Festplatte zu langsam?

Diskutiere und helfe bei Festplatte zu langsam? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich habe eine frage an euch. und zwar habe ich das gefühl, das meine festplatte irgendwie viel zu langsam ist. ich habe die standart 500GB von... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ZEUS, 8. April 2009.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    hi

    ich habe eine frage an euch. und zwar habe ich das gefühl, das meine festplatte irgendwie viel zu langsam ist. ich habe die standart 500GB von Samsung (7200 U/min / 16 MB Cache).

    Beispiel 1: wenn ich daten auf dem desktop kopiere, habe ich oft raten von 20MB pro sekunde.

    Beispiel 2: auf der letzten lan habe ich ein spiel installiert. ein Freund und ich hatten uns beide die gleiche version gekauft und bei dem dauerte die installation ca. 2, bei mir ca. 10 min. und das sys von dem ist schon 1 jahr alt (meines 1 1/2 monate). er hat auch eine standart HDD von Segate 500GB

    ich defragmentiere jetzt mal, aber das kann ja irgendwie nicht die Lösung sein, oder?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    ZEUS
     
  2. User Advert

  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    deine platte hatt doch 5,9 beim index bekommen
    mehr geht ja nix -.-
    ja defragmentiere sie mal
     
    #2 Agent Smith, 8. April 2009
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Lass mal HD-Tune drüber laufen und poste mal nen Screenshot. ;)
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Defragmentieren kannste ja mal machen, aber bringt effektiv nicht wirklich sooo viel.

    Eine Frage von mir:
    Ist die SATA-Platte auch richtig angeschlossen bzw. im BIOS die Einstellungen richtig, so dass die Platte auch als SATA erkannt wird und nicht als IDE?
     
    #4 mitcharts, 8. April 2009
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Selbst als IDE-Platte hätte die einen höheren Durchsatz.
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    1.)bringt es denn was, die kommplette HDD zu löschen, neu formatieren und wieder die programme etc. zu installieren?

    2.) kann die niedrige rate auch am sata-kabel liegen? das gleiche kabel hängt auch am laufwerk und da schmiert die verbindung regelmäßig, bzw da ist ein wackler drin.
     
  8. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    wenn das gleiche kabel beim laufwerk schon schwierigkeiten macht dann wirds wohl am kabel liegen, dann wirds bei der festplatte auch probleme geben! ;)
     
    #7 brimbrambrum, 8. April 2009
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Austauschen und probieren.
    Aber anhand deiner Schilderung wird daran das Problem liegen!
     
    #8 mitcharts, 8. April 2009
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    ok der defrag läuft noch. morgen kauf ich mir dann 2 neue SATA-Kabel für HDD & LW. gibts da besonders gute / schnelle Kabel, oder sind alle gleich?
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Keine Kabel mehr über?

    Ist egal was für Kabel du dir kaufst.
     
    #10 mitcharts, 8. April 2009
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    ich hab nen HD Tune test gemacht mit screenshot. wie poste ich den?
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Bei abload.de oder saved.im hochladen und dann einfach den Code hier kopieren und posten.
     
    #12 mitcharts, 9. April 2009
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    http://www.abload.de/image.php?img=hdtune184ef.jpg

    wie sind diese werte einzuordnen?


    ich hab heute beim hochfahren nochmal im bios geguckt, hab aber nichts gefunden, weder infos zur HDD, noch in welchem modus die ist, geschweigedenn, wie mann die umstellen kann. doch quasi auf dem weg ins bios (bei mir wird immer zwischen "DEL" drücken und BIOS ein zwischenbildschirm eingeschoben) hab ich etwas von samsung und IDE, aber auch SATA gelesen...

    naja warte erstmal ab

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
    #13 ZEUS, 9. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  15. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    mach mall die cpu Energie spar Funktion aus und Antivirus und teste noch mall
    am besten versuchen im abgeschirrten Modus zu testen

    hast du aktuell Chipsatz Treiber drauf


    ps ich hat gestern so wenig durch Satz gehabt aber nach ein neustart war das Problem weg
     
    #14 Fahrenheit, 9. April 2009
  16. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    bau das ding mal aus und kuck ob sie nen jumper hat. Ja aus sata platten ham so was noch. es kann sein , so wars bei mir, das die platte auf Serial ATA/150 gejumpert ist und nicht auf 300.

    gruss K_G
     
    #15 K_Germany, 9. April 2009
Thema:

Festplatte zu langsam?

Die Seite wird geladen...

Festplatte zu langsam? - Similar Threads - Festplatte

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7)

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7): Wie lösche ich wieder Sicherung Date Systemaabild. von Windows 7 von Festplatte D
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Festplatte wiederherstellen

Windows 10: Festplatte wiederherstellen: Hallo an alle hier Forum. Ich habe ein Problem, vielelicht kann man mir konstruktiv helfen. Eine Festplatte(von meinem Schwiegervater) da etwas nicht funktionierte wollte er die Platte auf...
Windows 10 30. Dezember 2018

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe: uf meiner Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe. Frage: Brauche ich diese? Kann ich diese ohne Probleme löschen?
Windows 10 26. Dezember 2018

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...: Hi. Wie kann man Papierkorb vollständig abschalten? Brauche KEINE §RECYCLE.BIN auf Festplatten! Habe schon deaktiviert, alles kann (nach RückFrage) sofort gelöscht werden. Ordner PAPIERKORB ist...
Windows 7 18. Dezember 2018
Festplatte zu langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden