauf geplant: Samsung Galaxy Home Mini: Offenbar kein separater Verkauf geplant Dabei handelt es sich um einen Smart Speaker mit dem Sprachassistenten Bixby. In Samsungs Heimatland hatten nun einige Kunden...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2020

Samsung Galaxy S9: Februar-Patch wird verteilt

Samsung Galaxy S9: Februar-Patch wird verteilt: Samsung Galaxy S9: Februar-Patch wird verteilt Das rund 103 Megabyte große Update bringt außer den im Sicherheitspatch enthaltenen Änderungen nichts mit, was aber auch nicht wirklich schlimm sein...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2020

Samsung Galaxy S20 Ultra: DisplayMate bescheinigt wieder einmal Bestnoten für den Bildschirm

Samsung Galaxy S20 Ultra: DisplayMate bescheinigt wieder einmal Bestnoten für den Bildschirm: Samsung Galaxy S20 Ultra: DisplayMate bescheinigt wieder einmal Bestnoten für den Bildschirm Und natürlich gibt es wieder allerlei Lob zu verteilen, Samsung versteht sein Display-Handwerk seit...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2020

Nachfolger des Samsung Galaxy Fold angeblich mit Under-Display-Kamera

Nachfolger des Samsung Galaxy Fold angeblich mit Under-Display-Kamera: Nachfolger des Samsung Galaxy Fold angeblich mit Under-Display-Kamera So soll noch ein anderes, faltbares Smartphone in den Startlöchern stehen. Intern rangiere es unter dem Codenamen „Champ“....
User-Neuigkeiten 17. Februar 2020

Samsung Galaxy Z Flip: Display-Oberfläche ist anfällig

Samsung Galaxy Z Flip: Display-Oberfläche ist anfällig: Samsung Galaxy Z Flip: Display-Oberfläche ist anfällig Zack Nelson vom Kanal JerryRigEverything zeigt in seinem Test des Z Flip nun aber, dass das Display des Geräts mindestens genauso schnell...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2020

Samsung QLED 950T mit 8K und weiteres TV-Lineup für Europa bestätigt

Samsung QLED 950T mit 8K und weiteres TV-Lineup für Europa bestätigt: Samsung QLED 950T mit 8K und weiteres TV-Lineup für Europa bestätigt Tatsächlich konnte ich das Gerät auch auf der Messe in Las Vegas in Augenschein nehmen. Toller TV, der allerdings auch seinen...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2020

Samsung und LG sollen an einem Cloud Top arbeiten

Samsung und LG sollen an einem Cloud Top arbeiten: Samsung und LG sollen an einem Cloud Top arbeiten Vielleicht erinnern sich einige, dass es unter anderem von Motorola mal ein Lapdock gab. Quasi ein Laptop, nur ohne Recheneinheit. Samsung und...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2020
Samsung SP2541N kaputt! was nun?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden